Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Heldenwissen!

Antworten
BlackEagle
Posts in topic: 3
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004 17:28

Heldenwissen!

Ungelesener Beitrag von BlackEagle »

Was sollten die Helden für Vorkenntnisse über Borbarad und die Scharzen Lande haben um JDF zu spielen?


Ich plane die Kampanie in so etwa einem halben Jahr zu spielen und möchte jetzt schon beginnen einzelne Informationen zu streuen das die Helden wissen was Sache ist.

Cyberian K.

Ungelesener Beitrag von Cyberian K. »

Ich denke sehr wichtig ist, dass die Spieler etwas mit den Hauptnichtspielercharakteren in SidW vertraut sind.

Also Galotta, Rhazzi, Emer, Rohaja, Dexter usw...

Mal abgesehen von Begegnungen in irgendwelchen Abenteuern können da auch Erwähnungen von Ereignissen wie dem ersten Luftangriff auf Gareth oder Galottas Warnungen, Rohajas Königskrönungen in den Provinzen usw. helfen.
Zu "Aus der Asche" kann es sicher auch helfen die Person des Jast Gorsam mal irgendwo zu erwähnen ich vermute mal, dass die Mehrzahl der DSA-Spieler immer noch nicht weiss wer das ist :-).

BlackEagle
Posts in topic: 3
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004 17:28

Ungelesener Beitrag von BlackEagle »

Würde es sich dann lohnen die Neuauflage der G7 zu kaufen und diese zuvor zu spielen ?

Ich hab die noch nie gspielt oder gemeistert.

Und ich hätte jede Menge Platz die noch einzubringen.

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 2
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

puh, das wäre eine sehr große Aufgabe.
Ich würde lieber mit Abenteuern nach Borbarad anfangen. Erben des Zorns beispielsweise, Schwarze Splitter, Kreise der Verdammnis und ein paar Botenabenteuer der letzten Jahre.

Das sollte reichen, denke ich. Ist immer noch viel genug :)

Chris

BlackEagle
Posts in topic: 3
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2004 17:28

Ungelesener Beitrag von BlackEagle »

Ja unbedingt neue Abenteuer will ich nicht kaufen das wird mir zuviel.

Aber ich hab den Boten ab Ausgabe 100.

Kann man daraus einiges empfehlen ?

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 1
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Ich empfehle das Szenario Bis auf die Knochen. Besonders, wenn man vorher Kreise der Verdammnis gespielt hat.

Zitat: "Das geht doch nicht... Das kann doch gar nicht sein... Die Nägelbauer haben gepfuscht!!!" :lol:
Oh, ich liebe diese Zusammenhänge. :)

Die Rache des Schwarzen Marschalls gehört, glaube ich, auch zu den "Prolog-Szenarien".

Botennr. müssten 105-107 sein, so ungefähr.

McBaine

Ungelesener Beitrag von McBaine »

Ich habe auch mitunter als Vorbereitung Kreise der Verdammnis und Bis auf die Knochen mit meiner Gruppe gespielt, sehr schön ist auch das einer der Helden In den Fängen des Dämons gespielt hat (Na, wer kennts noch) was einen unglaublichen AHA und Nostalgie Effekt hervorruft...

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 2
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

"Bis auf die Knochen" habe ich großflächig geändert, im Hinblick auf die filmische Vorlage. Statt "Army of Darkness" habe ich "Night of the living Dead" genommen, denn hinter schweren Steinmauern fühlt man sich wesentlich sicherer als in einem einsamen Gasthaus am Wegesrand, welches größtenteils aus Holz besteht. Die Enge und die mangelhafte Verteidigungsfähigkeit waren sehr stimmungsvolle Elemente - und die Helden haben jeden einzelnen Fehler, den die Film-Charaktere machen, ebenfalls begangen :)

Chris

Dakuth Bolay

Ungelesener Beitrag von Dakuth Bolay »

Also ab AB 100 denke ich kann man praktisch jedes Abenteuer spielen. Ich empfehle eine kleine Kampagne mit den Orken, die ja ganz besonders zum Zuge kamen. Auch die Schlacht am Arvespass verdient Beachtung aber Fingerspitzengefühl und Backroundwissen als Meister. Umbedingt würde ich die Helden an denkwürdigen Ereignissen wie dem Jahresorakel und der Herausforderung Emers gegen Rhazzazor teilnehmen lassen. Ich habe es mit meiner Gruppe so gestaltet, dass ich die dritte Dämonenschlacht gespielt habe. Auf diese Weise kann man den Helden einige wichtige Informationen über Feinde und Freunde zu Teil kommen lassen.

Antworten