Anonyme Nutzer

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 2
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Anonyme Nutzer

Ungelesener Beitrag von Igen »

Mal eine kurze Frage zwischendurch: Wenn anonyme Nutzer ihre Beiträge nicht signieren, wie wollen wir damit einheitlich umgehen? Insbesondere interessiert mich das für Beiträge auf den MI-Seiten (Meinung, Tipps, Bewertung, etc.). Einfach überall ein "--anonymer Nutzer" oder ein "--anonym" anhängen? Und bei Bewertungen, sollen die überhaupt zählen? Soll da die IP-Addresse stehen? Soll da auch "anonym" stehen? Meine Meinung: Bei Textbeiträgen grundsätzlich ein "--anonymer Nutzer" anhängen und bei Bewertungen gar nicht zählen.

Mit anonymen Nutzern meine ich übrigens diejenigen, die sich weder anmelden noch irgendeinen Nick angeben. Unregistrierte Nutzer, die trotzdem mit einem Nick unterschreiben, möchte ich von der Diskussion natürlich ausnehmen.
Zuletzt geändert von Nebula am 18.01.2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anonyme Nutzter

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Textbeiträge: "--anonym" oder "--anonymer Nutzer", das ist mir egal. IP-Adresse sieht blöd aus.

Bewertungen: Bisher haben wir auch IP-Nummern akzeptiert. Von mir aus können wir das gerne ändern, ich bestehe aber auch nicht drauf... soll heißen: Mir gleich.
Falls das geändert wird, muss natürlich Hilfe:Bewertung angepasst werden.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Geran
Posts in topic: 2
Beiträge: 52
Registriert: 02.08.2005 19:30

Errungenschaften

Re: Anonyme Nutzter

Ungelesener Beitrag von Geran »

Wie wäre es mit etwas wie der Vorlage:Unsigniert in der WP?
Bei Bewertungen: Ich glaube nicht, dass sich viele im Wiki registrieren, nur um eine Stimme abzugeben.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anonyme Nutzter

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Geran hat geschrieben:Bei Bewertungen: Ich glaube nicht, dass sich viele im Wiki registrieren, nur um eine Stimme abzugeben.
Es steht ihnen ja weiterhin die Möglichkeit offen, einfach mit einem Pseudonym zu unterschreiben.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 2
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Re: Anonyme Nutzer

Ungelesener Beitrag von Igen »

Die Vorlage gefällt mir. Ich würde die gerne so von der Wikipedia übernehmen.

@Bewertungen: Richtig, es ging mir nur um gänzlich fehlende Unterschriften oder Signaturen mit IP. Wenn ein unregistrierter Nutzer mit einem Pseudonym bewertet, finde ich das in Ordnung.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anonyme Nutzer

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Bei Übernahme der Vorlage aber bitte mit Versionsgeschichte importieren.

Wobei mir nicht so ganz klar ist, wofür wir die brauchen... bei Meinungsäußerungen in Artikeln brauchen wir ja nicht die IP drunterschreiben, wenn jemand anonym bleiben will können wir das ja auch akzeptieren und einfach "anonym" drunterschreiben.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Geran
Posts in topic: 2
Beiträge: 52
Registriert: 02.08.2005 19:30

Errungenschaften

Re: Anonyme Nutzer

Ungelesener Beitrag von Geran »

Ob in der Vorlage jetzt "anonym" oder die IP oder "Horst" drin steht, ist mir eigentlich wurst.. Ich finde die Vorlage deshalb sinnvoll, weil es zum einen klar macht, dass es eine "nachträgliche" Signatur ist, und gleichzeitig verhindert, das nicht-signierte Beiträge da stehen. Letzteres ist nämlich beim Lesefluss störend, weil die "Grenzen" des Beitrags nicht, wie bei uns im Forum, klar sind, und es eventuell schwer fällt zu sehen wo die Antwort anfängt.

Anderer Vorschlag: Liquid threads.

Antworten