Elementare Vergeltung erweitert als Vorbereitung auf JdF

Antworten
Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Elementare Vergeltung erweitert als Vorbereitung auf JdF

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger »

Falls es jemanden interessiert ich habe die Handlung aus Elementare Vergeltung in Drachenodem noch etwas erweitert und modifiziert und poste hier ein paar Punkte.


Baubeginn Feste Cumrat 1017 BF:

Der goldgierige KGIA Agent "Khomwacht" nutzt eine seiner Tarnidentitäten als Puniner Händler um beim Neubau der Feste ordentlich abzukassieren indem er Material zu überhöhten Preisen zur Verfügung stellt.

Beim Prüfen der Fundamente wird das Wassergelege erweckt und ein Arbeiter durch eine Achazmumie getötet.

Dies ruft den Agenten auf den Plan er findet mit magischer Unterstützung und Spähtrupps (die teilweise vom Wasserdrachen gefressen werden) heraus, dass sich eine mächtige Kreatur Pyrs unter der Festung befindet. Daraufhin müsste eigentlich der Bau der Feste abgebrochen werden er sieht aber seine Investition bedroht und damit seinen finanziellen Ruin. Er verheimlicht die ganze Sache lässt Beteiligte verschwinden und den Baumeister Krimtasch die aufgebrochenen Tunnel zum Drachen zumauern.

1026 BF

Der Drache wächst an Macht über die Jahre schlummert aber bis zu den Ereignissen im Raschtulsturm. Der Agent versorgt über seine Deckidentität weiter die Feste Cumrat und sichert sich damit entsprechenden Reichtum.

Motivation Agent "Khomwacht": Der ständige Einsatz für das Reich und die Unfähigkeit der Reichsführung die oft das von der KGIA erreichte nicht recht genutzt oder zunichte gemacht hat haben ihn zermürbt. Er möchte nun etwas für sich und ist der Ansicht, dass seine Verdienste es rechtfertigen wenn er sich nebenbei bereichert und ein schönes Leben führt. Im Laufe des Abenteuers verstrickt er sich dabei immer weiter in Vertuschungsversuche seines Lügengebildes bis schließlich Dexter persönlich auf ihn aufmerksam wird und damit sein Schicksal besiegelt ist.

weitere Bausteine:

- die Helden finden eine zwergische Rune an den Ziegeln unter Cumrat die auf den Baumeister Krimtasch hinweist

- ein Held an der Grenze des Todes bei der ersten Begegnung mit dem Wasserdrachen wird vom Yaquir "besessen", ausbauen analog zur Traumwelt des Flussvaters aus Am Großen Fluss mit Neckern usw.

- Punin Aufsuchen des Borontempels durch betroffenen Held, Begegnung mit Bahram Nazir der offenbart dass es sich nicht um eine dämonische oder geisterhafte Besessenheit handelt und die Entität scheinbar kein Interesse hat ihm zu schaden er vermutet einen göttlichen Boten

- Baumeister wird verschleppt nachdem die Helden mit ihm gesprochen haben. Baumeister kann auf Reichsbauverweser oder den Puniner Händler hinweisen je nach Fragen der Helden (beides Deckidentitäten des Agenten).

- Bei einem eventuellen Einbruch der Helden ins Händleranwesen stellt ihnen der Agent eine Falle und das Haus wird von einem ungewöhnlich massiven Wachaufgebot Grünröcke gestürmt. Die Helden werden ohne zu fragen ins Gefägnis geworfen, der Wachhauptmann war bestochen.

- Die Helden werden von Dexter Nemrod befreit (alternativ aufgesucht falls sie der Stadtwache entkommen konnten) der in der Stadt ist um im Pentagrammaton die Ergebnisse von ihm selbst beauftragter Forschungen zum Kampf gegen Galotta anzuhören. Er vermutet seinen Agenten hinter dieser Sache und beauftragt die Helden dem auf den Grund zu gehen. Als Hinweis gibt er ihnen Ludovigo Sforigan aus Ragath und bietet ihnen auch sonst Unterstützung wenn sie danach fragen.

- Weitere Nachforschungen der Helden in Punin und Ragath, Verfolgungsszenen durch die Stadt wenn sie sich schlau anstellen können die gekidnappte "Zeugen" finden und kommen schließlich auf die ganze Geschichte.

- Zweites Finale auf einer Hacienda nahe Cumrat. Drama: Die Geliebte Lirasida weiss nichts von den finsteren Machenschaften des Agenten und ihres Bruders. Er versucht sie zu überreden mit ihr zu fliehen, sie weigert sich aus enttäuschtem Vertrauen und wird unter Tränen erstochen/zur Geisel genommen je nach Heldenaktion.

Im Anhang habe ich Charakterkurzbeschreibungen und die Werte des Wasserdrachen unter Cumrat (bei dem orientiert an einem Elementaren Meister).

Sinn des Ganzen war das Abenteuer etwas komplexer zu machen als nur Wasserdrachen finden und bekämpfen - Waffen dem Angrosch weihen - Wasserdrachen töten und natürlich ein paar Charaktere aus JdF mit einzubauen.
Dateianhänge
Elementare Vergeltung.zip
(14.88 KiB) 54-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Cyberian Korninger am 28.12.2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 1
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Elementare Vergeltung erweitert als Vorbereitung auf JdF

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Klingt gut. Wie hat es sich entwickelt?
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Re: Elementare Vergeltung erweitert als Vorbereitung auf JdF

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger »

Äh war lustig ist aber noch nichts ganz vorbei.

Die anfänglichen Hinweise waren zu spärlich bzw. die Helden sind ihnen nicht allen nachgegangen sodass sie erstmal der offiziellen Bahnstrecke gefolgt sind. Auf dem Rückweg von Algormosch haben sie dann aber in Ragath noch ein bischen nachgeforscht und später in Punin ins Händlerhaus eingebrochen. Wurden von der Falle erwicht aber der Magier hat sich mittels Fortifex abgesetzt. Einer der Krieger hat vermutet dass der Hauptmann bestochen war und hat ihn niedergeschlagen und sich dann festnehmen lassen dabei aber dauernd die Situation erklärt. Die Helden konnten sich dann mit Verhandlungsgeschick und dem vom Magier dazugeholten Kanzler selbst befreien. Dexter wurde am nächsten Tag über die Geschichte informiert, die KGIA kümmert sich jetzt drum... die Helden wollten erstmal den Wasserdrachen plattmachen (obwohl ich die "Timebomb" rausgenommen habe).

Ich vermute aber, dass die Helden noch gg den Ex-Agenten vorgehen werden da er bei einer SPionageaktion die Wildkatze unserer Hexe vergiftet hat die jetzt total wütend ist und sich unbedingt an dem rächen will.

Siehe auch einen Fred zu "Methoden der KGIA" dazu im Hintergrundforum
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=6&t=20583

Antworten