Wie handhabt ihr die Zeit?

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Zwölnir Zwöldnurson
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2015 18:20

Wie handhabt ihr die Zeit?

Ungelesener Beitrag von Zwölnir Zwöldnurson »

Den Zwölfen zum Grusse,

Ich bin ziemlich neu bei DsA und hätte ein paar Fragen was die ingame Zeit betrifft.

Unsere Gruppe besteht aus 3 blutigen Anfängern und 3 halbwegs erfahrenen Spielern. Wir spielen nach DsA 5 Regeln. Das Alter reicht von 13 bis 19 Jahre. Wir sind also nicht nur Anfänger, sondern auch ziemlich jung, ich selber bin 19. Wir haben das Abenteuer "Offenbarung des Himmels" gespielt und ab jetzt hab ich mir vorgenommen alles frei zu gestalten, also keine vorgefertigten Abenteuer mehr, sondern sich eine im Laufe der Zeit entwickelnde Geschichte, die gut zu meinen Helden passt.
Jetzt die Frage: Wie lasst ihr im Spiel die Zeit verlaufen? Ich hab's bisher so gemacht, dass wirklich jeder Tag ausgespielt wird (Ich möchte, dass es so realistisch ist wie möglich), das heisst, was machen die Helden am Morgen, Mittag, Abend etc... Wir haben nun schon 8 oder so Abende gespielt, zu jeweils 4 Stunden (alle 2 Wochen). Inzwischen sind 10 tage vergangen. Ich sollte vielleicht anmerken, dass in diesen 4 Stunden nicht unbedingt sehr konzentriert und ernsthaft gespielt wird. Nun stehen wir vor den namenlosen Tagen, die, falls wir weiter in diesem Tempo spielen, wohl um die 5 Abende füllen werden.
Ich hatte mir auch vorgenommen, dass die Helden wirklich älter werden und Jahr für Jahr Geburtstag feiern, aber wenn das so weitergeht brauchen wir für einen Monat mehr als ein Jahr Spielzeit....
Wie würdet ihr das machen? Einen Monat nur mehr eine Woche lang sein lassen? Einfach Zeit überspringen à la "Ihr ruht euch für die nächsten 2 Monate gut aus, damit ihr frisch gestärkt weiterwandern könnt!"?

Ich freue mich über jede Antwort.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica