Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Gerbaldskrone

Antworten
Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 4
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Gerbaldskrone

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Was ist eigentlich mit der Gerbaldskrone los?
In AdA steht, dass die Helden während sie in der neuen Residenz unterwegs sind, ganz unverhofft auf diese stoßen können (Emer hat sie vor der Schlacht dort abgelegt).

Heißt das, dass die Helden sie mitnehmen können?
Wem geben sie sie dann?
Wem sollten sie sie geben?
Was ist, wenn sie diese nicht an Jast überreichen wollen?
Welche Krone trägt Jast jetzt überhaupt?

Oder kann man diese Krone gar nicht mitnehmen?
Auf dem Bild zu Feuer und Asche, welches wohl in den Trümmern der neuen Residenz spielt, erkennt man eine Krone, ist das vielleicht die Gerbaldskrone?

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Die Helden sollten die Gerbaldskrone mitnehmen und dem Reichserzkanzler Hartuwal vom Großen Fluss auf dem Kongress in Elenvina abgeben (er steht der Versammlung zu diesem Zeitpunkt ja vor). Schließlich trägt der Reichsregent Jast Gorsam diese Krone mittlerweile ...

Wenn die Helden die Krone nicht überreichen wollen (aus welchen Gründen auch immer), kann auch Rondrigan Paligan den Hinweis geben, dass die Gerbaldskrone an den Erzkanzler gehen muss, später an einen evtl. Reichsregenten.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 4
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

So habg ich das auch verstanden, aber eigentlich steht in AdA nur drin, dass die Helden in der neuen Residenz möglicherweise über die Krone stolpern können.
Dass sie überreicht werden muss, hab ich nirgends gelesen. Wenn die Helden dies aber nciht tun wollen (ist bestimmt wertvoll), dann gibt es wohl ein Problem. Vielleicht wollen die Helden die Krone auch nur an den ihrer Meinung rechtmäßigen Regenten übergeben, und das muss ja nicht Jast sein.

Ich seh da möglicherweise ein Problem bei meinen Helden.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Also wenn die Helden ein wenig am Reich hängen, und das sollten sie nach und auch schon vor SidW, werden sie die Krone an den offiziellen Stellen abgeben.
Zur Not, wie ich bereits sagte, können auch kleine Hinweise durch Rondrigan Paligan oder Thorn Eisinger bei der Ratssitzung folgen, die nicht nur die Botschaft an den Kongress senden wollen, sondern auch die Krone des Reichsregenten.
Und zunächst muss die Krone ja an den Kanzler Hartuwal abgegeben werden und nicht an Jast. Zu diesem Zeitpunkt steht noch gar nicht fest wer Reichsregent wird und womöglich hegen die Helden ja auch noch Hoffungen in Selindian als schnellen Kaiser oder einen Herzog Bernfried als Regenten.
Das sind jetzt schon einige Argumente.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 4
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Danke auf jeden Fall mal. Ich werds schon irgendwie hinbekommen.

Was mich nur irritiert hat, war das Bild zum Handy-Mobile "Feuer und Asche", welches ja in den Trümmern der neuen Residenz spielt. Da war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob die Helden die Krone überhaupt mitnehmen sollen.
In AdA wird ja auch nirgends erwähnt, dass sie das sollen und von einer Übergabe an den Reichskongress steht dort auch nichts.

Wo steht denn eigentlich, dass Jast die Gerbaldskrone trägt? Ich kann das im Moment nicht finden.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Ich glaube es steht im Boten 112.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 4
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Stimmt es steht im AvBo 112, dass er, als er die Nordmärker Truppen in Gratenfels in den Krieg schickt, die Gerbaldskrone trägt.

Antworten