DSA [4.1] - Gruppen Neugründung im Raum Hamburg/Buxtehude/Stade sucht Mitglieder

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Lionheart773
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2018 19:52

Errungenschaften

DSA [4.1] - Gruppen Neugründung im Raum Hamburg/Buxtehude/Stade sucht Mitglieder

Ungelesener Beitrag von Lionheart773 »

Moin Moin :),

Der Rahmen: Wir suchen 2 - 3 aktive DSA Mitspieler für die Winterzeit. Ab Oktober wollen wir anfangen mind. 2 X im Monat zu spielen. Das Spiel würde in Buxtehude nahe der Bahn stattfinden, oder auf Mitgliederentscheid auch mal woanders. Das Regelwerk basiert auf 4.1 mit Hausregeln. Wir nehmen Spieler aller Erfahrungsgrade, von Anfänger über Fortgeschrittene bis Profis. Wir sind bisher eine gemischte Gruppe. Der Meister hat zwei Jahre Erfahrung.

Stimmung: Erwünscht sind einfache - Mittelschwere Charaktere mit mind. 2 Kniffen im Hintergrund ( Böse, Verschwörung, Trauma, Rache etc. ). Entwicklung steht mehr im Vordergrund als perfekte Ausarbeitung der Werte. Vollzauberer sind nach Absprache möglich, aber es wäre schön, wenn es bei Halbzauberer mit interessantem, menschlichem Backround bleibt.

Die Reise: Aventurien ist der Hintergrund der Geschichte, wird aber nicht sklavisch den Gazetten nachgespielt. Es können Phantasieorte ( selbst erdacht oder aus der Zeit fallend ) und Reisen in abgelegene Orte vorkommen. Die Abwechslung steht im Vordergund. Ungewöhnliche Kombinationen von Orten und Rassen sowie Berufungen sind auf der Reise gerne gesehen.

Phantasie und Artefaktgrad: Das Spiel startet eher im "dreckigen" normalen Mittelalterbereich. Je weiter es fortschreitet kann es aber auch mal ein Flammenschwert geben. Drachen und ähnliche Kreaturen sind extrem selten. Alles im normalgroßen Bereich kann aber jederzeit auftreten ( Ghul, Zombie, Gargoyle etc. ) .

Alles in Allem ist das Motto: "Alles kann, nix muss".
Hoffe wir können entspannt und mit einem Lachen etwas "Pen and Paper" spielen :) :cookie:

MrMortis
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2018 12:39
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA [4.1] - Gruppen Neugründung im Raum Hamburg/Buxtehude/Stade sucht Mitglieder

Ungelesener Beitrag von MrMortis »

Hey, wollte mich einmal erkundigen, ob ihr immer noch aufnehmen würdet...
Bin selbst aus Buxtehude, die Lage wäre also kein Problem^^

LordMedicus
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2019 13:27
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA [4.1] - Gruppen Neugründung im Raum Hamburg/Buxtehude/Stade sucht Mitglieder

Ungelesener Beitrag von LordMedicus »

Ich wollte mal nachfragen ob es noch aktuell ist, ich komme aus Bremervörde und habe bisher nur DnD gespeilt wollte aber mal meinen Horizont erweitern.

Antworten