Suche Onlinegruppe DSA 4.1 oder 5

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
FredoDrepel
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2018 11:42

Errungenschaften

Suche Onlinegruppe DSA 4.1 oder 5

Ungelesener Beitrag von FredoDrepel »

Hallo,
da ich (Sven, 37) vor einer Weile, nach einem Umzug meine alte Gruppe verlassen musste, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Gruppe (Online). Da ich 2 kleine Kinder habe passt es bei mir nur in den Abendstunden, am liebsten Fr oder Sa, dann aber auch gerne bis in die Puppen!

DSA kenne ich seit der 2. Edition und habe viele Jahre regelmäßg in einer festen Gruppe (4.1) gespielt. Discord&Co+Roll20 sind mir nicht fremd (Webcam hätte ich auch) da ich gelegentlich andere RPGs online spiele. Aber Aventurien ruft nach mir und es sehnt mich zurück!
Wenn ihr also noch Platz für einen alten Veteran in euren Reihen habt, dann sagt mir Bescheid (PN oder einfach direkt hier). Es wäre mir eine Ehre mit euch, Seite an Seite gegen das Böse und die Dunkelheit zu kämpfen! (Das füllen des eigenen Geldbeutels oder das Erlangen kostbaren Wissens gehen natürlich auch klar!)

Hoffentlich auf Bald
Euer Fredo Drepel

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Onlinegruppe DSA 4.1 oder 5

Ungelesener Beitrag von Hina »

Hey, ich schiffe mich hier einfach mal ins Fahrwasser ein...
Ich wuerde Onlinespiel auch echt gerne mal ausprobieren. Habe frueher intensiv als Spielleiterin DSA gespielt, meist eher narrativ- denn regelfokussiert, und gerne mit Handlungsfreiheit fuer die Spieler. Musste aber das Hobby vor gut 4 Jahren aufgeben, da ich zu haeufig umgezogen bin. Momentan wohne ich in London, aber obschon es hier durchaus eine Szene gibt, wuerde ich die rare Rollenspielzeit doch irgendwie lieber im vertrauten Aventurien verbringen. Falls sich eine Gruppe zusammenfindet, waere ich auch bereit zu eSeLn. :) Ich koennte wahrscheinlich aber nur einen zweiwoechigen Rythmus umsetzen, dann aber eben auch gerne bis in die Puppen! Zum Einlesen bei DSA5 habe ich wenig Lust, darum bevorzugt ebenfalls 4.1. Wichtig waere mir ein immersionsfoerdernder, lebendiger Spielstil (schwer, dafuer die richtigen Worte zu finden!) - wahrscheinlich, was man so gemeinhin 'stimmungsvoll' schimpft.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

lauriel
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2012 09:29

Errungenschaften

Suche Onlinegruppe DSA 4.1 oder 5

Ungelesener Beitrag von lauriel »

Phex zum Gruße!

Das Thema Online beschäftigt mich als Spieler & Meister schon seit einigen Jahren und da unsere Gruppe kleine Auflösungserscheinungen hat, wären wir an frischem Blut interessiert.

Wir spielen DSA4.1, in der Regel jeden Freitag ab 20:30.

Wenn euch das interssiert, bitte melden.

Ciao

Frank

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Onlinegruppe DSA 4.1 oder 5

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

/edit: Upps, ich habe das Datum falsch gelesen. Mir war nicht klar, dass ich nach 11 Monaten antworte. Hat sich also wahrscheinlich erledigt. Aber da man nie weiß, lasse ich es mal stehen.
--------
Ist hieraus schon etwas geworden?

Ich leite derzeit zwei Gruppen, eine Dritte traue ich mir nicht zu - aber ab und zu würde ich auch gern einfach spielen, weswegen mich @Hinas Angebot, zu leiten, reizt.

Ich habe nur sehr wenig, aber gute Erfahrung mit Videotelefonie. Ich mag geteilte Erzählung (auch über den eigenen Charakter hinaus) und dramaorientiertes Spiel mit klarem erzählerischen Fortschritt. Für langes (out-time) Taktieren und stundenlanges Auswürfeln irgendwelcher Kämpfe bin ich zu alt :)

Habt ihr euch schonmal die Ilaris-Regeln angesehen? Die sind wesentlich zugänglicher als DSA4 oder 5 und unterstützen solche Ansätze gut. Ich spiele DSA nur noch damit.

Antworten