Romane zum JDF

Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Xeledorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2011 07:57

Errungenschaften

Romane zum JDF

Ungelesener Beitrag von Xeledorn » 20.11.2011 11:15

Ich habe schon die Kalotte Trilogie gelesen die man ja fast als Prequel zum JDF lesen kann. Welche Bücher spielen während oder passend zum JDF.

Ich habe da irgendwie selber nichts finden können, möchte aber auch nicht alle 100 Buchbeschreibungen zu den Büchern die es gibt lesen. Hat hier einer gute Erfahrung abseits der Galotta Bücher?

Die Wiki zeigt im übrigen auch keine passenden Romane die ich finden konnte. Gibt es also keine mehr zu diesem aventurischen Großereignis?

Benutzer/innen-Avatar
Torben Bierwirth
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4437
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Romane zum JDF

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth » 20.11.2011 14:32

Nachdem das JdF weitestgehend selbst eine Art Roman ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass noch weitere Romane dazu publiziert werden.
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Benutzer/innen-Avatar
Battlegonzo
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 580
Registriert: 04.11.2006 02:02

Errungenschaften

Re: Romane zum JDF

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo » 20.11.2011 16:45

In "Magische Zeiten" ist ne Kurzgeschichte mit Thema "Auge des Morgens".

Die Rabenmund-Romane sind - auch wenn sie direkt mit dem JdF nix zu tun haben - auch lesenswert, da sie einen schönen Einblick in die Mittelreichische Gesellschaft geben.

Auf www.darpatien.de gibt es schöne Szenarien, sowie die Romanreihe um Lefke von Rabenmund (ist Fanware).

Benutzer/innen-Avatar
Carragen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1900
Registriert: 21.09.2004 14:32

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Romane zum JDF

Ungelesener Beitrag von Carragen » 20.11.2011 18:08

In Magische Zeiten ist ebenso die Kurzgeschichte 'Herz des Kontinents', welches eine kleines Szene von Gareth im Jahr des Feuers enthält.

Benutzer/innen-Avatar
Xeledorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2011 07:57

Errungenschaften

Re: Romane zum JDF

Ungelesener Beitrag von Xeledorn » 20.11.2011 18:39

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Magische Zeiten habe ich. Das wird ja auch im Vorwort des Abenteuers erwähnt.

Aber scheinbar gibt es dann noch keine echten Romane in dem Kontext. Da müssen wir dann wohl auf Galotta 4 und 5 hoffen wie es mir scheint oder etwas ganz neues.

Benutzer/innen-Avatar
Zordan Fuxfell
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 211
Registriert: 14.07.2004 16:49
Kontaktdaten:

Re: Romane zum JDF

Ungelesener Beitrag von Zordan Fuxfell » 06.12.2011 13:25

Am Rande beschäftigt sich die Isenstein-Tetralogie (insbesondere Eisen) mit dem Jahr des Feuers und seinen Folgen.

Benutzer/innen-Avatar
Xeledorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2011 07:57

Errungenschaften

Re: Romane zum JDF

Ungelesener Beitrag von Xeledorn » 06.12.2011 19:24

Vielen Dank. Isenborn scheint ne tolle Reihe zu sein. Schon bestellt.

Antworten