Wiki Aventurica nicht erreichbar?


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
BeitragVerfasst: 06.08.2014 12:03 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Du kannst auf das Wiki Aventurica nicht zugreifen?
Es gibt derzeit mehrere mögliche Ursachen dafür:

  • Die Seite wird überhaupt nicht geladen, oder meldet den Fehlercode "500" (interner Serverfehler) bzw "503" (nicht verfügbar). Dies liegt entweder daran, dass der Server überlastet ist, oder dass gerade Wartungs/Optimierungsarbeiten durchgeführt werden. In beiden Fällen hilft nur Warten. (Für eine Download-Version des WA sollte man sich übrigens das entsprechende Thema anschauen.)
  • Die Webseite meldet den Fehlercode "403" (verboten). Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ist deine IP auf einer Sperrliste, weil von ihr aus in der Vergangenheit schädliche Zugriffe auf das Wiki erfolgten (in diesem Fall bitte eine PN an mich*), oder ich habe den Zugriff auf das Wiki für die Allgemeinheit gesperrt, um Wartungsarbeiten durchzuführen (in diesem Fall wird die Fehlermeldung darauf hinweisen, und es hilft wiederum nur Warten).

Falls der von dir beobachtete Fehler nicht zu den oben genannten gehört, bitte eine Fehlermeldung in diesem Thema verfassen.

-------
*Da es bereits mehrfach Missverständnisse gab: Eure IP-Adresse könnt ihr euch z.B. auf der Seite http://whatismyipaddress.com/ anzeigen lassen.

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 10.09.2014 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis auf Webseite zum Herausfinden der IP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015 15:47 
Offline

Registriert: 28.04.2015 15:38
Hallo ich bin ein Spanier das seid ich elf Jahre bin DSA Spiele, und seit einige zeit die Wiki nicht besuchen kann. Habt ihr alle IP Adresse vom Ausland verband Das ist wirklich etwas schreckliches das Fans das von Ausland informiert sein wollen, es nicht können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015 10:56 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Nein, es sind nicht alle ausländischen IPs geblockt.

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015 05:24 
Offline

Registriert: 30.04.2012 23:02
Mir wurde gerade die folgende Meldung angezeigt:

"Du bist nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.
Grund dafür könnte möglicherweise eine Fehlkonfiguration des Servers sein. In diesem Fall hilft eine Fehlermeldung im DSA4-Forum."

Da dies weder auf Wartungsarbeiten noch auf eine gebannte IP hinweist, dachte ich, dass ich folge der Empfehlung zur Erstellung einer Fehlermeldung. :)

Ich hoffe mal, die ist hier in dem Thread angebracht und gehört nicht iwo anders hin...

Grüße
Rup


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015 15:38 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Ist das ein einmaliger Fehler? Kannst du ansonsten auf das WA zugreifen?

Beim nächsten Mal einfach PN mit deiner IP-Adresse an mich, dann schaue ich mir das an.

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015 18:09 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica

Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Ich bekomme derzeit 403er Fehler und einen Text wegen Wartungsarbeiten. Ist das das Upgrade und ich hab die Ankündigungen übersehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015 20:03 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica

Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geht wieder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016 13:48 
Offline

Registriert: 03.03.2016 13:43
Hi,

leider habe ich auch dieses Problem - egal welche URL der Domain http://de.wiki-aventurica.de/ ich anspringen möchte, ich erhalte:


403 Forbidden


Du bist nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.

Grund dafür könnte möglicherweise eine Fehlkonfiguration des Servers sein. In diesem Fall hilft eine Fehlermeldung im DSA4-Forum.


Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wikilink korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016 23:27 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Dann ist deine IP in der Serverblacklist gelandet. Ich schau mir die Sache morgen früh mal an.

Übrigens:
Wenn die Fehlermeldung "Wartungsarbeiten" sagt, bedeutet das, dass... genau, "Wartungsarbeiten" im Gange sind - einfach abwarten und Tee trinken. :)

Wenn die Fehlermeldung "möglicherweise eine Fehlkonfiguration des Servers" enthält, ist die verwendete IP in der Blacklist. Nur dann macht eine Meldung hier im Forum (oder per PN an mich) Sinn.

