Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

erledigt [Berlin] DSA 4.1 Einzelner sucht Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Klabut
Posts in topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2018 13:23

Errungenschaften

erledigt [Berlin] DSA 4.1 Einzelner sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Klabut »

Hi Leute!

Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für die Gruppensuche registriert, weil ich sonst eher der Leser und nicht der Forenschreiber bin.

Was also suche ich:
- Gruppe in Berlin, der Spielort sollte gut mit den Öffentlichen erreichbar sein (bei mir ist leider kein Platz)
- DSA 4.1, ich habe kein Problem mit Hausregeln, so lange sie zum Char oder Abenteuer passen
- ihr spielt tatsächlich RP, also redet in eurer Rolle, spielt nicht nebenbei Handyspiele, lasst alles in Würfelorgien ausarten etc
- ihr spielt am Wochenende, ideal wären für mich ein bis zwei Tage im Monat, an denen auch gerne von mittags bis spät in die Nacht gespielt werden kann. Öfter als 2x im Monat kann ich leider nicht.
- in einer rein weißen edelmütige Helden Gruppe wäre ich falsch, da ich den grauen Bereich viel spannender finde und selbst keinen "perfekten" Helden spielen würde

Das bringe ich mit:
- ca 3 Jahre DSA-Erfahrung und sehr viele Jahre RP-Erfahrung ohne ein bestimmtes Regelsystem (habe jetzt aber fast ein Jahr nicht mehr gespielt, weshalb ich mich erst wieder in die Regeln reinfinden muss)
- ich kann spielen und leiten, spiele aber lieber
- meine Chars sind "lebendige" Wesen mit Stärken und Schwächen, die sich innerhalb einer Gruppe und/oder eines Abenteuers auch je nach Ereignis weiterentwickeln. Meine Chars unterscheiden sich untereinander auch deutlich, weshalb ich durchaus für die meisten Abenteuer gewappnet bin. Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, zwischen den Chars zu wechseln, natürlich nicht innerhalb eines Abenteuers. Aber zB Kampagne 1 mit Held A und einzelne Abenteuer dann mit Held B.
- falls es für euch wichtig ist: ich bin männlich und 30

Tja, das war erst einmal alles, was mir einfällt. Falls ihr also einen Platz frei oder aber noch Fragen habt, meldet euch gerne :)
Zuletzt geändert von Klabut am 19.12.2018 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

andreasf
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2018 21:16
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin] DSA 4.1 Einzelner sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von andreasf »

Hi

Ein Kumpel und ich schauen momentan, ob wir eine Gruppe zusammen bekommen.
Wir wollen auch gerne einfach Geschichten erleben und spielen, als jedesmal eine halbe Stunde zu rechnen, Werte zu diskutieren und zu Würfeln.
Falls du Interesse hast, können wir uns gerne mal treffen, was trinken gehen und darüber reden.

Gruss
Andreas

Klabut
Posts in topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2018 13:23

Errungenschaften

[Berlin] DSA 4.1 Einzelner sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Klabut »

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere hier, der auch mitmachen möchte.
Ich habe übrigens nichts gegen das Auswürfeln von Proben, dazu sind die Talente schließlich da, aber halt nicht jeden kleinen Pups, sondern nur, wenn es tatsächlich sinnvoll ist. Einem Meistereinbrecher traue ich schließlich zu, dass er das billigste Schloss der Welt aufbekommt ^^

Rukhil Swihdenson
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2018 08:54

Errungenschaften

[Berlin] DSA 4.1 Einzelner sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Rukhil Swihdenson »

Hallo, ich würde mich auch einem Kennenlernabend anschließen wenn noch Interesse besteht, dann wären wir bereits zu 4. :D.

Lg,

Rukhil

Strebulon
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2017 20:10
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin] DSA 4.1 Einzelner sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Strebulon »

Hallo, eine Freundin und Ich suchen eine Gruppe, da in unsere alte Gruppe leider nur noch sehr unregelmäßig zusammen findet. Dem entsprechend suchen wir eine Gruppe die sich regelmäßig trifft und zuverlässig bei den Treffen ist. Wir sind Anfänger mit etwa einem Jahr Spielerfahrung, sie als Spielerin und ich als SL.

Zweimal im Monat am Wochenende finden wir super.

Als kleine Anmerkung vorab: es wäre mein Wunsch kurz- bis mittelfristig Phileasson zu leiten :)

LG

Stefan

Klabut
Posts in topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2018 13:23

Errungenschaften

[Berlin] DSA 4.1 Einzelner sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von Klabut »

Ihr solltet jetzt alle eine PN von mir haben. Falls das nicht geklappt hat, bitte einmal melden.

Benutzeravatar
mirokku
Posts in topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2018 23:24
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin] DSA 4.1 Einzelner sucht Gruppe

Ungelesener Beitrag von mirokku »

Hallo in die Runde,

unter einem anderen Thread finden sich gerade auch noch ein paar Leute zusammen und suchen nach einer Gruppe.
Aktuell ist noch fraglich wie viele sich dann endlich melden, denn nicht jeder schaut wohl regelmäßig in solch ein Forum rein. Falls ihr Interesse habt und noch sucht, sagt mir doch via PN oder Email bescheid. :)

LG

Micha

Antworten