Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Mirhamer im JdF ?

Antworten
Benutzeravatar
Shirokiel
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2004 15:08
Wohnort: Köln

Mirhamer im JdF ?

Ungelesener Beitrag von Shirokiel »

Mal so ganz pauschal: Taugt ein Mirhamer Magus fürs Jahr des Feuers ?
Zumal die mit ihren Objektsachen auch nich wirklich auf den Kampf ausgerichtet sind... Und gerade der ja recht intensiv vorzukommen scheint...
Bzw.: Welche Vorraussetzungen müsste ein Mirhamer mitbringen um doch zu taugen ?
In erster Linie denke ich dabei an Zauber und so... Klar, gerade mit dem Brenne! kann man einiges reißen, aber ob das reicht ?
Würde mich mal interessieren da die Gruppe alles andere als kampfstark ist (Gauklerin, Fahrende-Gemeinschafts-Hexe, und ein Hüter der Macht, zwei andere Spieler haben sich noch nicht entscheiden.)

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 1
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Ein ordentlicher Krieger, Knappe oder Schwertgeselle sollte schon dabei sein. SidW ist recht kampflastig.

Interessanter als die Kampfkraft des Mirhamer Magiers ist seine soziale Eignung.
Die erscheint grundsätzlich positiv: Mirham ist von den schwarzmagischen Akademien am ehesten auf seriöse Wissenschaft ausgerichtet. Die Mirhamer Spektabilität Savertin ist auch ein prominenter und früher Gegner der Borbaradianer. Zur konkreten Eignung des Magiers sollte noch ein vorheriges Engagement für das Mittelreich kommen.

Zac
Posts in topic: 1
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

Naja Magier können alle da sein, die müssen ja nur zu dieser Versammlung (wenn auch stark verfrüht).
Gauklerin muss sich auf einige längere Durststrecken gefasst machen.
Die Hexe geht noch, wie auch der Druide. Die Rollen sind anspruchsvoll und werden auf einige Hindernisse in Bannstrahleruniformen stossen.

Benutzeravatar
Jeredian
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2003 21:17

Ungelesener Beitrag von Jeredian »

Da betreffender Magus (bis er abenteuerrelevant ist) schon einiges an Lebenserfahrung erlangt hat, wird er auch den ein oder anderen neuen Zauber etc. gelernt haben. Und mit den "Objektsachen" kann man mit etwas Einfallsreichtum und einer hohen Stufe schon so einiges sinnvolles anstellen.
Ebenfalls solltest du beachten, dass bislang nur SidW erschienen ist (welches in der Tat sehr kampflastig ist). Worauf aber z.B. "Aus der Asche" ausgelegt sein wird, ist meines Wissens noch nicht komplett bekannt, zumindest dürfte es aber deutlich weniger kampflastig sein und somit könnten dann auch andere Zauber/Talente nützlich sein.
Letztendlich sollte somit ein Mirhamer Magier relativ problemlos spielbar sein, sofern du meinst über eine lange Kampange einen solchen Char glaubhaft spielen zu können und ihr vielleicht noch den ein oder anderen etwas kampflastigeren Helden in der Gruppe habt.

Antworten