Xeraan sagt, geht hier lang! :borbi

 

 

 

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Marius Seebach
Beiträge: 357
Registriert: 20.09.2004 15:01
Kontaktdaten:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beitrag von Marius Seebach » 02.08.2006 00:33

In diesem Thread stellt bitte alle Fragen zum Thema Wiki Aventurica, die durch einfache, kurze Antworten geklärt werden können.

Die Regeln für die kFkA Threads in aller Kürze:
  • Hier sollen keine langwierigen Diskussionen begangen werden, sondern das Motto ist: kurze Frage -> kurze Antwort.
  • Wer eine neue Frage stellen will, benutzt bitte eine gut lesbare Farbe, die auf der aktuellen Seite des Threads noch nicht in Benutzung ist, auch sollte diese nicht zu nah an einer der Farben sein, die auf der aktuellen Seite bereits in Benutzung sind.
  • Schwarz gilt nicht als Farbe, somit werden solche Beiträge entfernt.
  • Zu Beginn des Beitrags schreibt ihr die Farbe, die ihr verwendet, so haben es die Antworter leichter, euch eine Antwort in der passenden Farbe zu geben.
  • Meisterinformationen sind durch die entsprechenden BB-Codes zu maskieren.
  • Sollte ein Thema sich zu einer Diskussion entwickeln, so bittet bitte einen Moderator (per PN), aus den bisherigen Beiträgen im kFkA einen Thread zu erstellen.
Einige der Farben aus der Farbtabelle rechts, sind sehr schlecht lesbar, daher folgen nun weitere Farben, die ihr verwenden könnt.
Diese könnt ihr mit dem jeweiligen Namen aufrufen, der wohl etwas leichter als der Hexcode zu merken ist.


= blueviolet
= burlywood
= cadetblue
= chocolate
= coral
= cornflowerblue
= crimson
= darkcyan
= darkgoldenrod
= darkgray
= darkgreen
= darkkhaki
= darkmagenta
= darkolivegreen
= darkorange
= darkorchid
= darksalmon
= darkseagreen
= darkslateblue
= darkslategray
= darkturquoise
= darkviolet
= deeppink
= dodgerblue
= goldenrod
= hotpink
= indianred
= lightcoral
= lightpink
= lightsalmon
= lightseagreen
= lightskyblue
= lightslategray
= lightsteelblue
= limegreen
= mediumaquamarine
= mediumblue
= mediumorchid
= mediumpurple
= mediumseagreen
= mediumslateblue
= mediumturquoise
= mediumvioletred
= midnightblue
= olivedrab
= orangered
= orchid
= palevioletred
= peru
= rosybrown
= royalblue
= saddlebrown
= salmon
= sandybrown
= seagreen
= sienna
= skyblue
= slateblue
= slategray
= steelblue
= tan
= tomato
= turquoise
= purple
= teal
Zuletzt geändert von Zornbold am 07.06.2011 11:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 5030
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von StipenTreublatt » 02.08.2006 09:35

Zu dem Bewertungsproblem habe ich die Seite Wiki Aventurica:Bewertungshinweise erstellt. Wenn eine Formulierung dort unklar ist bitte auf die Diskussionsseite schreiben.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Beiträge: 19472
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Olvir Albruch » 05.08.2006 11:09

Im AZ sind die Objektrituale unter anderem unter folgenden Bezeichnungen aufgeführt: Stabzauber, Kugelzauber.
Dann steht dort jedoch plötzlich: Schlangenring-Zauber!
An sich kein Weltuntergang, aber wie wollen wir es führen? So wie es in AZ steht, also mit Bindestrich, oder die logischere Lösung, die an die anderen angepasst ist, und wie es auch bis jetzt ist?

Eigentlich kein großes Ding, ich wollt's aber mal angesprochen haben...;) Ist es wert, sowas in eventuelle Errata-Vorschläge aufzunehmen?! :censored:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix
Beiträge: 2611
Registriert: 15.08.2005 14:24

Beitrag von Salix » 05.08.2006 11:55

Wie wärs wenn wir es weiterhin unter "Schlangenring-Zauber" führen, immerhin gibt es den Artikel schon und dann stehts so in AZ und die FanPro Publikationen sind in diesem Punkt oberstes Gebot :wink:

PS.: Gelb ist ne doofe Farbe :lol:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Beiträge: 19472
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Olvir Albruch » 05.08.2006 12:30

Ich weiß, aber deswegen mag ich die Farbe ja auch so! :censored:

Ok, wollt nur mal nachfragen, ob wir alles, was FP schreibt so übernehmen! ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix
Beiträge: 2611
Registriert: 15.08.2005 14:24

Beitrag von Salix » 05.08.2006 13:56

Sogar den größten Mist. :censored:




...ich sag mal fast alles, grade was den Regelindex betrifft.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 5030
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von StipenTreublatt » 06.08.2006 20:19

Wir übernehmen sogar die Strassenräuberin - zumindest als Redir. :)

Macchiato
Beiträge: 143
Registriert: 09.08.2006 20:08

Beitrag von Macchiato » 11.08.2006 19:01

Als Neuling bin ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher..sollte ich Begriffe, die öfteres in meinem Text vorkommen jedesmal verlinken? Oder reicht einmal aus?

Benutzeravatar
Salix
Beiträge: 2611
Registriert: 15.08.2005 14:24

Beitrag von Salix » 11.08.2006 19:05

Ansich kannst du es jedesmal verlinken.

Benutzeravatar
LarsF
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 20:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von LarsF » 16.08.2006 22:30

Meiner Meinung nach reicht einmal pro Absatz aus. --LarsF

Benutzeravatar
FisabianJalaval
Beiträge: 619
Registriert: 27.07.2006 10:01
Wohnort: Kirchlengern (in OWL) / Hamburg (Arbeit)
Kontaktdaten:

Beitrag von FisabianJalaval » 23.08.2006 10:22

kann mal wer, der sich im Wiki auskennt, nach "Rohal" suchen, dann im escheinenden Artikel die Zeile
Er hob das Verbot des Rur-Gror-Glaubens auf Alabastrien auf und setzte Fürst Curfan von Sinoda ab.

suchen.
dort auf Alabastrien klicken, und die Umleitung nach Maraskan rausnehmen, und durch eine "Zwischenseite" ersetzen, die den zusammenhang zwischen Alabastrien ud Maraskan erklärt?

Fisabian, der HTML, PHP und auch BBCode etwas kann, aber für den die WIKI-Syntax bornische Dörfer ist.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 5030
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von StipenTreublatt » 23.08.2006 13:22


Ich habe keine Ahnung was Alabastrien ist, deswegen habe ich den Link auf Maraskan jetzt entfernt. Der Link auf Alabastrien ist jetzt rot, d.h. jeder der mehr Ahnung davon hat als ich kann jetzt einfach diesen Link anklicken und sein Wissen in das erscheinende Fenster füllen. :)

Benutzeravatar
Salix
Beiträge: 2611
Registriert: 15.08.2005 14:24

Beitrag von Salix » 23.08.2006 13:25

Und dieser Zusammenhang wäre welcher?

Benutzeravatar
MadMax-X
Beiträge: 23
Registriert: 27.07.2006 10:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MadMax-X » 23.08.2006 14:59

Salix hat geschrieben:Und dieser Zusammenhang wäre welcher?
Dem Text nach zu urteilen würde ich mal vermuten, dass Maraskan zu Rohals Zeiten mal "Alabastrien" genannt wurde.
Mangels tieferer Geschichtskenntnis in Bezug auf Rohal und Maraskan kann ich da aber auch nicht mehr zu sagen. :)

edit: Farbe vergessen :rolleyes:

Benutzeravatar
Salix
Beiträge: 2611
Registriert: 15.08.2005 14:24

Beitrag von Salix » 23.08.2006 16:23

@MadMax-X
Wenn der Zusammenhang nur in einem anderen Namen zu einer anderen Zeit besteht, ist die Weiterleitung durchaus angebracht gewesen. Daher sollte der Unterschied schon etwas größer sein.

Benutzeravatar
MadMax-X
Beiträge: 23
Registriert: 27.07.2006 10:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MadMax-X » 23.08.2006 17:31

Ich kann ohne Recherchieren nichts weiteres dazu beitragen, ich hab nur versucht, den Eintrag im Rohal-Artikel zu interpretieren. Ich hätte persönlich auch nichts gegen die Verlinkung nach Maraskan, wenn meine Vermutung denn stimmt. Allerdings sollte man dann evtl. die Verbindung Alabastrien-Maraskan erläutern, um weiteren Nachfragen vorzubeugen. :)

Benutzeravatar
Jusuv ben Sacrem
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2006 16:23
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jusuv ben Sacrem » 24.10.2006 16:18

color= tan

Servus
weiß nicht ob das hier reingehört poste aber mal dennoch

...ich würde gerne meinen Schwertgesellen Entwurf Hier im Forum
in die DSA-Wiki eintragen...weiß aber nicht wie das geht

Würde mich über Hilfe freuen


...und Jusuv bedankt sich

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 5030
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von StipenTreublatt » 24.10.2006 16:37


Folge diesem Link und schreib dir alles von der Seele. Ums Format brauchst du dich nicht so sehr kümmern.

Sires
Beiträge: 28
Registriert: 24.10.2006 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sires » 24.10.2006 16:57

Bin neu hier und würde gern wissen, WO denn genau die DSAWiki sein soll? Ist es dieses gesamte Oberthema oder gibt es dazu eine URL zu einer Seite, die wirklich ähnlich wie Wikipedia ist, man nach einen Begriff suchen kann? Wenn das so ist, wie lautet diese URL?

Benutzeravatar
Robak
Beiträge: 12076
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robak » 24.10.2006 17:10

color=brown
wiki Aventurica

Gruß Robak

PS: auf Farbe achten

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Beiträge: 19472
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Olvir Albruch » 24.10.2006 18:30

@Robak Da ist ja sehr viel braun geworden... ;)

Oder http://wiki.dsa4.de

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Beiträge: 982
Registriert: 05.12.2003 23:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Beitrag von Mustafa ben Ali » 24.10.2006 18:36

Oder Du gehst auf die Hauptseite vonDSA4.de und klickst auf Wiki Aventurica

Sires
Beiträge: 28
Registriert: 24.10.2006 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sires » 24.10.2006 20:47

danke, so ein "schnell gefragt, schnell geantwortet" ist eine tolle Sache, sollten alle Foren haben :wink:

ChaoGirDja
Beiträge: 6474
Registriert: 24.10.2006 21:37

Beitrag von ChaoGirDja » 24.10.2006 21:52

Hallöle...

Sagt mal... ich such schon eine Weile... nur konnte keine Antwort finden.
Deswegen gleich an euch:
Welches Font benutzt ihr für eure Überschriften?
Ist dem Mason zwar sehr ähnlich, aber Eindeutig anders (wäre wohl auch schlecht wenn nicht 8) ). Mir gefällt sie jedenfalss besser als das Original Bild

Wenn jemand das Rätzel lüften könnte...
Und eventuel noch einen DL-Ort hätte.... :oops:

Marius Seebach
Beiträge: 357
Registriert: 20.09.2004 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Seebach » 25.10.2006 00:10

Was du siehst, richtet sich danach, was auf deinem System installiert ist. Vermutlich siehst du bei dir Morpheus, ich glaube das wird verwendet, wenn Mason nicht installier ist (was sehr wahrscheinlich ist). Das findest du auf diversen Seiten zum Download. Aber wenn du es bereits sehen kannst, ist es sowieso schon auf deinem PC installiert :-)

Grüße
Marius

Edit: Mist, falsche Farbe erwischt.

ChaoGirDja
Beiträge: 6474
Registriert: 24.10.2006 21:37

Beitrag von ChaoGirDja » 25.10.2006 11:12

Hum... dann hat die sich irgendwie auf mein System geschlichen :???:
Danke, werd mal suchen gehen...
Aber Morpheus kann ansich nicht sein. Oder das Morpheus, was ich durch Googeln gefundne habe, ist ein anderes, als das was ich installiert hab :rolleyes:
Mal sehen... thx nochmal.

Benutzeravatar
Adarion
Beiträge: 430
Registriert: 04.02.2005 00:08
Wohnort: Sala Mandra
Kontaktdaten:

Beitrag von Adarion » 23.01.2007 14:05

temporäre Frage: Kann es sein, daß die wiki grad (23.01.2007 mittags) beim Schreibzugriff (allerdings z.T auch lesend) ziemlich hängt?

Benutzeravatar
Salix
Beiträge: 2611
Registriert: 15.08.2005 14:24

Beitrag von Salix » 23.01.2007 14:12

Das Problem habe ich gerade auch, hoffe das es sich bald wieder normalisiert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Beiträge: 5030
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von StipenTreublatt » 23.01.2007 21:30

War bei mir auch so. Mittlerweile ja wieder alles normal.

Altarja
Beiträge: 797
Registriert: 23.04.2006 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Altarja » 31.01.2007 02:16

Was heißt hier "Kaiser ist Geheime Weisheit" (beim Reichsorden vom Auge)? Man kriegt den Orden, weil der Kaiser ne geheime Weisheit ist?? :???:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste