Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Der Dämonenfürst (MI, nach HdT aber auch egal)

Jack
Posts in topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2008 08:11

Der Dämonenfürst (MI, nach HdT aber auch egal)

Ungelesener Beitrag von Jack »

hallo ihr lieben,

ich hab mir jetzt mal Der Dämonenfürst durchgelesen und muss sagen, ich find es so grottig, dass ich es so nicht leiten möchte.

daher werde ich wohl die Story weitgehend ändern, aber es sollte natürlich derselbe Endzustand herrschen so dass man mit HdT daran anknüpfen kann.

ist irgendetwas anderes wichtig als:

- der Quitslinga überlebt in der Gestalt des Magiers?

bisher wüsste ich nicht ob ich was anderes brauche, aber ich will mal sicher gehen darum frag ich hier.

Ansonsten bin ich auch für Ideen zu haben, wie ich die Geschichte stimmungsvoll leiten kann:

bisher denke ich an folgendes:

der Quitslinga der Gräfin wurde von Grabräubern befreit (unwissend), daraufhin vermutet die neue Gräfin, dass die Leiche der Gräfin Gräfin entwendet wurde und schaltet den Goldenen Adler/die Helden ein. Während den Ermittlungen taucht in der Stadt ein finsterer Schwarzmagier(der Quitslinga in Gestalt des Arralin) auf, der allerlei Unfug treibt und dabei auch immer Zeugen hinterlässt. Da der Quitslinga Arralin nicht direkt konfrontieren (der ist bei mir Paktierer und kann dem Dämon somit unter seine Kontrolle bringen), versucht er diesen zu kompromittieren. Irgendwann wird die Grafin dann ein Kopfgeld auf den gesuchten Magier aussetzen und der Quitslinga benutzt einen Transmutare um die Gestalt von Arralin zu ändern und übernimmt dessen Rolle (die er ja schon länger studieren konnte). Dann wird er mit den Helden gemeinsam daran arbeiten den echten Arralin zu töten...

Jack

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 1
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Ähm, also soweit ich weiß (habe allerdings WdZ noch nicht gelesen), können Quitslinga nur die Gestalt von Personen annehmen, die zuvor von ihnen getötet wurden (und verlieren btw. dabei einen Teil ihrer Kraft). Somit kann "dein" Q. nur aussehen wie Arralin, wenn dieser bereits tot ist.
(Falls es dir nicht aufgefallen ist, es gibt nur einen Quitslinga, der die Gräfin und später Arralin imitiert, und nicht zwei...)
Schau dir außerdem mal den Vorlesetext in HdT I an, als die Helden den Q. töten, da ist die Reihenfolge seiner Opfer drin. Darauf musst du in Hinsicht auf die Plausibilität auch hinarbeiten.

Kenne ansonsten den Inhalt des "Dämonenfürst" auch nicht, aber wenn du das Abenteuer ganz ummodeln willst, solltest du gucken, dass es nahtlos an "Die Gefangenen von Naumstein" passt.

Jack
Posts in topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2008 08:11

Ungelesener Beitrag von Jack »

hmm das mit dem Töten hab ich jetzt nicht gelesen, aber ich hab auch nur die alten DSA4 Regeln.

zu dem Abenteuer:

das Ende (wo der Quitslinga natürlich überleben soll) ist so offensichtlich für die Helden, dass sie den Quitslinga auf jeden Fall erkennen und ausschalten.

und der Rest vom Abenteuer ist imho auch ziemlich mau und widerspricht den Regeln.


dass es nur ein Quitslinga ist, weiß ich, wäre es dann ja immer noch so, außer dass es halt hintergrundtechnisch mehr sinn macht imho. Das es am Ende genau auf HdT passt ist eigentlich der Plan, denn sonst würd ichs glaub garnicht leiten, die Reinfolge würde immer noch passen, sprich, erst Gräfin, dann Arallin, dann die Söldnerin, dann Kusmina

Jack

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 2
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Vielleicht etwas spät, aber ich hab mir die Frage gestellt, was Arralin alias Quitslinga eigentlich macht, nach dem Ende von "Der Dämonenfürst".
Selbst wenn die Helden ihn nämlich nicht durchschauen - was jeder befürchtet - ist er doch in die Erpressung der derzeitigen udn die Ersetzung der ehemaligen Gräfin verwickelt und müsste eigentlich vor Gericht gestellt werden, oder?
Am Anfang von "HdT" wird aber so getan, als sei Arralin zwar in Intrigant, aber nie irgendwie eines Verbrechens schuldig gewesen.
Wie passt das?

Benutzeravatar
Travio
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.2007 13:39

Ungelesener Beitrag von Travio »

Gute Frage...eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass Arralin als "alter Verbündeter" und "Geheimnisträger" der Kaiserin eben von dieser geschützt wurde (tja, auch Amene täuscht sich mal)...ansonsten würde mir dazu nix einfallen.

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 2
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Am Ende vom Dämonenfürst verzichtet er auf alle Ämter, das würde ihn in meinen Augen dennoch verdächtig werden lassen. Zumal, wenn seine Rolle beim Ersetzen der alten Gräfin bekannt wurde (was ich nochmal nachschlagen müsste).

Antworten