Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

MI Gareth nach dem JdF

Antworten
Athax Erbe
Posts in topic: 3
Beiträge: 1445
Registriert: 04.08.2004 13:55

Errungenschaften

MI Gareth nach dem JdF

Ungelesener Beitrag von Athax Erbe »

Wenn ich mich recht entsinne stand in dem Gareth Heft aus Stolze Schlösser...
das Gareth aufgrund seiner Grösse bzw der enormen Konzentration von Seelen\Magie\Sikaryan ein höchst istabiler Punkt im Sphärengefüge geworden sei (analog zu jenem kathastrophalen Allaventurischem Konvent, bei dem die versammelte Anzahl von Magiern die kritische Essenz überschritt...), der nur deshalb nicht spontan in irgendwelche minderglobulen abdriftet weil die Stadt des Lichts Gareth "wie ein goldener Nagel im Diesseits hält".

Wenn nun die Stadt des Lichts nicht mehr ist, was hält Gareth dann noch?

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Redaxentscheidungen.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ausserdem steht der Tempel an sich ja noch

Siehe AB 110

mfg tron

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja, super. Nach einer abgestürzten Dämonenstadt noch schnell ein schwarzes Loch in irgendeine Minderglobule. Oder eher noch in die Niederhöllen. Die dämonische Macht in und um Gareth ist ja groß genug.
Und im Aventurischen Boten steht dann : "Gareth weggesaugt. Intrige von Jaast Gorsam?" :lol:

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Eben, der Tempel steht noch. Und die Aussage in SSdG ist ja auch nur eine Vermutung.

Ausserdem hat Gareth jetzt auch deutlich weniger Einwohner, das gleich sich also aus :devil:

Benutzeravatar
Doresh
Posts in topic: 1
Beiträge: 84
Registriert: 12.12.2004 11:29
Wohnort: Schöffengrund
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doresh »

Hört sich ziemlich lustig an: "Hört her, hört her! Wer ein Haus in einer Minderglobule sucht, soll schnell nach Gareth kommen, solange es noch da ist, wo es ist!" :lol:
Aber wenn ihr mich fragt, wird so etwas nie passieren. Ich meine, seit wann braucht man nur eine große Menschenansammlung, um ein Riss im Spährengefüge zu erzeugen? Das scheint mir höchst unwahrscheinlich.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Doresh

Ja aber Dämonenbrache und die 1. Dämonenschlacht an sich dürften da schon viel aufgerissen haben und wenn dann viel Magie gewirkt wird...

Den Rest kannst dir denken

Zac
Posts in topic: 1
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

Das Problem der Überbevölkerung in Gareth, daß tausende DSA Spieler ja in den Wahnsinn getrieben hat, hat die Redaktion ja geschickt beseitigt... :wink:
insofern ist die 'überkonzentration' auch futsch.

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Die Aussage ind er GarethBox war aber bloße eine inneraventurische Hypothese über Gareth. Ich als Spieler am "unphantastischen Rand des phantastischen Realismus" vergesse diese Theorie dann auch lieber wieder schnell. Im Übrigen kann man das Fortbestehen auch als empirische Falsifikation der Theorie betrachten.

Selvirion
Posts in topic: 1
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2004 18:20

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Selvirion »

Sehe ich ähnlich. Es werden vielleicht noch einige Zeit lang vermehrt Geistererscheinungen auftreten (vgl Prinz Rudes Geist). Die bevölkerung hat vielleicht auch etwas abgenommen. Dazu könnte noch eine Hungersnot oder ähnliches im nächsten Winter hinzukommen. Die Bevölkerung wird also etwas kleiner, aber nicht radikal zusammengestutzt.

Athax Erbe
Posts in topic: 3
Beiträge: 1445
Registriert: 04.08.2004 13:55

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Athax Erbe »

Naja, ich dachte nur, wenn die Redax die Zentralmacht im Mittelreich verschwinden lassen will, wäre das doch mal ne interessante Methode :lol:

Benutzeravatar
Thomas Decker
Posts in topic: 1
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2004 13:32
Wohnort: Mannheim (Quadrate)

Ungelesener Beitrag von Thomas Decker »

Aber etwas durchsichtig, oder? Eher was für Parodien.
Ich seh schon die Schlagzeilen im Wahren Boten...

"Skandal! Brinsblagen verschlampen Hauptstadt!"
Untertitel: "Answin hätte besser aufgepasst!"

Übrigens, sphärisch instabile Städte gibts ein paar in Aventurien, ohne das schon mal eine verschwunden wäre.

Meisterinformation:
Lowangen,
Grangor,
Neersand,
...

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

was ja nicht heisst dass sie nicht irgendwann verschwinden können

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Ich glaube, so schnell verschwindet keine Stadt mehr. :wink:

Gruß, Endijian

Athax Erbe
Posts in topic: 3
Beiträge: 1445
Registriert: 04.08.2004 13:55

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Athax Erbe »

Es ist aber auf jeden Fall schon mal passiert, während den Magierkriegen ist in Garethien eine (Klein-)Stadt in eine Minderglobule gerissen worden (und dabei vermutlich zerstört), und noch heute an der Stelle eine merkwürdig Regelmässige Mulde, fast wie ein Stück Kugel (Terminator lässt grüssen...).

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es sich dabei um Stadt und Akademie Wagenhalt handelte oder um eine andere Stadt, in "Stolze Schlösser..." steht das irgendwo genauer...

Antworten