Char für KM?!?
Char für KM?!?
Hallo vorab ich will Königsmacher noch spielen also bitte keine Andeutungen oder MI'S
Ich habe mal eine Charakter ausgearbeitet den ich gerne in KM spielen würde und fände es nett wenn ihr mir Anregungen, Lob aber auch Kritik zu kommen lassen könntet.
Erstmal werte-technich:
Rasse: Tulamide/Mittelreicher eher letzteres
Kultur: Südaventurien
Proffesion: Gladiator aus Al'Anfa BgB Spitzel(Geheimagent)
VT/NT (inkl automatische)
VT:
-Ausdauernd 6
-Breitgefächtere Bildung
-Eisern
-Gefahreninstinkt
-Hohe LE 5
-Hohe MR 3
-schwer zu verzaubern
-Soziale Anpassungsfähigkeit
-Zäher Hund
NT:
-Gesucht 2
-Kälteempfindlich
-Neugier 7
-Prinzipientreue 5
-Rachsucht 7
-Verpflichtungen
-Vorurteile 6 (Elfen, Novadis)
Von Konzept so an sich halt Gladiator in Al'Anfa, der dort recht populär war wurde halt mit schlageneden Arguemnten von einer horasischen Organisation oder Adelshaus fürs spionieren angeworben und er hat halt Informationen von Al'anfa ans Horasreich verraten. Das ging so lange gut bis er aufflog und ins liebliche Feld flüchtete.
Bin um alle Hilfe Tipss udn Hinweise dankbar.
Ich habe mal eine Charakter ausgearbeitet den ich gerne in KM spielen würde und fände es nett wenn ihr mir Anregungen, Lob aber auch Kritik zu kommen lassen könntet.
Erstmal werte-technich:
Rasse: Tulamide/Mittelreicher eher letzteres
Kultur: Südaventurien
Proffesion: Gladiator aus Al'Anfa BgB Spitzel(Geheimagent)
VT/NT (inkl automatische)
VT:
-Ausdauernd 6
-Breitgefächtere Bildung
-Eisern
-Gefahreninstinkt
-Hohe LE 5
-Hohe MR 3
-schwer zu verzaubern
-Soziale Anpassungsfähigkeit
-Zäher Hund
NT:
-Gesucht 2
-Kälteempfindlich
-Neugier 7
-Prinzipientreue 5
-Rachsucht 7
-Verpflichtungen
-Vorurteile 6 (Elfen, Novadis)
Von Konzept so an sich halt Gladiator in Al'Anfa, der dort recht populär war wurde halt mit schlageneden Arguemnten von einer horasischen Organisation oder Adelshaus fürs spionieren angeworben und er hat halt Informationen von Al'anfa ans Horasreich verraten. Das ging so lange gut bis er aufflog und ins liebliche Feld flüchtete.
Bin um alle Hilfe Tipss udn Hinweise dankbar.
Re: Char für KM?!?
Bezieht sich "Gesucht II" auf Südaventurien? Wenn ja, könnten Teile der Kampagne gefährlich werden.
Re: Char für KM?!?
In dem Fall ist man aber ohnehin inkognito unterwegs, oder sollte es sein. Ich sehe da eher Vorteile, was die Einbindung in das Szenario angeht.
- Squirrelfanatic
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Re: Char für KM?!?
Wie kommen denn die Vorurteile zu Stande? Die gegenüber Novadis durch das Leben in Al'Anfa? Wie ist das mit den Elfen? Bei der Berechnung der GP müsstest Du da wohl mit Deinem Spielleiter verhandeln, Elfen sind nicht sehr häufig anzutreffen.
Re: Char für KM?!?
Das mit den Elfen war nen Tippfehler von mir, mein Fehler. Es sind Vorurteile gegen Novadis und Thorwaler. Das gegen Novadis begründet auf den Khomkrieg, in dem ja Al'anfa ein Krieg gegen die Novadis/Raschtullah-Gläubigen führte.
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Re: Char für KM?!?
Wenn der Charakter tatsächlich im Wesentlichen für die KM gebaut wird, also einer Kampagne die per Definition im Horasreich spielt, werden die Vorurteile gegen Novadis und Thorwaler natürlich keine Auswirkungen im Spiel haben (es sei denn, einer der anderen Spieler spielt einen Thorwaler/Novadi). Ich als Meister mag solche "geschenkten GP" nicht sonderlich, ich würde Dir da eher zu sowas wie "Vorurteile gegen Fechtwaffen/Fechter" raten, die Du Dir während Deiner Gladiatorenkarriere eingehandelt haben könntest (waren halt keine guten Fechter in der Arena zu Deiner Zeit, und ein mittelmässiger Fechter hat nunmal schlechte Karten gegen Wilde Tiere, Kämpfer mit (Zweihand-)Hiebwaffen usw...). Das würde in der Kampagne durchaus zu netten Szenen führen können...
Re: Char für KM?!?
Ähm, auch in der Kampagne gibt es genug Möglichkeiten auf Thorwaler/Novadis zu treffen.
