Wissen ist Macht. Nichts Wissen ... ach lassen wir das.

 

 

 

Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Cem al Ehi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2009 13:55
Wohnort: Ingelheim

Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Beitrag von Cem al Ehi » 23.03.2016 17:39

Zum Datum der Schlacht in der Gorischen Wüste gibt es widersprüchliche Angaben (Schlacht in der Gorischen Wüste#Widerspr.C3.BCchliches).
Die erste Auflage der Abenteuer zur Borbarad-Kampagne nennen 595 BF, während alle späteren Publikationen die ich finden konnte 590 BF nennen. Sollen dann 2 Chronikereignisse bleiben oder führt das nicht zu Verwirrung?

Gruß Cem al Ehi

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16424
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Beitrag von Gorbalad » 23.03.2016 17:55

Das hab ich mich damals auch schon gefragt. Vor allem, weil ja 590 BF laut Thomas Römer explizit ein Druckfehler war...

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5085
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Beitrag von StipenTreublatt » 24.03.2016 11:42

Ich würde inzwischen davon ausgehen, dass 590 BF weiterverwendet werden wird: Schlacht in der Gorischen Wüste/Datierungshinweise

Macht auch irgendwie Sinn, dass Rohal nach Niederlegen der Reichbehüterwürde nicht noch 5 Jahre gebraucht hat, bis er in der Gorischen Wüste aufgetaucht ist.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Antworten