Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA 4.1-Gruppe sucht ab April 2019 neuen Meister in Leipzig

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Durzo
Posts in topic: 3
Beiträge: 254
Registriert: 12.10.2015 17:45

Errungenschaften

DSA 4.1-Gruppe sucht ab April 2019 neuen Meister in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Durzo »

Die Zwölfe zum Gruße,
da ich Ende März nach dem Ende meines Studiums aus Leipzig wegziehen werde, suche ich für meine Gruppe einen neuen Meister oder eine neue Meisterin.

Zur Gruppe: Die Gruppe besteht zur Zeit aus 6 SpielerInnen (alle zwischen 25 und 35, alle Berufstätig), die mit einigen Personenwechseln seit ca. 3 Jahren zusammen spielen. Einer der Spieler lebt in Hamburg und schaltet sich zu den Runden per Skype zu, was aber dank guter technischer Voraussetzungen problemlos funktioniert. Gespielt wird 1-2 Mal im Monat zumeist Freitag oder Samstag Nachmittag/Abend für 5-6 Stunden abwechselnd bei einigen Mitspielern, die alle im Leipziger Stadtgebiet wohnen. Die Organisation der Termine erfolgt über einen von den SpielerInnen verwalteten Doodle und eine Skype-Gruppe zum Chatten. Die SpielerInnen haben bis auf einen vor dieser Gruppe noch keine DSA-Erfahrung gehabt und sind dementsprechend nicht übermäßig regel- oder hintergrundsfest. Gespielt wurden bisher die Spielstein- und die Weißer-Berg-Kampagne und jetzt seit ca. 1 Jahr die „Grüne Hölle“-Kampagne auf dem Kontinent Uthuria. Die Abenteuer der Gruppe werden von einer Spielerin nach jedem Spielabend in einem Log festgehalten, das für alle über eine Dropbox zugänglich ist. Gespielt werden momentan:
- ein Krieger aus Thorwal
- ein maraskanischer Söldner
- ein Magier aus dem Kampfseminar Andergast
- ein Aves-Geweihter
- eine elfische Bogenschützin
- ein Abenteurer (Mischung aus Taugenichts und Jäger)
Die Helden werden von den Spielern über die Heldensoftware verwaltet, vor dem Steigern aber Absprachen mit dem Meister getroffen.

Was wir suchen: Wir suchen einen Meister, der sich zutraut und Lust hat, die Grüne-Hölle-Kampagne zu leiten und mit der Gruppe gemeinsam zu erleben. Wichtig wäre eine solide Regelkenntnis, da die Gruppe da noch häufig nachfragen hat, und die Bereitschaft, es mit dem aventurischen Hintergrund nicht allzu genau zu nehmen bzw. nicht von den SpielerInnen zu erwarten, diesen exakt auszuspielen und Ihnen auch mal die ein oder andere Frage dazu zu beantworten. Regelwerke besitzt die Gruppe nicht, die könnte ich aber bei Bedarf als PDF's zur Verfügung stellen. Dasselbe gilt für den ersten Band der Kampagne, den die Gruppe zur Zeit spielt.

Was wir bieten: Eine motivierte Gruppe mit viel Spaß am gemeinsamen Erleben von Abenteuern und Herausforderungen, die sich eher auf die nächste Aufgabe stürzt, als stundenlang in der Taverne mit ihren Charakteren über das Wesen Deres zu philosophieren. Dazu viel Humor und ein gemeinsames Essen vor jedem Spieltermin.
Wenn du dich angesprochen fühlst oder Fragen hast, schreibe mir gerne unter folgender E-Mail-Adresse oder per PM:
Tim-Matzko@gmx.de
Auch ein vorheriges Treffen oder Probespielen wäre gerne möglich.
Zuletzt geändert von Durzo am 26.02.2019 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Durzo
Posts in topic: 3
Beiträge: 254
Registriert: 12.10.2015 17:45

Errungenschaften

DSA 4.1-Gruppe sucht ab März/April 2019 neuen Meister in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Durzo »

Die Anzeige ist immer noch aktuell, deshalb schiebe ich sie mit diesem Beitrag noch einmal nach oben ;)

Durzo
Posts in topic: 3
Beiträge: 254
Registriert: 12.10.2015 17:45

Errungenschaften

DSA 4.1-Gruppe sucht ab April 2019 neuen Meister in Leipzig

Ungelesener Beitrag von Durzo »

Immer noch aktuell :wink:

Antworten