Ihr seht Euer privates Forum nicht mehr? Bitte hier nachlesen

 

 

 

Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Cem al Ehi
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2009 13:55
Wohnort: Ingelheim

Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Beitrag von Cem al Ehi » 23.03.2016 17:39

Zum Datum der Schlacht in der Gorischen Wüste gibt es widersprüchliche Angaben (Schlacht in der Gorischen Wüste#Widerspr.C3.BCchliches).
Die erste Auflage der Abenteuer zur Borbarad-Kampagne nennen 595 BF, während alle späteren Publikationen die ich finden konnte 590 BF nennen. Sollen dann 2 Chronikereignisse bleiben oder führt das nicht zu Verwirrung?

Gruß Cem al Ehi

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Beiträge: 15640
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Beitrag von Gorbalad » 23.03.2016 17:55

Das hab ich mich damals auch schon gefragt. Vor allem, weil ja 590 BF laut Thomas Römer explizit ein Druckfehler war...

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 6190
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Beitrag von StipenTreublatt » 24.03.2016 11:42

Ich würde inzwischen davon ausgehen, dass 590 BF weiterverwendet werden wird: Schlacht in der Gorischen Wüste/Datierungshinweise

Macht auch irgendwie Sinn, dass Rohal nach Niederlegen der Reichbehüterwürde nicht noch 5 Jahre gebraucht hat, bis er in der Gorischen Wüste aufgetaucht ist.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast