Naumstein und eine Gefangene
Verfasst: 29.02.2016 16:36
Meisterinformationen: Meine Spieler haben Rimaldo und "Kusmina" besiegt und dann haben wir für diesen Abend aufgehört. Nun befindet sich Janneke ter Jatten immer noch im Gefängnis und sie haben bis jetzt weder das geheime Archiv, noch Arralins Turmzimmer durchsucht/gefunden und somit auch noch keinen Blick auf den Seemond geworfen.
Janneke wird vermutlich von einem Spieler heimlich befreit werden, als Gegenleistung erwartet er sich wohl genaue Informationen über ihr eigentliches Motiv und ihren Auftrag. Gleicher Spieler ( "magischer Detektiv" ) wird wohl auch mit ziemlicher Sicherheit Arralins Zimmer + geheime Archiv finden, jedoch vielleicht erst nach ihrer Freilassung!
Nun plagen mich einige Fragen..
Was wäre die gescheiterte Phexgeweihte bereit preiszugeben, bzw was wäre interessant für die Spieler? Ihr eigentlicher Auftrag oder Halbwahrheiten?
Wäre es nicht plausibler, wenn sich Janneke während des Endkampfaes ( Helden vs Rimaldo ) selbst befreit? Niemand hält Wache. Rimaldos Schergen sind mit Adlerrittern beschäftigt und sie weiß von dem Geheimgang. Im Abenteuer geht der Autor davon aus ,dass sie freigelassen wird und mit dem Seemond verschwindet, jedoch hätte dann keiner der Helden einen Blick auf das Bild geworfen.
Würden die Adlerritter den Seemond beschlagnahmen? Wo wären die Schwierigkeiten, wenn das Bild im Besitz der Helden bleiben würde? Theoretisch könnte ich dann Jannekes Auftraggeber ( Jucho von Dallenthin ) als potentiellen Käufer ins Spiel bringen oder er versucht den Seemond zu stehlen.
Vielleicht hat jemand von Euch einige Ideen um eine Brücke zwischen Janneke / Seemond / brauchbare Hintergrundinformationen zu schlagen.
Janneke wird vermutlich von einem Spieler heimlich befreit werden, als Gegenleistung erwartet er sich wohl genaue Informationen über ihr eigentliches Motiv und ihren Auftrag. Gleicher Spieler ( "magischer Detektiv" ) wird wohl auch mit ziemlicher Sicherheit Arralins Zimmer + geheime Archiv finden, jedoch vielleicht erst nach ihrer Freilassung!
Nun plagen mich einige Fragen..
Was wäre die gescheiterte Phexgeweihte bereit preiszugeben, bzw was wäre interessant für die Spieler? Ihr eigentlicher Auftrag oder Halbwahrheiten?
Wäre es nicht plausibler, wenn sich Janneke während des Endkampfaes ( Helden vs Rimaldo ) selbst befreit? Niemand hält Wache. Rimaldos Schergen sind mit Adlerrittern beschäftigt und sie weiß von dem Geheimgang. Im Abenteuer geht der Autor davon aus ,dass sie freigelassen wird und mit dem Seemond verschwindet, jedoch hätte dann keiner der Helden einen Blick auf das Bild geworfen.
Würden die Adlerritter den Seemond beschlagnahmen? Wo wären die Schwierigkeiten, wenn das Bild im Besitz der Helden bleiben würde? Theoretisch könnte ich dann Jannekes Auftraggeber ( Jucho von Dallenthin ) als potentiellen Käufer ins Spiel bringen oder er versucht den Seemond zu stehlen.
Vielleicht hat jemand von Euch einige Ideen um eine Brücke zwischen Janneke / Seemond / brauchbare Hintergrundinformationen zu schlagen.