Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Antworten
The Pat
Posts in topic: 4
Beiträge: 218
Registriert: 13.05.2005 09:46

Errungenschaften

Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Ungelesener Beitrag von The Pat »

Haben diesen Sonntag in einem 6-Stunden Finale Razze zurück in deie Niederhöllen gesprengt.

Nach der G7 nun die zweite Großkampagne, die wir bei DSA gespielt haben (natürlich mit anderen Helden).

Ereignisse vor dem Finale mal wieder komplett anders gemacht als im AB - das ganze Hal-getue weggelassen. Aber wirklich knackiger Endkampf.

Trotz einiger Lichtblicke war die Kampagne insgesamt eher "unglückliches sinnfreies railroading". Haben jetzt auch erst mal genug von DSA (nach ca. 6+ Jahren fast nur DSA) und werden mal für einige Zeit in neue Welten aufbrechen.

Dem Forum bleibe ich natürlich treu.

Gruß, Pat
Zuletzt geändert von bluedragon7 am 26.01.2010 01:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - Razze hin!

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Ist das ein Urteil aus Meister- oder Spielersicht?

The Pat
Posts in topic: 4
Beiträge: 218
Registriert: 13.05.2005 09:46

Errungenschaften

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - Razze hin!

Ungelesener Beitrag von The Pat »

Ist das ein Urteil aus Meister- oder Spielersicht?
Aus Meistersicht. Habe zahlreiche Abschnitte der Kampagne komplett umgestaltet (siehe andere Threads in diesem Forum), die haarsträubende pseudo-politische Handlung lies sich aber leider nicht ganz ausblenden.

Gruß, Pat

Tycho
Posts in topic: 2
Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2004 06:59

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - Razze hin!

Ungelesener Beitrag von Tycho »

The Pat hat geschrieben: Haben jetzt auch erst mal genug von DSA (nach ca. 6+ Jahren fast nur DSA) und werden mal für einige Zeit in neue Welten aufbrechen.
Diese Wirkung hat JdF wohl auf viele...

cya
Tycho

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 2
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Diese Wirkung hat JdF wohl auf viele...
Dann ist man selber schuld, wenn einem ne Kampanje nit spass macht und man sie durchzwingt, naja was will man dann noch erwarten.

Benutzeravatar
Battlegonzo
Posts in topic: 3
Beiträge: 653
Registriert: 04.11.2006 02:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo »

The Pat hat geschrieben:Ereignisse vor dem Finale mal wieder komplett anders gemacht als im AB - das ganze Hal-getue weggelassen. Aber wirklich knackiger Endkampf.
Gratuliere, wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja irgendwann mal für die "nachfolgende Generation ein paar deiner Änderungen präsentieren!

The Pat
Posts in topic: 4
Beiträge: 218
Registriert: 13.05.2005 09:46

Errungenschaften

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Ungelesener Beitrag von The Pat »

Diese Wirkung hat JdF wohl auf viele...[/quote
Unsere Entscheidung "erst mal kein DSA mehr" liegt nicht an der Kampagne, sondern einfach daran, dass man nach über 6 Jahren mal was Abwechslung braucht.
Dann ist man selber schuld, wenn einem ne Kampanje nit spass macht und man sie durchzwingt, naja was will man dann noch erwarten
Bevor man solche Aussagen macht, sollte man meinen Post mal lesen
a) Kampagne nicht mit "Augen zu und durch" durchgezwungen, sondern sinnvoll abgeändert
b) Nirgends gesagt, dass die Kampagne keinen Spass mach - insb. JdF und einige Parts aus RdK (z.B. Wehrheim) waren spaßig. Die Rahmenhandlung über weite teile jedoch nicht gelungen

Also lieber Drognar: Einfach mal nicht über Spielrunden urteilen, bei denen man nicht anwesend ist. Oder anders: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Gruß, Pat

PS. At battlegonzo: Habe die alternative Handlung vor dem großen Finale als word-doc auf einem anderen Rechner. Werde sie hier mal hochladen

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 2
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Ungelesener Beitrag von Drognar »

@The Pat:

Mein Post wie man vielleicht am Zitat auf das ich mich bezogen habe erkennen kann, auf den Post von Tycho besogen, der sich schwer nach:

"So ein Schrott kein Wunder das man dann keinen Bock mehr dazu hat."

