Ein paar ganz allgemeine Fragen..

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
thimey
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007 16:05

Ein paar ganz allgemeine Fragen..

Ungelesener Beitrag von thimey »

von einem Neuling!

Hallo erstmal,

also, ich interessiere mich seit einiger Zeit für P&P Rollenspiele und habe vermehrt von DSA gehört und mich da mal ein wenig informiert.

Nach kurzer Zeit beschloss ich dann, mir halt mal das Hardcover Regelwerk zu bestellen welches nun gute 20 Zentimeter von meiner Hand entfernt liegt und ein äusserst schickes Mousepad abgibt. Allerdings habe ich es deshalb nicht wirklich gekauft...

Also, hier liegt also das [ externes Bild ]


Nur, dass ich nicht unbedingt das kaufen wollte.

Eigentlich wollte ich genau das kaufen, sonst hätte ich es nicht in den Warenkorb gelegt, allerdings war hier im Forum für Einsteiger eher die Rede von der Basisbox!

Darin enthalten seien euren Angaben nach mehrere Abenteuer die man problemlos auch mit kompletten Anfängern spielen kann. Das kann ich leider nicht überprüfen, weil


[ externes Bild ]nicht gleich [ externes Bild ] ist und ich somit vor einem kleinen Problem stehe...

Nun, meine eigentliche Frage ist nun, wie kann ich mein Hardcover in die Basisbox aufwerten? Ich habe bereits versucht das Cover der Basisbox einfach auf mein Buch aufzukleben. Leider hat es nicht ganz funktioniert und der Inhalt änderte sich nicht!


Nun, ich hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge!

Vielen Dank

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 3
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Hallo thimey

Du hast schon das richtige Buch gekauft, da die Hardcover eine überarbeitete Auflage sind. Im Internet fliegt einem dafür der Ausdruck DSA 4.1 um die Ohren.

In der Basisbox war ein Abenteuer enthalten das den Spieleleiter direkt an die Hand nahm und dadurch führte.
Das brauch man aber nicht wirklich. Wenn du nach einem Einstiegs Abenteuer suchst, dann wird hier oft die Spielsteinkampange empfohlen.

thimey
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007 16:05

Ungelesener Beitrag von thimey »

Anima hat geschrieben:Hallo thimey

Du hast schon das richtige Buch gekauft, da die Hardcover eine überarbeitete Auflage sind. Im Internet fliegt einem dafür der Ausdruck DSA 4.1 um die Ohren.

In der Basisbox war ein Abenteuer enthalten das den Spieleleiter direkt an die Hand nahm und dadurch führte.
Das brauch man aber nicht wirklich. Wenn du nach einem Einstiegs Abenteuer suchst, dann wird hier oft die Spielsteinkampange empfohlen.
Das ist ja auch schön und gut, wirklich. Nur, ich bin Schweizer und wie soll ich sagen? Wenn bei euch P&P nicht wirklich verbreitet ist, kann man es hier damit vergleichen im Mittelalter mit roten Haaren rumzulaufen.

Was ich damit sagen will, ich habe jetzt 10 Minuten danach gesucht und bin nirgends auf eine Seite gestossen die mir dieses Buch zuschicken könnte. Überall wird es nicht mehr verkauft und wird auch keinen Nachschub geben.

Werde mich bei Gelegenheit mal an die Örtliche Buchhandlung wenden.

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 3
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Welches Buch meinst du?

thimey
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007 16:05

Ungelesener Beitrag von thimey »

der meines wissens nach erste teil des Kampagne, Der Alchemyst

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hallo thimey.

Herzlich Willkommen erst einmal hier im dsa4.de Forum.

Teil 1 der sogenannten Spielsteinkampagne heisst

Der Alchemyst

Teil 2: Die Einsiedlerin

Teil 3: Der Händler

Teil 4: Der Inquisitor

Alle vier Teile sind über die Links bei amazon erhältlich.

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 3
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Laut F-Shop ist der Alchemyst tatsächlich vergriffen
Ein anderes Einsteiger Abenteuer wäre wohl:
Die Zuflucht

thimey
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2007 16:05

Ungelesener Beitrag von thimey »

Ich habe mir jetzt Die Zuflucht bestellt. Wegen der Alchemyst werde ich morgen mal in der Buchhandlung meines Vertrauens vorbeifahren und schaun ob die das nicht bestellen können.

Vielen Dank für die Hilfe, man hört sich noch

Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 1
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

wie weit ist denn eigentlich das Demo-Einsteigerregeln - Projekt? Könnte nämlich auch recht hilfreich sein
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 24.01.2014 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Wiki korrigiert

Benutzeravatar
19Uhr30
Posts in topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2003 16:19
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von 19Uhr30 »

Wenn die Buchhandlung deines Vertrauens dir nicht weiterhelfen kann, empfiehlt sich auch immer ein Blick auf Ebay...

Benutzeravatar
El Maestro Glatzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2007 15:34
Wohnort: Brunn am Gebirge

Ungelesener Beitrag von El Maestro Glatzo »

Hallo!
Wo kann ich eine Übersicht finden, die die DSA Abenteuer gleich in richtiger Zeitfolge darstellt?

Benutzeravatar
Guardian
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 28.05.2004 14:47
Wohnort: Freiburg

Ungelesener Beitrag von Guardian »

einfach mal bei Google : DSA Liste Abenteuer Zeit eingeben und man findet das hier: Liste von Abenteuern
Hoffe das hilft

Benutzeravatar
Björn
Posts in topic: 1
Beiträge: 380
Registriert: 04.05.2007 10:10
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Björn »

Oceansoul hat geschrieben:wie weit ist denn eigentlich das Demo-Einsteigerregeln - Projekt? Könnte nämlich auch recht hilfreich sein
das ruht derzeit etwas, weil viele mit dem Korrekturlesen beschäftigt sind.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 24.01.2014 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Wiki korrigiert

Antworten