Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Lajos
Posts in topic: 3
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2013 18:12

Errungenschaften

Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Ungelesener Beitrag von Lajos »

Liebe Mitforisten,
ich ziehe Anfang 2019 zurück ins Rheinland und wollte mich schon mal für ab März/April/Mai nach einer Runde im Raum Düsseldorf-Langenfeld-Monheim umsehen. Ideal wäre ein relativ fester Termin in der Woche, so zwei mal im Monat nach Feierabend.
Kurz zu mir. Bin Mitte 30 und habe seit DSA2 alle Versionen gespielt. Da ich beruflich wohl anfangs ziemlich eingespannt bin würde ich das Spielerdasein vorerst bevorzugen. Später kann ich aber auch gerne mal in den Meistersessel wechseln.
Mir liegt viel an einer entspannten, konstruktiven Atmosphäre und stimmigem Rollenspiel. Das schließt auch stimmige Charakterkonzepte mit ein. Für Powergaming, abstruse Konzepte oder das Ausspielen tief-schlummernder Gelüste/Probleme bin ich nicht zu haben.
Alter und Geschlecht (oder sonstige identifizierende Parameter) der Gruppe sind mir schnuppe, solang Umgangston und das generelle Miteinander nett sind.
System ist mir eigentlich relativ egal. Alles von 3-5 geht, mit leichter Präferenz für 5, da auf die Zukunft gesehen am einfachsten. Hausregeln und Gruppenvertrag müsste man dann sehen, am liebsten spiele ich da eher unkompliziert und ungezwungen.
Vielleicht gibt es ja schon eine Gruppe, die noch einen zusätzlichen Spieler benötigt. Alternativ könnte man natürlich auch was Neues gründen. Dann gern mit vorherigem Kennenlernen um zu sehen ob es von allen Seiten passt.
PS: Ich habe noch eine zweite Gruppe aus Kindheitstagen, die trifft sich aber nur zwei mal im Jahr. Trotzdem wäre es super, wenn die Theaterritter-Kampagne ausgespart bleiben könnte. ;)
Dies ist eine Service-Signatur:
Standard, Thorwaler, Pyrdacor, Khunchom

macon
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 09.03.2010 19:59

Errungenschaften

Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Ungelesener Beitrag von macon »

Hallo!

Ich suche auch eine Gruppe. Kannst Dir ja mal meine Suche weiter unten ansehen. Vielleicht passt es ja und wir finden noch ein paar Leute. Deine Vorstellungen lesen sich auf jeden Fall sehr gut.

Gruß
macon

Lajos
Posts in topic: 3
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2013 18:12

Errungenschaften

Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Ungelesener Beitrag von Lajos »

Das klingt doch gut. Dann wären wir vorerst zu zweit. Wenn wir dann eine kritische Masse für eine Gruppengründung erreichen würde ich ein ungezwungenen Pizza-Abend etc. zum Kennenlernen vorschlagen.
Dies ist eine Service-Signatur:
Standard, Thorwaler, Pyrdacor, Khunchom

Clemens
Posts in topic: 1
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Wenn ihr beiden auch Lust auf Splittermond habt, wären wir schon zu dritt :)

Kwasir
Posts in topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2011 14:07
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Ungelesener Beitrag von Kwasir »

Guten Abend,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe und wäre an einem treffen interessiert! Ich hätte evt. auch noch eine weitere Person, die mitspielen würde. Ich würde auch gerne am Anfang das meistern übernehmen, habe inzwischen auch nach 17 Jahren DSA etwas Erfahrung 😉

Nur in DSA5 habe ich noch nicht gespielt, war bisher eigentlich nur bei 4.1 unterwegs hauptsächlich!

Viele Grüße!
Wer Fortuna Fan ist, braucht dass Leben nicht zu fürchten! (Dieter Nuhr)

Lajos
Posts in topic: 3
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2013 18:12

Errungenschaften

Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Ungelesener Beitrag von Lajos »

Super, das klingt doch gut.

Zu Splittermond: Habe ich mal reingesehen, hat mich aber nicht wirklich mitgerissen... Einzig an diesem Hexxen1783 (?) hätte ich als Ausweichsystem noch einigermaßen Interesse...

DSA4.1 vs. DSA5: Wie gesagt, das ist Verhandlungssache. Habe in diversen zunächst DSA5-phoben Gruppen gespielt, die sich dann eines Besseren haben belehren lassen. Ich war auch skeptisch, finde es aber erfrischend anders, entschlackter und besser ausbalanciert. Da mir Würfelorgien aber eh nicht so liegen bin ich da nicht festgefahren. Die besten Rollenspiel-Abende hatte ich meist mit mehr "mach mal +3" und weniger "Probenmodifikationstabelle steht in X auf Seite Y". :)
Wenn die Gruppe passt und die Spielweise angenehm ist würde ich sogar DSA3 spielen...

Wollen wir kurz Nummern austauschen und dann so für Ende Februar ein kleines Kennenlern-Treffen organisieren?
Dies ist eine Service-Signatur:
Standard, Thorwaler, Pyrdacor, Khunchom

macon
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 09.03.2010 19:59

Errungenschaften

Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Ungelesener Beitrag von macon »

Ja, gute Idee. Hab Dir ne PN mit Telefonnummer geschickt.

Gruß
macon

Kwasir
Posts in topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2011 14:07
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Ungelesener Beitrag von Kwasir »

Das habe ich auch gemacht!

Grüße
Wer Fortuna Fan ist, braucht dass Leben nicht zu fürchten! (Dieter Nuhr)

Leulares
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2018 12:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Ungelesener Beitrag von Leulares »

Hey,

habe dir auch eine PN geschickt. Würde mich freuen, von dir / euch zu hören.

Liebe Grüße
Lukas

Antworten