Über deinen Post habe ich hier nicht im geringsten geurteilt. Obwohl ich mich noch frage was du genau damit bezweckst. Das ihr damit fertig seid ist ja wirklich toll, aber was genau willst du uns hier mitzuteilen? Wenn du jetzt deine Änderungen angeführt hättest oder die Kamp. an sich bewertet hättest ok, aber so? Was genau erwartest du dir von diesem Thread.

Die Datei wäre sicherlich nett zu lesen.
Zuletzt geändert von Drognar am 28.01.2010 03:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - Razze hin!

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Tycho hat geschrieben:
The Pat hat geschrieben: Haben jetzt auch erst mal genug von DSA (nach ca. 6+ Jahren fast nur DSA) und werden mal für einige Zeit in neue Welten aufbrechen.
Diese Wirkung hat JdF wohl auf viele...

cya
Tycho
*signed*

Edit:


Um das auch ein wenig auszuformulieren:
Ich bin als Spieler aus der Kampagne ausgestiegen als es mir zu wenig Spaß gemacht hat, habe aber nicht mit DSA aufgehört. :)
Zuletzt geändert von Dajin ibn sharif al'Alan am 28.01.2010 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Battlegonzo
Posts in topic: 3
Beiträge: 653
Registriert: 04.11.2006 02:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo »

Hi,
Um das auch ein wenig auszuformulieren:
Ich bin als Spieler aus der Kampagne ausgestiegen als es mir zu wenig Spaß gemacht hat, habe aber nicht mit DSA aufgehört. :)
Ich bin als Spieler auch ausgestiegen im dritten Band kurz vor der Warunkei-Geschichte.
Nun meistere ich das ganze (unter starken Änderungen) und bin für jeden konstruktiven Hinweis zur Kampagnenumgestaltung (was gefällt nicht und wie könnte man es "kitten") dankbar.
Greetz Battlegonzo

Tycho
Posts in topic: 2
Beiträge: 411
Registriert: 14.12.2004 06:59

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Ungelesener Beitrag von Tycho »

Wenn jemand die Kampagne trotz größerer Umbauarbeit immernoch als "unglückliches sinnfreies railroading" bezeichnet, ist es wohl nicht verkehrt zu sagen, dass das Ding Schrott ist.

Ich hab bisher jedenfalls noch niemanden getroffen, der JdF als toll empfunden hat, außer der SL hat mehr oder weniger die ganze Kampagne umgearbeitet und selbst dann hat der SL eine durchaus mindere Meinung von den Abenteuern und die Spieler kennen die Abenteuer ja nicht, da sie ja was völlig anderes gespielt haben.

Dadurch dass ich hier und in diversen Gesprächen in meiner Meinung bestätigt werde, sehe ich auch nicht ein, warum man JdF als irgendwas anderes als Schrott bezeichnen soll.

cya
Tycho

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Tycho hat geschrieben:Ich hab bisher jedenfalls noch niemanden getroffen, der JdF als toll empfunden hat.
Ich fand die Kampagne bisher sehr gut. Meine Helden sind jetzt im letzten Teil von Aus der Asche angelangt und außer kleineren Beschwerden gab es bei uns keine Probleme.
Dabei wurde auch nicht großartig Plot umgeschrieben. Die größten Änderungen hat Kapitel 2 und 4 von Schlacht in den Wolken genommen.

Deshalb halte ich deine Aussage, dass die Kampagne Schrott ist auch für etwas überzogen. Wenn du eine Mehrheit von Leuten kennst, denen die Abenteuer nicht gefallen haben, so mag das so sein. Gleich mit Aussagen eine Tatsache zu setzen halte ich für übertrieben.

The Pat
Posts in topic: 4
Beiträge: 218
Registriert: 13.05.2005 09:46

Errungenschaften

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Ungelesener Beitrag von The Pat »

Ambei mein Skript zum letzten Kapitel aus RdK.

Habe den Hal-Teil weggelassen und statt dessen eine Queste in die Dämonenbrache eingebaut.

Gruß, Pat
Dateianhänge
Die Rückkehr des Kaisers V.pdf
(193.72 KiB) 230-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Battlegonzo
Posts in topic: 3
Beiträge: 653
Registriert: 04.11.2006 02:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Geschafft - Endlich !!! - JdF abgeschlossen - MI!

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo »

Hi,

danke fürs Hochladen des Scipts, die Helden in die Dämonenbrache zu schicken hat eigentlich nur Vorteile, werde ich dann auch so machen ;-)

Battlegonzo

PS.: wenn du noch mehr Scripte hast (z.B. zu den Stelen oder Keranvor) findest du in mir einen dankbaren Abnehmer!

Antworten