Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Rakmaerin
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2015 09:58

Errungenschaften

Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner

Ungelesener Beitrag von Rakmaerin »

Hallo in die Runde!

Nach langer langer Zeit (20 Jahre) steigen ein paar alte Freunde und ich wieder in DSA ein. Zwei von uns wollen jeweils eine Amazone und eine Streunerin spielen. Da ich es aber nicht wirklich schaffe, mir bei all den neuen Publikationen einen guten Überblick zu verschaffen, wollte ich hier nachfragen, ob es Zusatsmaterial / Bände / Boxen für Amazonen und Streuner gibt und wie die heißen? Wäre super. Danke!

Rakmaerin
2015: Nach über 15 Jahren DSA-Abstinenz jetzt der Wiedereinstieg. Was wir zu Ende bringen wollen:Phileasson-Saga u. Borbarad.
Borbarad: nach 25 Jahren im Jahre 2020 beendet.

dead-flunky
Posts in topic: 1
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Amazonen:
Amazone
Hauptsächlich: Verschworene Gemeinschaften

Streuner: mhm, die passende Regionalbeschreibung und evtl.
Q03 - Patrizier und Diebesbanden
Gareth-Box
und das inoffizielle "Vademecum des Reisenden"
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
berry
Posts in topic: 1
Beiträge: 2714
Registriert: 29.12.2011 12:06
Wohnort: Bottrop
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner

Ungelesener Beitrag von berry »

Hmm ich hätte zum Streuener eher zu diversen Aventurischen Boten geraten.
Da findet man dann hin und wieder Artikel, wie man Taschendiebstahl an einer Puppe, mit klingeln am ganzen Körper (dem so genannten Klingelalrik, ein sehr kreativer Name^^) übt, oder was ein phexorientierter Mensch wie und wo am Körper bei sich tragen sollte. (so als Beispiel)

zu Amazonen reicht es mMn die Kultur zu kennen, und zu wissen, dass man als eine Kämpferin im Namen Rondras gilt (d.H. auch noch son bisl, wie man im Sinne der Göttin kämpft und paar Prinzipien). In verschworenen Gemeinschafte kann man natürlich noch nützliche Hintergrundinfos finden, aber ich weiß jetzt nicht, ob dies soooo wichtig ist.

Insgesamt sind beides Bereiche, in denen man mMn nicht so wirklich viel im Vorraus mitbringen muss.

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Ein Blick auf den Beitrag zu den Amazonen aus Verschworene Gemeinschaften kostet ja nichts - den bekam man ja komplett zusammen, wenn man ihn sich aus der großen Vorschau zu Verschworene Gemeinschaften im E-Book-Shop von Ulisses-Spiele und der Leseprobe zu Burg Yeshinna aus Verschworene Gemeinschaften bei den Downloads von Ulisses zusammenstückelt.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zur Amazone eben eventuell noch das Kapitel über Rondra im Wege der Götter und/oder das Rondra-Vademecum (zumindest Teile davon, die Strömung der Amazonen wird darin leider nicht beschrieben, aber der allgemeine Teil könnte interessant sein)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Deus Ex Machina
Posts in topic: 1
Beiträge: 75
Registriert: 06.03.2012 15:26

Re: Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner

Ungelesener Beitrag von Deus Ex Machina »

Ich habe mich in den letzten Jahren recht intensiv mit den Amazonen beschäftigt. Material zusammen zu suchen ist mitunter schwierig, da Schnitzeljagd.
Wenn du spezielle Fragen hast, gerne per PM melden.
"Ein guter Kämpfer ist schrecklich im Sturm und rasch in seiner Entscheidung."
- Sun Tsu.

scheijan
Posts in topic: 1
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2013 10:24
Wohnort: Wien

Errungenschaften

Re: Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner

Ungelesener Beitrag von scheijan »

@Berry: du weißt nicht zufällig in welchen Aventurische Boten diese Infos (Klingelalrik, Ausrüstung) zu finden sind? Oder zumindest ungefähr?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten