Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Cem al Ehi
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 11.10.2009 13:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Ungelesener Beitrag von Cem al Ehi »

Zum Datum der Schlacht in der Gorischen Wüste gibt es widersprüchliche Angaben (Schlacht in der Gorischen Wüste#Widerspr.C3.BCchliches).
Die erste Auflage der Abenteuer zur Borbarad-Kampagne nennen 595 BF, während alle späteren Publikationen die ich finden konnte 590 BF nennen. Sollen dann 2 Chronikereignisse bleiben oder führt das nicht zu Verwirrung?

Gruß Cem al Ehi

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das hab ich mich damals auch schon gefragt. Vor allem, weil ja 590 BF laut Thomas Römer explizit ein Druckfehler war...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich würde inzwischen davon ausgehen, dass 590 BF weiterverwendet werden wird: Schlacht in der Gorischen Wüste/Datierungshinweise

Macht auch irgendwie Sinn, dass Rohal nach Niederlegen der Reichbehüterwürde nicht noch 5 Jahre gebraucht hat, bis er in der Gorischen Wüste aufgetaucht ist.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten