Was sollten die Helden für Vorkenntnisse über Borbarad und die Scharzen Lande haben um JDF zu spielen?
Ich plane die Kampanie in so etwa einem halben Jahr zu spielen und möchte jetzt schon beginnen einzelne Informationen zu streuen das die Helden wissen was Sache ist.
Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Heldenwissen!
Ich denke sehr wichtig ist, dass die Spieler etwas mit den Hauptnichtspielercharakteren in SidW vertraut sind.
Also Galotta, Rhazzi, Emer, Rohaja, Dexter usw...
Mal abgesehen von Begegnungen in irgendwelchen Abenteuern können da auch Erwähnungen von Ereignissen wie dem ersten Luftangriff auf Gareth oder Galottas Warnungen, Rohajas Königskrönungen in den Provinzen usw. helfen.
Zu "Aus der Asche" kann es sicher auch helfen die Person des Jast Gorsam mal irgendwo zu erwähnen ich vermute mal, dass die Mehrzahl der DSA-Spieler immer noch nicht weiss wer das ist .
Also Galotta, Rhazzi, Emer, Rohaja, Dexter usw...
Mal abgesehen von Begegnungen in irgendwelchen Abenteuern können da auch Erwähnungen von Ereignissen wie dem ersten Luftangriff auf Gareth oder Galottas Warnungen, Rohajas Königskrönungen in den Provinzen usw. helfen.
Zu "Aus der Asche" kann es sicher auch helfen die Person des Jast Gorsam mal irgendwo zu erwähnen ich vermute mal, dass die Mehrzahl der DSA-Spieler immer noch nicht weiss wer das ist .
-
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 13
- Registriert: 29.08.2004 17:28
- Elwin Treublatt
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 1356
- Registriert: 27.08.2003 00:20
- Wohnort: Braaanschwaaag
-
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 13
- Registriert: 29.08.2004 17:28
- Lokino vom Weidensee
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 665
- Registriert: 26.08.2003 23:34
- Wohnort: Neumünster
Ich empfehle das Szenario Bis auf die Knochen. Besonders, wenn man vorher Kreise der Verdammnis gespielt hat.
Zitat: "Das geht doch nicht... Das kann doch gar nicht sein... Die Nägelbauer haben gepfuscht!!!"
Oh, ich liebe diese Zusammenhänge.
Die Rache des Schwarzen Marschalls gehört, glaube ich, auch zu den "Prolog-Szenarien".
Botennr. müssten 105-107 sein, so ungefähr.
Zitat: "Das geht doch nicht... Das kann doch gar nicht sein... Die Nägelbauer haben gepfuscht!!!"
Oh, ich liebe diese Zusammenhänge.
Die Rache des Schwarzen Marschalls gehört, glaube ich, auch zu den "Prolog-Szenarien".
Botennr. müssten 105-107 sein, so ungefähr.
- Elwin Treublatt
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 1356
- Registriert: 27.08.2003 00:20
- Wohnort: Braaanschwaaag
"Bis auf die Knochen" habe ich großflächig geändert, im Hinblick auf die filmische Vorlage. Statt "Army of Darkness" habe ich "Night of the living Dead" genommen, denn hinter schweren Steinmauern fühlt man sich wesentlich sicherer als in einem einsamen Gasthaus am Wegesrand, welches größtenteils aus Holz besteht. Die Enge und die mangelhafte Verteidigungsfähigkeit waren sehr stimmungsvolle Elemente - und die Helden haben jeden einzelnen Fehler, den die Film-Charaktere machen, ebenfalls begangen
Chris
Chris
Also ab AB 100 denke ich kann man praktisch jedes Abenteuer spielen. Ich empfehle eine kleine Kampagne mit den Orken, die ja ganz besonders zum Zuge kamen. Auch die Schlacht am Arvespass verdient Beachtung aber Fingerspitzengefühl und Backroundwissen als Meister. Umbedingt würde ich die Helden an denkwürdigen Ereignissen wie dem Jahresorakel und der Herausforderung Emers gegen Rhazzazor teilnehmen lassen. Ich habe es mit meiner Gruppe so gestaltet, dass ich die dritte Dämonenschlacht gespielt habe. Auf diese Weise kann man den Helden einige wichtige Informationen über Feinde und Freunde zu Teil kommen lassen.