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016 15:02 
Offline

Registriert: 03.03.2016 13:43
Nun.... meine IPs wechseln regelmässig. Quasi mit jedem Einloggen. Evtl wäre es gut, einfach Providerbasierte IP Ranges zu whitelisten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007 13:13
Wohnort: Laudenbach
Ich kriege auch die Fehlermeldung

403 Forbidden

Du bist nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.

Grund dafür könnte möglicherweise eine Fehlkonfiguration des Servers sein. In diesem Fall hilft eine Fehlermeldung im DSA4-Forum.

Ich bin z.Zt. in den USA. An der Uni in Stony Brook. Ist die (oder die Region New York) aus irgendeinem Grund gesperrt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016 20:34 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Muss wohl. Im Ausland sperre ich etwas großzügiger, wenn von dort Spamwellen kommen. Schreib mir deine IP per PN, und ich schalte deine IP-Range wieder frei.

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016 09:02 
Offline

Registriert: 11.09.2004 17:04
Zitat:
Die meisten Dinge lernt man erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.


Erstaunlich wie oft ich auf das Wiki zugreifen will. :censored:

Daher ein großes Lob für Eure tolle Arbeit. :)

Und ein Gebet an den großen Computergott, dass Eure Wartungsarbeiten reibungslos und schnell klappen. *opfert einen jungfräulichen Speicher rituell*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011 16:31
Wohnort: Marburg
Faras Damion hat geschrieben:
Zitat:
Die meisten Dinge lernt man erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.


Erstaunlich wie oft ich auf das Wiki zugreifen will. :censored:

Daher ein großes Lob für Eure tolle Arbeit. :)

Und ein Gebet an den großen Computergott, dass Eure Wartungsarbeiten reibungslos und schnell klappen. *opfert einen jungfräulichen Speicher rituell*

Genau das denke ich auch immer wieder in den letzten Tagen. Hoffe, die Migration klappt am Sonntag, da meistere ich wieder. Und ich kann ohne Wiki nicht meistern... :(
Danke für eure Arbeit. Wenn man irgendwo spenden kann, würde ich das tun.

_________________
Fan-Spielhilfe "Die Zwölfe": BKZ ♎ BLH ☮ CPT ≈ LGM ∞ TGT ☭ AMZ ♠ BLS ♐ ASF ☢ TSF $ BLZ ☤ AGM ♨ BLL ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016 03:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2016 10:38
Haha genau ich muss heute Nachmittag auch wieder ran. :)
Vielen Dank auch von unserer Runde für Projekt und Arbeit!

_________________
"Lasst uns Orks jagen"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016 11:00 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Tja, sorry, aber testing und bugfixing dauert wohl noch ein wenig.

Zumindest den Lesezugriff werde ich heute abend aber auf jeden Fall wiederherstellen. (auch wenn euch das beim eSeLn heute natürlich nicht hilft).

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Dem Wahnwitz zum Gruße!

Und durch Deutschland schallt kollektiv ein verzweifeltes:
\(>o<)/ "NeiiiiiiiiIIIIIIIiiiiiiiIIIIIIiiiiiiIiIiIiìíîïīįiiiiiIIIIIIIIIIn!"

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar

_________________
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:42 
Offline

Registriert: 26.05.2014 00:08
Zum Glück geht ja noch der google-Cache xD (für den, der es unbedingt braucht)

Ich merk jetzt erst, wieviel ich mich auf dem Wiki rumtreibe(n will) - und wie oft die ersten x Ergebnisse in google zum Wiki führen ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016 14:27 
Offline

Registriert: 13.06.2016 15:24
StipenTreublatt hat geschrieben:
(auch wenn euch das beim eSeLn heute natürlich nicht hilft).

eseln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2013 03:45
Spielleitern = SL, buchstabiert ausgesprochen: eSeL

