Naumstein und eine Gefangene


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naumstein und eine Gefangene
BeitragVerfasst: 29.02.2016 17:36 
Offline

Registriert: 28.01.2010 14:44
Meisterinformationen: Meine Spieler haben Rimaldo und "Kusmina" besiegt und dann haben wir für diesen Abend aufgehört. Nun befindet sich Janneke ter Jatten immer noch im Gefängnis und sie haben bis jetzt weder das geheime Archiv, noch Arralins Turmzimmer durchsucht/gefunden und somit auch noch keinen Blick auf den Seemond geworfen.

Janneke wird vermutlich von einem Spieler heimlich befreit werden, als Gegenleistung erwartet er sich wohl genaue Informationen über ihr eigentliches Motiv und ihren Auftrag. Gleicher Spieler ( "magischer Detektiv" ) wird wohl auch mit ziemlicher Sicherheit Arralins Zimmer + geheime Archiv finden, jedoch vielleicht erst nach ihrer Freilassung!

Nun plagen mich einige Fragen..

Was wäre die gescheiterte Phexgeweihte bereit preiszugeben, bzw was wäre interessant für die Spieler? Ihr eigentlicher Auftrag oder Halbwahrheiten?

Wäre es nicht plausibler, wenn sich Janneke während des Endkampfaes ( Helden vs Rimaldo ) selbst befreit? Niemand hält Wache. Rimaldos Schergen sind mit Adlerrittern beschäftigt und sie weiß von dem Geheimgang. Im Abenteuer geht der Autor davon aus ,dass sie freigelassen wird und mit dem Seemond verschwindet, jedoch hätte dann keiner der Helden einen Blick auf das Bild geworfen.

Würden die Adlerritter den Seemond beschlagnahmen? Wo wären die Schwierigkeiten, wenn das Bild im Besitz der Helden bleiben würde? Theoretisch könnte ich dann Jannekes Auftraggeber ( Jucho von Dallenthin ) als potentiellen Käufer ins Spiel bringen oder er versucht den Seemond zu stehlen.

Vielleicht hat jemand von Euch einige Ideen um eine Brücke zwischen Janneke / Seemond / brauchbare Hintergrundinformationen zu schlagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naumstein und eine Gefangene
BeitragVerfasst: 01.03.2016 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2012 14:24
Meisterinformationen: Die Helden sollten Janneke auf jedem Fall einmal zu Gesicht bekommen, bevor sie sich aus dem Staub macht. Ansonsten wird es später im "Sibur-Gambit" schwer zu erklären, warum Jucho die Helden auf die Suche nach seiner Schülerin schickt, einer Frau die sie noch nie zuvor gesehen haben. Allerdings wüsste ich nicht, wie Janneke ohne Hilfe ausbrechen sollte. Auch wenn sie nicht bewacht wird, so steckt sie doch immer noch hinter Gittern.
Janneke würde den Helden bei ihrer Befreiung so wenig wie möglich verraten. Sprich zuerst einmal lügt sie ihnen das blaue vom Himmel herunter (und ihr TaW in Überreden dürfte sehr hoch sein). Wenn die Helden das nicht schlucken, fängt sie an, sie nach und nach mit kleinen, diesmal wahren Informationshappen zu füttern. Das macht sie solange, bis die Helden davon überzeugt sind, dass sie ihnen die ganze Wahrheit mitgeteilt hat. Natürlich könnten die Helden ihr auch auf magische Weise das Hirn sondieren, aber das ist eine andere Geschichte.
Was den Seemond betrifft: Ich bezweifle, dass die Adlerritter den beschlagnahmen würden (warum auch?). Genauso bezweifle ich jedoch, dass man die Helden einfach mit dem Gemälde davonspazieren lassen würde. (Vielleicht überlässt Geron den Helden das Bild als Gegenleistung für ihre Hilfe?) Die Helden werden das Bild letzten Endes wahrscheinlich sowieso erhalten, ob schon jetzt oder nach dem "Sibur-Gambit" via Jucho sollte da keine Rolle spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naumstein und eine Gefangene
BeitragVerfasst: 01.03.2016 18:56 
Offline

Registriert: 10.01.2014 18:49
Meisterinformationen: Bei mir haben die Adlerritter den Seemond nicht beschlagnahmt, aber Comto Ravendoza hat den Helden nahegelegt, das Gemälde zurückzugeben. Es ist schließlich Besitz des Hauses Firdayon und praktisch unbezahlbar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de