Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

G.C.E. Galotta: "Ein Leben für die Architektur"

Antworten
Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 2
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

G.C.E. Galotta: "Ein Leben für die Architektur"

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Die offizielle Autobiographie .. na gut, es ist nur eine Biographie, aber sie kommt:
http://www.alveran.org/index.php?pageID=10#id1296

Sehr schön. Galotta ist mein Lieblings-NSC und sein Ende ist das einzige, was mich an JdF geschockt hat (hab's langsam verwunden, danke der Nachfrage). Diese literarische Würdigung hat er mehr als verdient, wenn schon Raidri "50 Ferdokerinnen" Conchobair so was bekommt.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Ich hoffe die Redax macht da einige Vorschreibungen und Karthrin Ludwig darf nicht auf ihrer bekannten ganz eigenen Vorstellung über Galottas Leben schreiben.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 2
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Endijian von Tuzak hat geschrieben:Kathrin Ludwig darf nicht auf ihrer bekannten ganz eigenen Vorstellung über Galottas Leben schreiben.
Mir ist die Vorstellung nicht bekannt. Ich kenne sie nur als Zeichnerin. Hat sie schon was geschrieben zum Thema Galotta? Die wesentlichen Fakten sind ja schon durch diverse Abenteuer, Botenartikel, Geschichten und Spielhilfen festgezurrt.

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Außerdem wird ja Mark Wachholz da wohl auch ein wenig aufpassen.
Dem traue ich es wohl zu.

Benutzeravatar
Gelasma
Posts in topic: 2
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2004 02:46
Wohnort: aus der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Gelasma »

Endijian von Tuzak hat geschrieben:Ich hoffe die Redax macht da einige Vorschreibungen und Karthrin Ludwig darf nicht auf ihrer bekannten ganz eigenen Vorstellung über Galottas Leben schreiben.
Ich hoffe genau das Gegenteil, dass die Momo Karthrin freie Hand lässt - und ich denke, genau dies wird sie auch tun, den weshalb sonst sollte genau Karthrin diesen Roman schreiben?

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

ich denke, man wird sich in der Mitte treffen. Was bisher über Galotta offiziell oder zumindest redaktionell festgelegt war, muss Kathrin bedenken, im Gegenzug hat sie bei den Sachen, die noch nicht festgelegt waren, freie Hand.

Chris

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Auch wenn ich gegenüber einem Autorenpart kritisch bin, bin ich doch erfreut, dass man solch ein Werk plant. Galotta war eben ein ganz besonderer Bösewicht, man mag ihn ja schon fast als SL (teilweise sicherlich auch Spieler).
Ich setze meine Hoffnungen auf Mark.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Gelasma
Posts in topic: 2
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2004 02:46
Wohnort: aus der Schweiz

Ungelesener Beitrag von Gelasma »

Elwin Treublatt hat geschrieben:Was bisher über Galotta offiziell oder zumindest redaktionell festgelegt war...
Wie Hadmar kürzlich so schön geschrieben hat: offiziell ist etwas nur dann, wenn es der nächste Autor übernimmt :wink:

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Wobei Romane ja immer nur als halb- bis gar nicht offiziell gelten.
Könnte natürlich sein, dass sich das geändert hat, seit dem FanPro sich selbst um die Romane kümmert und nicht mehr Heyne.

Gruß, Endijian

Antworten