Standardformatseiten

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Standardformatseiten

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich wüsste gerne einmal was für Standardformatseiten es gibt, also:

Stadt: ?
Region: ?
Person: ?

Eine weitere Frage wäre ob man vielleicht eine Seite im Wiki erstellen sollte auf der diese Standardformatseiten eintragen kann.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Öhm, ich wäre auch mit einer Antwort ala 'du Idiot, das steht schon alles (hierundda)' einverstanden.... :???:

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 2
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Wenn ich deine Rage verstehen würde, würde ich dir auch antworten :P
Willst du jetzt Beispiele für Städte, Personen usw. oder willst du wissen ob es noch andere einheitlich formatierte Seiten gibt, da gäbe es nämlich noch Abenteer, Romane usw ..eigentlich alles wofür es eine Vorlage gibt.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ja, ich wollte halt Seiten, die sozusagen das Standardformat für die entsprechende Klasse von Seiten vorgeben.

Also bspw. für eine Personenseite -> Alara Paligan (wenn das richtig ist)
Stadtseite ->....

Das ganze kam mir in den Sinn weil ich schonmal Personenseiten mit Infobox gesehen habe (oder das zumindest dachte), aber als ich mir einige Personenseiten geladen habe natürlich nichts gefunden habe.

Ich wäre halt dafür das irgendwo zu vermerken, so dass man bei Erstellung einer entsprechenden Seite nur noch das Format übernehmen muss.

Und ja, Abenteuer und Romane zählen natürlich auch dafür, wobei man da wohl nicht allzuoft eine neue Seite anlegen wird weil die ja schon alle im Wiki sind.

Nur gerade Städte, Personen und Regionen sind bei weitem noch nciht vollständig.

Hmm, jetzt klar was ich meine? :???:

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 2
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Also Städte dürfte ziemlich egal sein, da bei fast allen die Infobox vorhanden ist. Aber als Standardseite kannst du ja Al 'Anfa nehmen.
Für Personen hast du recht gibt es auch eine Infobox, auch wenn die fast in keinem Artikel eingebaut ist. :rolleyes: Hier sind aber mal welche mit Infobox: Phileasson Foggwulf und Raidiri Conchobair wobei mir die zweite besser gefällt, da dort mehr Infos angegeben sind.

...Hm, bei Zeiten werde ich mir die Personen mal ansehen und dort die Infoboxen einbauen, ich denke zumindest bei den wirklich berühmten macht es Sinn, da Infoboxen immer fesch aussehen :lol: unddiese dann wenigstens nicht leer sind, was nämlich dann wieder nicht so toll aussieht.

Benutzeravatar
LarsF
Posts in topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 19:01
Wohnort: Bielefeld

Ungelesener Beitrag von LarsF »

Hallo Stipen und Salix,

zu allen Dingen, die Geographie betreffen gibt es [[Wiki Aventurica:WikiProjekt Geographie]]. Für die Regionbox speziell ist die [[Wiki Aventurica:Formatvorlage RegionBox]] gedacht. Und beim Index steht auch in der (alphabetischen) Box ein Link auf die Anleitung.
Die können bestimmt alle besser verlinkt werden und manche davon auch überarbeitet. Einfach auf der Diskussionsseite jeder Formatvorlage Änderungen anregen.

Ob es InfoBoxen geben soll, wurde mal diskutiert (siehe auch Abstimmungen) aber nie ein Ergebnis festgestellt.
Ich persönlich bin dagegen auf jede Personenseite ne InfoBox zu knallen, weil viele Angaben von der Redaktion nicht festgelegt sind und freibleiben müssen. Z.B. der von mir heute neu angelegte Zurbaran von Frigorn hat bestimmt Eltern, diese Information gibt es aber in keiner Publikation. Edit: Auch auf der von Salix gepriesenen [[Phileasson Foggwulf]]-Seite zu sehen :wink:

Bitte nicht die Aufzählungen unter ==Publikationen== weiter schleppen.

Also prinzipiell gilt zu allen 3 deiner Fragen die Index-Anleitung. Ich bin gerne bereit, die mit zu überarbeiten und zu spezialisieren.

Und die Vorlage:Infobox Stadt gehört auch überarbeitet, oder ein Erklärungstext dazu geschrieben, z.B. was "Gehört zu Besitztum" heissen soll, weiss ich nicht.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Alles klar, danke, werde mir das mal anschauen.

Geht leider nur im Moment nicht, da das Wiki gerade 'technical difficulties' hat.... :???:

Antworten