Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Als Elf arbeiten?

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 2
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Jagdbeute ist doof, schließlich darf nicht jeder alles jagen, erst recht nicht im Bornland und in der Nähe der drittgrößten Stadt Aventuriens.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 3
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Uuups hätte mich differenzieren sollen, meinte natürlich die Kleintierjagd und Fallenstellerei, vor allem Pelze von Mardern, Zobeln, Nerzen etc...
Soweit ich weiss ist die im Bornland erlaubt.

Benutzeravatar
Guardian
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 28.05.2004 14:47
Wohnort: Freiburg

Ungelesener Beitrag von Guardian »

Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder Nerze, Zobel und Marder jagen darf, denn diese Felle sind ja dem Adel vorbehalten.
Also, wenn dann darf er vllt Ratten und Kaninchen jagen.

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 3
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

Man kann sich einen Fängerschein kaufen, die nicht allzu teuer sind und dann Nerzen und ähnlichen nachstellen. Es ist richtig, dass diese Pelze für den Adel sind, aber anders als bei Falknerei oder der Wildhatz ist das Jagen und Fangen dieser kleinen Säuger, anstrengend, wenig aufregend, sehr zeitaufwendig und oft ein reines Glücksspiel. Noch dazu ist es mit täglichen Frühaufstehen über Wochen hinweg verbunden. Es ist keine Jagd die dem Adeligen liegt.
Noch im heutigen Russland läuft deswegen die Kleintierjagd über Fangscheine, verkaufen dürfen die Jäger ihren Fang jedoch nur an staatliche (im aventurienfalle wohl eher Bronnjarische) Betriebe, die die Felle dann für den Gebrauch an Geld und Standesadel weiterverarbeiten. Auf das Zurückbehalten von Pelzen zum eigenen Gebrauch oder aber dem ungenehmigten Weiterverkauf stehen empfindliche Strafen.
Der gegerbte, gewaschene und weichgebürstete Pelz ist sehr teuer, die Häute vom Fangeisensteller werden jedoch meist für nur geringen Lohn abgenommen, so dass dieser Tag und Nacht bei jedem Wetter seine Fallen legt, damit es gerade so zum Leben reicht. Und wehe der Hund wird mal krank, oder er muss zum Zahnreisser, da wirds dann finanziell knapp.

Benutzeravatar
Zyklopaer
Posts in topic: 1
Beiträge: 51
Registriert: 10.11.2003 19:25
Wohnort: Duisburg

Ungelesener Beitrag von Zyklopaer »

Du könntest dich doch prima als Taschendieb, Einbrecher, Lustknabe, Musiker, Tänzer, Maler, Abrichter, Gaukler, Akrobat, Söldner, Leibwächter, Bader, Barde, Kopfgeldjäger, Jäger, Koch (Tränke)... was eben deine Vorgeschichte hergibt, verdingen.
Für badoce Elfen gibts doch ne Menge Möglichkeiten. Grade im bürgerlichen, freien Festum, denke ich.

Antworten