Beim Klarum Purum gibts explizit eine in den Regeln erwähnte Ausnahme (das Gift der Noralecotter).Na'rat hat geschrieben:Weil es in den Regeln steht.Boris Skulkov hat geschrieben:Warum muss der Klarum Purum jedes Gift heilen können? Warum muss eine Liturgie jedes dämonischpervertierte Konstrukt zerstören können? Warum muss eine hohe MR gegen jeden Beherrschungszauber helfen?
Und was den Rest betrifft:
Es steht nirgends in der Regeln, dass es keine niederhöllische Macht geben kann, die einem Mirakel widerstehen kann. Und es steht nirgends in den Regeln, dass es keine Sonderfertigkeit geben kann, die das Umgehen der Magieresistenz ermöglicht (die SF Lockeres Zaubern zeigt sogar, dass so eine Sonderfertigkeit recht passend wäre)!
Aber Ausnahmen zu Regeln zu definieren, so dass die Regel im Allgemeinen weiterhin sinnvoll bleibt, und die Ausnahme aventurisch passend ist, das IST eine Kunst!Na'rat hat geschrieben:Regeln und Setzungen zu ignorieren ist keine Kunst.Boris Skulkov hat geschrieben: Da muss der eine oder andere Kunstgriff schon erlaubt sein.