_________________
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011 16:31
Wohnort: Marburg
Sonntag abend... ich hatte beschlossen, ganz ohne Wiki zu meistern (der Cache ist mit fehlender Link-Funktionalität kaum was wert). Da entschließt sich unser Trollzacker (Beiname: "Der Grübelnde") spontan, das Banner der Untoten Lords zwecks eines Funktionstests zu entrollen. Ich merke, dass ich garnichts über das Material weiss, aus dem das Ding gemacht ist! Noch während der Aktion panisch die Wiki Seite geöffnet und - Heureka! - sie war tatsächlich wieder online! Und der erlösende Artikel konnte nahtlos in die Erzählung einfließen... Happy end? :D

_________________
Fan-Spielhilfe "Die Zwölfe": BKZ ♎ BLH ☮ CPT ≈ LGM ∞ TGT ☭ AMZ ♠ BLS ♐ ASF ☢ TSF $ BLZ ☤ AGM ♨ BLL ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016 21:57 
Offline

Registriert: 02.01.2010 10:51
Werden irgendwann wieder die Artikel editierbar sein?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016 09:16 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Was soll ich auf so eine Frage antworten, "nein"?

Natürlich werden sie das. Irgendwann.

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016 18:09 
Offline

Registriert: 29.05.2004 22:23
Wohnort: Münster
Seitdem das Wiki nicht mehr editierbar ist, wird einem als Autor erst einmal bewusst, wie wichtig dieses Tool geworden ist.
Nicht zuletzt durch die Arbeit am Südband (Myranor) ist man regelmäßig in Versuchung ;) gefundene Quellen einzufügen, neue Lemmata anzulegen und Verweise zu schaffen. Das geht derzeit nicht. Ohne Frage mit guten Gründen und sicherlich noch mehr zum Ärger der Macher als der Nutzer.

Daher ein ganz großes Danke an alle, die am Wiki arbeiten, helfen und es über die Jahre hinweg lebendig gehalten haben.

_________________
Fanzine und Haupt-Info-Seite zu Myranor seit 2004: Memoria Myrana


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016 08:38 
Offline

Registriert: 27.01.2010 14:50
Hallo Stip,

wie ich sehe haben die Moderatoren wieder Schreibrechte in der Wiki... Zumindest füllen sich die "Letzten Änderungen" ja langsam wieder :)
Hast du die Probleme in den Griff bekommen? Weißt du schon, wann die Allgemeinheit wieder Schreibzugriff bekommen soll? Da warten sicherlich viele schon sehnsüchtig drauf... ;)

Auf jeden Fall ein großes Danke für deine administrative Arbeit an der Wiki (und auch an alle anderen Beteiligten)!!!

_________________
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016 08:53 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica

Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Es gibt leider immer noch ein wenig mysteriöse Performance-Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016 08:10 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Schreibzugang für alle kommt diese Woche, dann werden wir ja sehen, wie die Performance ist.

Im Prinzip sollte jetzt aber alles funktionieren, ich räume nur noch ein wenig auf.

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016 08:33 
Offline

Registriert: 27.01.2010 14:50
Super! Vielen Dank!

_________________
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016 16:52 
Offline

Registriert: 22.05.2015 13:59
Funktioniert jetzt wieder Alles? Irgendwie scheint der Neuigkeiten-Teil ja nicht zu funktionieren.
Selber Editiert habe ich dort noch nie etwas, aber ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob los werden! Ich finde das Wiki eine fantastische Hilfe für alle DSA-Liebhaber. Klasse Arbeit!

_________________
Es ist normalerweise nicht meine Art, so viel zu schweigen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016 16:55 
Offline
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica

Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Im Prinzip funktioniert alles.
Die Performance ist noch nicht ganz dort, wo wir sie gern hätten (allerdings ist es mMn schon besser geworden.
Es haben sich auch sonst offenbar noch nicht alle vorherigen Dauer-Schreiber wieder eingefunden, wodurch das Anlegen neuer Artikel/Neuigkeiten-Einträge usw. für alle neuen Publikationen noch etwas hinterherhinken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de