Das Horasreich befindet sich im Krieg und zumindest in der zweiten Hälfte der Kampagne finden sich Söldner aus den verschiedensten Ländern ein.
Wenn der soldatische Teil der Kampagne nicht zu kurz kommt, können da schon einige nette Konflikte entstehen.
Das Horasreich befindet sich im Krieg und zumindest in der zweiten Hälfte der Kampagne finden sich Söldner aus den verschiedensten Ländern ein.
Wenn der soldatische Teil der Kampagne nicht zu kurz kommt, können da schon einige nette Konflikte entstehen.
Re: Char für KM?!?
Tipp: Schau in die bereits existenten Threads zu genau diesem Thema.Dante_NRW hat geschrieben: Bin um alle Hilfe Tipss udn Hinweise dankbar.
- Rabeneschen
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Re: Char für KM?!?
Entschuldige, wenn ich jetzt hart zu Dir bin
Also meiner Meinung nach ist der Char schon sehr hart an der Grenze des spielbaren....der ist ja nur so gespickt mit ziemlich krassen Nachteilen um viel zu viele Vorteile die ja nichteinmal zusammenpassen, herbeizuzaubern Diesen Char würde ich als Meister nicht in meiner Kampagne haben wollen, der hat irgendwie keine Ecken und Kanten.... Also Zäher Hund , Eisern ist die eine Fraktion.....aber dann auch noch soziale Anpassungsfähigkeit und Breitgefächerte Bildung? Willst du Ihm vielleicht noch Wohlklang und Gutaussehend geben? Warum zum Teufel macht sich soein Typ die Hände schmutzig und wird Gladiator? Irgendwie ist der nicht ganz.....rund!
Ich würde das konzept etwas spezialisieren.....entweder mehr Richtung Agent oder mehr Richtung Kämpfer....wirst mehr spass dran haben
Lg, Rabeneschen
Also meiner Meinung nach ist der Char schon sehr hart an der Grenze des spielbaren....der ist ja nur so gespickt mit ziemlich krassen Nachteilen um viel zu viele Vorteile die ja nichteinmal zusammenpassen, herbeizuzaubern Diesen Char würde ich als Meister nicht in meiner Kampagne haben wollen, der hat irgendwie keine Ecken und Kanten.... Also Zäher Hund , Eisern ist die eine Fraktion.....aber dann auch noch soziale Anpassungsfähigkeit und Breitgefächerte Bildung? Willst du Ihm vielleicht noch Wohlklang und Gutaussehend geben? Warum zum Teufel macht sich soein Typ die Hände schmutzig und wird Gladiator? Irgendwie ist der nicht ganz.....rund!
Ich würde das konzept etwas spezialisieren.....entweder mehr Richtung Agent oder mehr Richtung Kämpfer....wirst mehr spass dran haben
Lg, Rabeneschen
Re: Char für KM?!?
Soziale Anpassungsfäöhigkeit ist automatisch durch Südaventurien, Gutaussehend empfohlen für Gladiatoren. Und das solln KRASSE Nachteile sein? Ich find das Konzept sehr zusammenpassend.
Re: Char für KM?!?
Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen: Eiserner Wille, Zäher Hund und Soziale Anpassungsfähigkeit bekommt man sowieso durch Kultur und Profession geschenkt. Daher sehe ich die Vorteile als absolut unbedenklich an. Und die BgB Spitzel ist durch die Hintergrundgeschichte des Charakters ja auch hinreichend begründet.
Was mich vielleicht interessieren würde, ist, warum er die Vorteile Hohe Magieresistenz und Schwer zu Verzaubern hat? Musste dein Charakter früher mal gegen Magier ins Felde ziehen? Oder ist das eine natürliche Resistenz gegen Magie, die er von Geburt an hatte? Dann stellt sich aber die Frage, warum? Eine Laune der Natur? Oder durch ein Elternteil vererbt? An dieser Stelle könnte man deinem Charakter sicherlich noch mehr Tiefe geben, wenn du dir dazu noch was passendes überlegen würdest.
Ach ja, dann wäre da noch die Prinzipientreue: Was für eine Art von Prinzipientreue soll das denn sein?
Viele Grüße Der Elementar
Was mich vielleicht interessieren würde, ist, warum er die Vorteile Hohe Magieresistenz und Schwer zu Verzaubern hat? Musste dein Charakter früher mal gegen Magier ins Felde ziehen? Oder ist das eine natürliche Resistenz gegen Magie, die er von Geburt an hatte? Dann stellt sich aber die Frage, warum? Eine Laune der Natur? Oder durch ein Elternteil vererbt? An dieser Stelle könnte man deinem Charakter sicherlich noch mehr Tiefe geben, wenn du dir dazu noch was passendes überlegen würdest.
Ach ja, dann wäre da noch die Prinzipientreue: Was für eine Art von Prinzipientreue soll das denn sein?
Viele Grüße Der Elementar
Re: Char für KM?!?
Das ist die automatische des Spitzels: Handelt nie gegen die Interessen seines Auftraggebers / Heimatlandes.
Ansonsten: Der Charakter ist doch gar nicht schlimm...
Ansonsten: Der Charakter ist doch gar nicht schlimm...