Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Gründung einer DSA 3 Spielrunde in Nürnberg/Fürth/Erlangen

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Bubu
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2016 12:36

Errungenschaften

Gründung einer DSA 3 Spielrunde in Nürnberg/Fürth/Erlangen

Ungelesener Beitrag von Bubu »

Hi,
zusammen mit einem Kumpel möchte ich eine Vintage-DSA Runde im Raum Nürnberg etablieren.

Die Rahmenbedingungen:
System: DSA 3 - genauer Regelumfang tbd
Spielkontext: Vor Borbarads Rückkehr
Geplanter Spielrhythmus und -termin: 14-tägig, jeweils Mo, Di oder ggf. Do abends, ca. 18:00-22:00 Uhr
Start: ab ca. Anfang März
Ort: Nürnberg-Nord, oder in der näheren Umgebung, falls sich Optionen ergeben

Langfassung:
Wir beide (jeweils Mitte 40) wurden noch im letzten Jahrtausend mit DSA sozialisiert und sind jeweils nach längerer Pause beim Wiedereinstieg mit dem schier explodierten Regelwerk von DSA 4+ nicht warm geworden. Daher wollen wir eine Gruppe mit einem Meister (vorhanden) und 4-5 Helden aufbauen, die grob nach den Regeln von DSA 3 spielt - wobei klar geworden sein dürfte, daß Regelfuchsereien eben gerade nicht im Vordergrund stehen sollen. Neulinge, (Wieder-)Einsteiger etc. sind gerne willkommen.

Antworten