Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Halbard
Posts in topic: 9
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard »

Hallo miteinander,

wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt suche ich im Moment wieder eine Gruppe bzw. würde mich auch bereitstellen eine neue zu gründen! Systemtechnisch bin ich für quasi alles offen und probiere auch sehr gerne mal aus. :-)

Doch nun erstmal zu mir: Ich heiße Tobias, bin 28 Jahre alt und wohne im Moment bei Euskirchen in einem der umliegenden Dörfer. Da ich ein Auto besitze und mobil bin kann ich auch ohne Probleme nach Bonn kommen oder Umgebung kommen, da ich ab Januar auch fest im Bonner Zentrum arbeite.
Ich spiele seit ca 12 Jahren p&p (hauptsächlich DSA und Dark Heresy/Rogue Trader und ein wenig Cthulhu), hauptsächlich als Meister. Dementsprechend hätte ich kein großes Problem auch für euch zu meistern bzw. bei einer Gruppenneugründung den Meistersitz zu übernehmen. :-) Spieler bin ich aber auch sehr gerne.

Ich suche im Moment wieder eine Gruppe da meine bestehende Gruppe aufgrund von familiären Veränderungen (ein Paar hat ein Kind bekommen) nur noch alle 2-3 Monate spielt und mir das zu wenig ist. :P
Mein Ziel ist es mindestens 1x die Woche abends zu spielen und ab und an gerne auch mal ganztägig am Wochenende.

Persönlich bin ich ein Ambientespieler, habe aber auch keinerlei Probleme damit in Kampfsituationen o.ä. auf den Regeln rumzureiten, da es einfach verschiedene Spielertypen gibt und manche gehen halt in so etwas auf. :D Wobei ich in solchen Fällen immer noch die Umsetzung der Regeln in passende Beschreibungen wichtig finde damit es nicht zu kryptisch wirkt.

Wenn Ihr Euch hiervon angesprochen fühlt und auch Lust habt eine Gruppe zu gründen dann könnt Ihr Euch sehr sehr gerne hier melden, egal ob Ihr P&P schon seit Bosparans Fall spielt oder gerade erst in den Nachwehen Borbarads dazugestoßen seit. Also auf gut deutsch, Anfänger sind auch willkommen, das einzige was Ihr aber bitte mitbringen solltet ist das Interesse dauerhaft zu spielen (und Euch somit schonmal damit beschäftigt zu haben, was P&P im generellen ist) und nicht nach ein oder zwei Runden die Gruppe wieder zu verlassen da es nicht das ist, was Ihr Euch vorgestellt habt.

Falls Ihr Spieler für Eure Gruppe sucht könnt Ihr Euch natürlich auch sehr gerne hier melden und wir können uns mal kennenlernen! :-)



Liebe Grüße,
Tobi

Halbard
Posts in topic: 9
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard »

Push :-)

Halbard
Posts in topic: 9
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard »

Push :lol:

Benutzeravatar
Zhyrator
Posts in topic: 2
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2012 11:53
Wohnort: Ilsfeld
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Zhyrator »

Hi Tobias,

wohne seit kurzem in Bonn und bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe (für DSA 4.1).
Ich spiele seit mittlerweile 14 Jahren DSA, habe aber auch schon viele andere Systeme ausprobiert.
Vom Spielstil her klingt das ansprechend, das könnte gut passen.

Wöchentlich klingt auch super, wäre für mich aber nur unter der Woche umsetzbar.
Wochenenden sind auch drin, aber nur unregelmäßig.
Mobil bin ich ebenfalls, BN-EU ist ja aber auch quasi "nebenan", das passt also denke ich ganz gut.

habe dir ne PN geschrieben, vielleicht ergibt sich da ja was :) :6F:

Gruß,
Tobias :lol:

Halbard
Posts in topic: 9
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard »

Hey Namensvetter :D

habe Deine PN bekommen und bin definitiv offen mal ein Probetreffen zum kennenlernen zu machen.
Vielleicht finden sich ja jetzt noch 1-2 Leute mehr da wir nun ja schon zu zweit sind! :-) :cookie:

Gruß,
Tobi

Halbard
Posts in topic: 9
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard »

Push :cookie:

Halbard
Posts in topic: 9
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard »

Push :-)

Halbard
Posts in topic: 9
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard »

Push :dunkelheit: :gardianum:

Munro
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2018 00:52
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Munro »

Hallo Tobi,


Ich suche aktuell auch noch Spieler im Raum Bonn für eine regelmäßige DSA 5
Runde. Bin 26 und spiele DSA seit etwa 8 Jahren, ab und an auch Cthulhu.
Mir sind Story, Atmosphäre und Charakterspiel am wichtigsten beim Spiel.
Ich meistere auch öfters.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Munro

Halbard
Posts in topic: 9
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard »

Hey Munro,

das klingt doch super! Nun da wir ja drei sind können wir ja mal ein Treffen zum kennenlernen organisieren? Was sagst Du dazu anderer Tobi? :D

@Munro magst Du mir mal Deine Handynr per PN schicken? Dann mache ich eine Whatsapp-Gruppe für uns, ist dann leichter zu organisieren. :-)

Frohes neues Jahr und Grüße,
Tobi

Munro
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2018 00:52
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Munro »

Hallo Tobi,

ich habe das Gefühl, dass meine PN und auch der Versuch direkt per Mail nicht wirklich angekommen sind. Kann das sein?

Schick du mir doch sonst einfach ne PN/Mail mit deinen Kontaktdaten und wir versuchen es andersrum.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Zhyrator
Posts in topic: 2
Beiträge: 16
Registriert: 30.08.2012 11:53
Wohnort: Ilsfeld
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Zhyrator »

Hallo zusammen,
auch von mir ein frohes, neues Jahr!
Jetzt habe ichs dann auch Mal gesehen, dass hier was gepostet wurde xD

Hallo Munro,
schön dass sich noch jemand aus der Gegend findet!
Ohne da den anderen Tobi bereits gefragt zu haben - wärst du prinzipiell auch für DSA 4.1. zu haben? Ich hänge da nämlich sehr dran :P

Hallo ihr Beiden,
Treffen zum kennen lernen klingt prinzipiell gut, ich müsste euch aber noch bis Ende Januar vertrösten.
Dann ist mein Vorweihnachtsgeschenk (Gips an der Hand :rolleyes: ) wieder ab und das mit dem Autofahren klappt auch wieder :lol:

Viele Grüße,
Tobi

Halbard
Posts in topic: 9
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2018 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Raum Bonn/Euskirchen] Gruppengründung / Suche Gruppe für DSA4.1/5 - Dark Heresy - Splittermond - Warhammer Fantasy RPG

Ungelesener Beitrag von Halbard »

Servus,

sorry jungs hab total vergessen die Gruppe auf Whatsapp zu erstellen da ich letzte Woche einen neuen Job angefangen habe :> Ist jetzt erstellt, hoffe ihr habt die einladung bekommen! :)

gruß,
tobi

Antworten