Neue Zugangsregelungen für Phexens Hallen: viewtopic.php?f=8&t=47023

 

 

 

Sippenlosigkeit und Salasandra

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Vitriol
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2016 10:26

Sippenlosigkeit und Salasandra

Beitrag von Vitriol » 28.12.2016 10:36

Hallo alle,

ich hätte eine regeltechnische Frage, zu der ich einfach nirgends eine genaue Antwort finde. Und zwar spiele ich einen Waldelfen, der auf der Suche nach seinem Seelentier die Sippe verlassen musste und deshalb dem badoc ausgesetzt ist. Daraufhin hat sich die Sippe von ihm getrennt (Sippenlosigkeit) wodurch er auch das Salasandra nicht zum lernen von Fähigkeiten verwenden kann.

Jetzt zu meiner Frage. Wie sieht es mit den Kosten für Sonderfertigkeiten aus? Die Heldensoftware verlangt für eine neue SF z. B. Scharfschütze 450 AP ohne Salasandra und 300 AP mit Salasandra. Aber in den Regeln kann ich davon einfach nichts finden. Weiß jemand wo das genau steht, oder ob die Heldensoftware da einen Fehler macht?

Eine Antwort wäre wirklich super, suche schon eine Weile. Hab natürlich auch kein Problem 450 AP anstatt 300 für SFs aufzubringen, wenn das regeltechnisch passt. Jedoch dachte ich, dass das Salasandra das lernen nur erleichtert, also auf 225 AP senkt anstatt den normalen 300, und nicht dass ohne Salasandra das lernen erschwert wird. Sodass man ohne Salasandra letztendlich die normalen 300 AP bezahlen müsste anstatt die 450.

Viele Grüße

EDIT: Hat sich erledigt! Hab total übersehen, dass das im Nachteil "elfische Weltsicht" beschrieben und erklärt wird. Lustig das ich immer Antworten finde, nachdem ich mich in einem Forum angemeldet und einen Thread erstellt habe. ;). Der Thread kann gelöscht werden. (Oder offen gelassen werden für Leute mit derselben Frage)

DriveZ
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2012 15:07

Re: Sippenlosigkeit und Salasandra

Beitrag von DriveZ » 28.12.2016 10:50

Jap deine Sichtweise ist soweit korrekt Salasandra gibt nur die Lernerleichterung respektive weniger Kosten.
Die Mehrkosten stammen aus der elfischen Weltsicht.
Im Wege der Helden ist dann auch alles dazu erklärt.

Edit:
Hmm entweder wars du zu schnell mit dem editieren oder ich habe den Edit einfach übersehen. Aber sei es wie es sei, hauptsache ist ja, dass du jetzt deine Antwort weißt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Antworten