Hilfreiche Tipps für HDT, wer kann helfen?

Manü
Posts in topic: 2
Beiträge: 1398
Registriert: 21.06.2006 17:44

Errungenschaften

Hilfreiche Tipps für HDT, wer kann helfen?

Ungelesener Beitrag von Manü »

Hallo erstmal.

Ich habe mir vor kurzem "Hinter dem Thron gekauft". Ich habe zwar schon einwenig mehr erfahrung was Abenteuer meistern angeht, (bisher von mir gemeistert wurden (Verwunschen und Verzaubert, Zyklopenfeuer, zwei aus Ehrenhändel). Hab mich auch schon eingelesen und geplant für "Der Unersättliche".

Allerdings muss ich sagen ist Hinter dem Thron doch um einiges komplexer und schwieriger, der Rest meiner bisherigen Abenteuer war ja recht liniar.
Alleine schon dir vielen Personen und die ganzen Daten und alles Mögliche an Nebenlinie lässt mir schon einen leichten Schauer über den Rücken laufen.
Gibt es einige Sachen die ich zubeachten habe, speziell zur Nebenlinie, weil ich wollte mit meiner Gruppe die Hauptlinie hauptsächlich machen, da sich meine Gruppe, so denke ich sonst zuschwer tuen würde.
Hat jemand einige Tipps für mich, was man vermeiden sollte, was unbedingt gespielt werden sollte und wie ich es den Spielern sehr verständlich rüberbringe?

Gruß Manuel

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 5
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Hallo.

Ohne dich entmutigen zu wollen, aber das Abenteuer ist meiner Meinung nach zu Recht für "Experten"-Meister gekennzeichnet. Ich fühlte mich anfangs auch ziemlich überfordert. (Bin nun mit dem 1. Ab. durch - siehe Erfahrungsthread.)
Mit der Hauptlinie allein sollte man einigermaßen fertigwerden, aber wenn man sehr frei spielen möchte, so "Condottieri"-mäßig, wie es der Band wohl anbietet, denke ich, muss man wirklich Ahnung vom Spielleiten haben.


Was mir spontan an Tipps einfällt... hm...