SidW - Der Reichsorden

Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1220
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Errungenschaften

SidW - Der Reichsorden

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran » 28.11.2012 20:09

Aves zum Gruße

Ich werde bald mit meiner Gruppe das JdF beginnen und bin beim durchlesen jetzt auf ein erstes Problem, bzw. eine Unklarheit gestoßen.

Meine Helden werden demnächst "Bis auf die Knochen" spielen und sich somit für das Reich verdient machen, doch reicht das aus, damit die Helden den Reichsorden erhalten?

Die Gruppe besteht aus:
- Adeliger Krieger aus Havena (Ausgedachte Nebenlinie des Hauses Conchobair)
- Halbelf aus der Sippe der Quellentanz (also immerhin mit der Gräfin von Waldstein verwandt)
- Geringer Adliger aus dem Horasreich (kleines Adelsgeschlecht ya Forca ausgedacht)
- Zwergischer Söldner aus dem Amboss
- Thorwalscher Seesöldner

Die Gruppe hat sich um die Ereignisse der Simyala Kampagne herum kennengelernt, hatte jedoch noch kaum etwas mit den hohen Herren in Gareth zu tun.
Zuletzt geändert von Nepolemo ya Dolvaran am 28.11.2012 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Madness is not a State of Mind. Madness is a Place. Let's go there, Shall we?
In Erinnerung an Xeledon.

Benutzer/innen-Avatar
Battlegonzo
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 580
Registriert: 04.11.2006 02:02

Errungenschaften

Re: SidW - Der Reichsorden

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo » 29.11.2012 14:36

Hi,

wenn man "Bis auf die Knochen" etwas Heldenhafter als Vorgesehen gestaltet (siehe z.B. Bearbeitung auf Wolkenturm.de) kann man das durchaus machen - bei mir jedenfalls hat das ausgereicht. Auch kann man es dazu verwenden wichtige Meisterpersonen "ohne großes Tamtam" einzuführen.
Es würden sich auch "Stadt der 1000 Augen" (Offizielles Abenteuer) und "Fern von Praios Licht" (Botenszenario-Erweiterung) anbieten falls man noch mehr Ruhm für die Helden veranschlagen will, die sind allerdings zeitlich etwas vorher angesiedelt aber durchaus in die Nähe "verschiebbar".

Greetz Battlegonzo

Antworten