Download von Wiki Aventurica

Moderatoren: Nebula, StipenTreublatt


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Download von Wiki Aventurica
BeitragVerfasst: 05.10.2015 12:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Wenn du programmieren kannst, kannst du aus den WikiTaxi-Daten sicherlich eine XML-Datei konstruieren, die du dann über Spezial:Importieren in ein privates Wiki importieren kannst; nicht enthalten in der Taxi-Datei sind allerdings das Drumherum wie Benutzerseiten etc, sowie Dateien.

Du kannst natürlich auch WA-Seiten per Spezial:Exportieren im XML-Format speichern und dann in deinem privaten Wiki importieren. Annähernd 50k Seiten auf diese Weise zu exportieren dürfte aber ohne Skript unmöglich sein, und mit Skript die Serverressourcen (zu) sehr beanspruchen.

Hin und wieder gibt es übrigens so Leute, die meinen, es wäre eine gute Idee, das Wiki per Skript komplett abzurufen, und die ihr Skript dann noch nicht mal drosseln, so dass der Server dann ein paar Stunden lang nur damit beschäftigt ist, diese Anfragen zu beantworten (was asozial gegenüber allen anderen Wikinutzern ist).
Gegen so etwas habe ich noch keine Sicherheitsmaßnahmen eingebaut, sollte das aber öfter vorkommen (vor einer Weile habe ich deswegen mal eine IP-Range aus Finnland (?!) dauerhaft gesperrt), werde ich da sicher etwas finden.


Ganz davon abgesehen musst du natürlich überhaupt erst ein privates Wiki einrichten können.
Falls du das noch nie gemacht hast, kannst du dir ja mal die offizielle Anleitung anschauen und dich dann beschweren, falls das nicht reicht (ich wollte früher oder später eh auch noch eine eigene Anleitung im WA verfassen, da wäre es gut zu wissen, an welchen Stellen es bei der offiziellen Anleitung vielleicht Schwierigkeiten geben könnte).

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Download von Wiki Aventurica
BeitragVerfasst: 05.10.2015 12:36 
Offline

Registriert: 10.12.2012 21:45
Danke für die Anregungen!

Wenn ich den Versuch in Angriff nehme werde ich das ganze für potenzielle Nachahmer dokumentieren!

Wenn ich mal Zeit habe experimentiere ich ein wenig um zu schauen ob/wie es überhaupt praktikabel/machbar ist, die Regeltexte einzupflegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de