Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ein Medium erstellen

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Nathan_DerFreundemacher
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2015 10:56
Wohnort: Hinterscheißdüpfing

Ein Medium erstellen

Ungelesener Beitrag von Nathan_DerFreundemacher »

Guten Abend,
ich wollte mir mal von euch Tipps holen wie man am besten ein Medium erstellen kann. Es sollte kein Schamane sein, weil die Profession steht schon fest. Allerdings geht es mir um die passende Vorteile und Nachteile ...

Medium bringt einerseits die Sachen die ich für so einen Charakter wichtig finde mit, die Einflüsterungen das Gefühl der Nervosität / Kälte also das Spüren von Geistern. Allerdings bringt es auch den riesen Nachteil mit sich das sich die MR runtersetzt und man Besessenen werden kann.

Aber bei den Vorteilen gibt es keinen der sowas aussagt, wenn man das mit Magiegespür darstellen würde. Wäre es ab einen bestimmten TaW ziemlich schwierig bestimmt nicht Wahnsinnig zu werden. Die Affinität bringt nur die Erleichterung und die bessere Verbindung zu den Wesenheiten.

Der Herausragende sechste Sinn wäre zwar eine Möglichkeit, aber auch nicht genügend glaub ich dafür O.o

Was würdet ihr machen ?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ein Medium erstellen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dich nach der bereits feststehenden Profession fragen :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Nathan_DerFreundemacher
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2015 10:56
Wohnort: Hinterscheißdüpfing

Re: Ein Medium erstellen

Ungelesener Beitrag von Nathan_DerFreundemacher »

Erbe der Gräber.
Er sammelt das Wissen über die Geister von Artefakten, Gegenden und so weiter ...
Also jemand der sozusagen den letzten Wunsch erfüllt und zugleich Informationen will. Von Zaubern kann er auch Geisterruf, Geisterbann, Nekropathia und ich hab mir Psychostabilis überlegt.

Ich wollte dafür kein Schamane, weil ich das sozusagen als Besonderheit an den Charakter wollte :-) und beim Schamane ist des sein Tägliches Brot.

Antworten