Hilfe! Meine MitspielerInnen wollen sich ausziehen!

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2017 23:05 

Hallo liebe SpielerInnenschaft!

Ich bin relativ neu in DSA (und allgemein im Pen and Paper Spiel) und habe nach etwas Suchen endlich eine SpielerInnengruppe gefunden.
Gestern Abend war das erste Mal, dass man zusammen gespielt hat und auch, wenn es menschlich wirklich passt, haben die anderen in der Gruppe mir von einer Hausregel erzählt, dass sich die SpielerInnen mit abnehmender Gesundheit ihres Charakters ausziehen.

Ich bin jetzt wirklich nicht von der schüchternen, oder prüden Art, aber ich befürchte einfach, dass mich das vom Spiel ablenkt, da doch eine Mitspielerin wirklich gut aussieht. (RL-Vorteil herausragendes Aussehen :lol: )
Sie spielt ein Säbeltänzerin oder so ähnlich.

Bevor ich abschweife, jetzt die Frage an euch.
Ist sowas normal?

Auf Die Frage, ob die mich etwas veräppeln wollen, wurde nur mit "Das wirst du dann schon sehen." geantwortet. Gestern wurde jedenfalls noch nicht gekämpft.

Grüße
Falkorion

BeitragVerfasst: 13.01.2017 23:13 

Ist das eine ernst gemeinte Frage ?

Ich nehms jetzt mal ernst: Nein ist nicht normal, und ich hätte auch noch nie was davon gehört. Die veräppeln dich nur, sonst gar nichts.

Und wenn nicht. He, one time fun, man lebt nur einmal: Was hältst du von PVP gegen die Säbeltänzerin ;)

BeitragVerfasst: 13.01.2017 23:24 

Muss ne Expertenregel aus nem Erweiterungsband sein den ich nicht habe. :D

Normal ist es nicht.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass es (sehr selten) Spielrunden gibt die solche Hausregeln haben.

ABER die Wahrscheinlichkeit dass die Ladys Spaß daran haben dich in Verlegenheit zu bringen und nur auf den Arm nehmen ist wohl wesentlich höher.

Ich stimme Gubblinus zu. Einfach auf dich zukommen lassen und cool bleiben, zu verlieren hast du nur etwas wenn du panisch wirst. Entweder machen die Ladys einen Rückzieher wenn sie merken dass es nicht klappt, oder die kampflastigen Spielabende werden halt noch etwas unterhaltsamer.

BeitragVerfasst: 13.01.2017 23:40 

So was ähnliches hatte ich diese Woche auch. Zuerst hat der Gastgeber mir seinen (halb-)nackten Arsch entgegen gestreckt und danach der Meister seine Hose runter gezogen... ^^

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin dem das passiert, traurig nur, dass bei uns keine weibliche Person dabei ist...

BeitragVerfasst: 13.01.2017 23:52 

Die einzigen nackten Tatsachen, die es bei uns am Tisch zu sehen gibt sind Mütter die ihre Babys stillen und das ist nicht wirklich sexy. :wink:

Eine Stripfightrunde habe ich jedenfalls noch nicht erlebt und benachteiligt die Nichtkämpfer ja auch irgendwie (es sei denn sie verstecken sich und warten bis es vorbei ist :devil: ).

Im Liverollenspiel kann es hingegen schon mal Nackte geben, aber am Tisch gibt es dafür keinen vernünftigen Grund außer "macht uns halt Spaß so". Strip-Poker hat ja auch seinen Reiz, aber beim Rollenspielabend braucht man so etwas mMn nicht, es sei denn man ist auf einer anderen Art von "Rollenspielabend". :oops:

BeitragVerfasst: 14.01.2017 00:57 

X76 hat geschrieben:
Die einzigen nackten Tatsachen, die es bei uns am Tisch zu sehen gibt sind Mütter die ihre Babys stillen und das ist nicht wirklich sexy. :wink:

:D Das ist bei uns ähnlich. Der wirkliche MVP sind hier natürlich nicht die nackten Boobies - sondern das brave Baby das den ganzen Spielabend ohne zu Mucken durchschläft und nur hin und wieder angedockt werden muss am Mutterschiff.

Die Idee von Strippereien wie im OP beschrieben lassen mich mich an meine Pubertät erinnern - aber bei SpielerInnen durchgegendertem Vokabular werdens wohl eher quatschige Studenten sein :D

An deiner Stelle, OP, würde ich einfach mal hart darauf pochen und den Bluff durchreizen. Nur damit Du sehen kannst, was passiert.

ausserdem: Pics or it didn't happen.

LG

BeitragVerfasst: 14.01.2017 13:20 

Zieht sich da die/der MeisterIn eigentlich stellvertretend für alle seine NSCs aus? Das geht ja dann u.U. sehr schnell :)

BeitragVerfasst: 14.01.2017 13:37 

Was es nicht alles gibt ....

BeitragVerfasst: 14.01.2017 16:31 

Witzige Regel ~ wäre wohl sehr gesund für meine Charaktere - und ungesund für den Charakter deiner Spielerin, das solltest du ihr vielleicht sagen.

a.k.a.: Liam Kornblum von Donnerbach, Irabella Zornbold, Quin Buchweiz der Kurbelnde, Sajalan ben Cherek

BeitragVerfasst: 14.01.2017 17:02 

@ moonshadow

Hat der SL dem Gastgeber die Hose dann runtergezogen als er dir den halbnackten Hintern entgegen streckte, oder hat der SL sich dann seine eigene Hose ausgezogen? Kann man beides da heraus lesen. :ijw:

BeitragVerfasst: 14.01.2017 20:09 

@Falkorion: Ich würde erstmal abwarten wie die Lage sich entwickelt. Wenn deine Mitspielerin schon eine Säbeltänzerin spielt, dürfte sie eine der ersten sein die was ausziehen muss. Dann wird sich ja zeigen, ob es wirklich ernst gemeint war (woran ich sehr stark zweifle).

BeitragVerfasst: 14.01.2017 20:50 

Pffft. Einfach schön warm anziehen. Im Spiel unnötige körperliche Probe provozieren ("Ich balanciere auf der Wäscheleine!"). Diese versemmeln und Schaden bekommen. Obersten Pulli kommentarlos ausziehen, zusammenfalten, hinlegen. Erwartungsvoll gespannt den Spielleiter angucken. Abwarten.

Sollen sie ihre eigene Medizin zu schmecken kriegen.

BeitragVerfasst: 16.01.2017 11:35 

Eine interessante Variante! :wink:
Bin gespannt wie es dann tatsächlich ist - halte uns auf dem Laufenden wie es wirklich war?

Ich habe schon von einer Gruppe gehört, die so spielt, allerdings haben die nur Teile ausgezogen...also nicht alles! :wink: