Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Situation Albernia / MR

Antworten
Quatus Octavos
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2003 15:04

Situation Albernia / MR

Ungelesener Beitrag von Quatus Octavos »

Hallo

hab gerade den Boten von März/Appril gelesen. Was ist der genaue Grund für den Krieg ? Wer im MR hat den Feldzug gegen Albernia veranlasst bzw. zu verantworten ? Ich brauche genaue Informationen , weil ich ein Abenteuer
entwerfen willl welches auf diesem Konflikt basiert.

Danke
-QO

MartinSojka
Posts in topic: 1
Beiträge: 156
Registriert: 15.04.2005 12:19

Ungelesener Beitrag von MartinSojka »

Meisterinformation zu Jahr des Feuers: In aller Kürze: Da Emer ni Bennain für tot erklärt wurde, hat man - bis Rohaja von Gareth offiziell für tot erklärt oder gefunden wird - den Herzog der Nordmarken, Jast Gorsam vom Großen Fluß, zum Reichsregenten erklärt. Invher ni Bennain hat ihm daraufhin als einzige den Lehenseid verweigert und damit Albernia de jure für unabhängig vom Reich erklärt. Diese Entscheidung war in Albernia nicht gerade unumstritten; einige Häuser haben sich auf die Seite des Reiches gestellt, und so kam es zum Krieg.

Benutzeravatar
Ludeger
Posts in topic: 1
Beiträge: 133
Registriert: 31.08.2003 19:36
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ludeger »

Ein Abenteuer dazu gibt es schon, nämlich Aus der Asche. Da steht auch mehr über den Hintergrund.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 1
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Und weitere Fragen in diesem Zusammenhang sollten dann auch im "Jahr des Feuers"-Unterforum http://www.dsa4forum.de/forum/viewforum.php?f=31 gestellt werden.

Selvirion
Posts in topic: 1
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2004 18:20

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Selvirion »

Da ich momentan ein Auslandspraktikum mache kann ich momentan leider meinen Boten nicht lesen. Über die Entwicklungen in Aranien wurde hier und in anderen Foren ja schon eifrig geschrieben und diskutiert. Da ich noch nichts zum weiteren Fortgang des JdF im MR gelesen hat meine Frage:

Was hat sich JdF spezifisch getan, ganz besonder natürlich im Konflikt Nordmarken (bzw. nominell Reich) gegen Albernia?

Vielen dank für eure Antworten, mit denen ihr einen sich momentan in einer rollenspielfreien Zone befindenden davor bewahrt, aventurisch den Anschluß zu verlieren.

Antworten