Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Keine Abenteurer mehr gesucht.

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Zircial
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2018 16:31
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Keine Abenteurer mehr gesucht.

Ungelesener Beitrag von Zircial »

Die Runde ist voll :)

Hallo zusammen! (Oder Den Zwölfen zum Gruße, je nach Präferenz.)

Ich bin eine junge Meisterin (im Bezug auf Lebensalter (25) und Spielerfahrung (zwei Jahre)) und würde furchtbar gerne wieder eine Gruppe leiten, nachdem sich meine bisherige Gruppe aus persönlichen Gründen auflösen musste.

Ich wohne in Leverkusen und da ich Pen and Paper gerne ganz traditionell am Tisch spiele, suche ich Spieler in meiner Nähe, also idealerweise irgendwo auf der Achse Köln-Düsseldorf-Wuppertal.



Wer und wie oft?

Meine letzte Gruppe bestand aus vier Spielern, was eine gute Größe für mich als Spielleiterin war. Je nachdem, was sich ergibt, bin ich da aber auch flexibel. Wichtig ist mir allerdings, dass regelmäßige Treffen zustandekommen. Ich finde, ein Wochenende (Samstagvormittag bis Sonntagnachmittag mit ein paar Stunden Schlaf zwischendurch :ijw: ) im Monat ist ein schöner Turnus, so habe ich auch genug Zeit für die Vorbereitung, in die ich immer sehr viel Zeit und Arbeit investiere.

Ich habe die Hoffnung, dass sich auf dieses Gesuch ein paar Abenteuerlustige melden und wir eine Gruppe zusammenstellen können. Dabei bin ich grundsätzlich für Vieles offen, habe Erfahrung im Umgang mit Exoten und Archetypen gleichermaßen und spiele gerne sowohl mit blutigen Anfängern als auch mit Alteingesessenen (wobei die Letzteren herzlich eingeladen sind, die Regelwerk-Schnitzer, die mir als Jungmeisterin unterlaufen, zu korrigieren - solange ihnen Spielspaß und Storytelling mehr bedeutet als Punktefuchsen und akribisches Auslegen von Sonderregeln) sowie natürlich allen, die sich irgendwo dazwischen sehen.



Zu meinem Stil als Spielleiterin

Ich lege großen Wert darauf, meine Karten selbst zu zeichnen und auch ansonsten möglichst losgelöst von den Spielhilfen zu meistern. Ich sehe das Grundregelwerk von DSA5 als Bühne an, auf der ich meine eigenen Kulissen und Requisiten platziere. Ich verwende die Karte von Aventurien als Orientierung - die Namen und "Persönlichkeiten" der Länder und Hauptstädte von Ulysses verwende ich, abgesehen davon ist mein Aventurien aber selbstgebaut. Dort finden sich Kreaturen, die die Regelwerke beschreiben ebenso wie Kreaturen, die meiner eigenen Fantasie entsprungen sind.
Meine Szenarien sind durchgehend selbstgeschrieben und ebenso führe ich eigene NSCs ein - ehrlich gesagt sind mir vorgegebene NSCs ein Gräuel, weshalb ich vom Sattler eures Auftraggebers bis zum gegenwärtigen Herrscher eures Heimatlandes alles selbst aufbauen werde (ohne dabei um gewisse Stereotypen herumzukommen...). Die einzigen Charaktere, die ich aus den Spielhilfen und Regelwerken übernehme, sind die Zwölfgötter und ein paar wenige andere Übermächtige.

Ich kann mir vorstellen, dass das für jemanden, der die Welt von DSA viel besser kennt als ich, beim Spielen ein Problem sein kann. Aber wenn du jeden Stock und jeden Stein im traditionellen Aventurien kennst, wird meines auf jeden Fall Überraschungen bieten :)

Ich kann verstehen, wenn sich einem irgendeinem König treu ergebenen Spieler die Fußnägel aufstellen, wenn in meinem Aventurien eine tyrannische, verfressene Stinktierhexe die Königsfamilie gestürzt und ihren Hintern auf seinen Thron gepflanzt hat. Wenn du trotzdem Interesse hast, finden wir Lösungen - zum Beispiel habe ich kein Problem damit, einzelne NSCs oder Weltereignisse zu integrieren, an denen du hängst.

Tatsächlich ist es das, was meinen Stil hauptsächlich ausmacht - ich will, dass wir alle einen Riesenspaß haben. Ich bin für Kerzenlicht, Notizen mit dem Federhalter und eine strenge Trennung von Spieler- und Heldenwissen - und für Knabberzeug und Gallonen von Eistee, denn es muss nicht alles, was auf dem Tisch steht, immersiv sein ;)

Der große Vorteil für dich als Spieler ist: mein offener Umgang mit der Spielwelt gilt auch für dich. Du willst einen Vor- oder Nachteil, der nicht im Regelwerk steht - wie die Angewohnheit, beim Essen einzuschlafen oder eine solche Vorliebe für Honig aus Al'Anfa, dass der Konsum desselben dir sonderbare Boni gewährt? Kriegen wir hin! Du willst eine Halbdryade sein? Wir baldowern Werte und Eigenschaften für dich aus!
Du willst böse sein und im Geheimen das Ziel verfolgen, die Welt zu zerstören? Unbedingt! Halte das vor deinen "Freunden" geheim, bis dein großer Augenblick kommt - und wenn die Anderen dich aufhalten können, war's trotzdem cool und du kehrst zur nächsten Spielrunde mit einer neuen Spielfigur zurück.
(Was nicht heißt, dass ich Character Hopping forcieren will. Aber manchmal ist eine Geschichte einfach zu Ende erzählt.)


"Content Warning"?

Um explizite Gewalt kommt man meiner Meinung nach in Aventurien nicht herum, darum wird das vorkommen - aber nicht vorherrschen.

Explizite Sexualität finde ich schwer so anzubringen, dass sich alle Beteiligten wohlfühlen und da das das Ziel ist, lasse ich das aus. Was nicht heißt, dass du keinen Schürzenjäger spielen kannst, der jeden weiblichen Hintern angafft und dem Betreten jeder neuen Stadt einen Ausflug ins Hurenhaus folgen lässt - aber was du mit der Dame deiner Wahl hinter der geschlossenen Tür anstellst, überlasse ich liebend gern deiner alleinigen Fantasie ;) Da Rahja meine Lieblingsgöttin ist, wird hin und wieder eine leicht bekleidete Geweihte durchs Szenario wandern, aber in der Regel im Auftrag von Pferden oder Wein.

Grundsätzlich gilt aber bei Allem: lass uns darüber reden. Ich habe keine Skrupel, eine Figur mit Raumangst lebendig begraben zu lassen, aber ich werde keinem Spieler mit Raumangst detailliert beschreiben, wie die Erde ihn erdrückt.
Immer noch da? Dann schreib doch einfach mal :rolleyes:

Zircial
Zuletzt geändert von Zircial am 14.10.2018 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Chrostomni!"
Schlachtruf von Willbert dem Irren, nachdem er die gleichnamige Goblin-Festivität in Festum gerettet hatte (indem er kostbare alchimistische Substanzen von einem Magier stahl)

Benutzeravatar
CearD
Posts in topic: 1
Beiträge: 275
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Köln-Düsseldorf-Wuppertal - noch mehr Abenteurer gesucht!

Ungelesener Beitrag von CearD »

:) Hast ne PN
Ilarist
Rasputin hat geschrieben: 06.10.2018 18:24Kurz gesagt sind Elfen in DSA eine Mischung aus Hippie auf LSD und brutalen wilden Barbaren die ohne Probleme auf unbewaffnete schießen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Köln-Düsseldorf-Wuppertal - noch mehr Abenteurer gesucht!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Zircial Sehr cooler Text - ich wünsche Euch viel Spaß und gute Unterhaltung in der "neuen" Gruppe! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Funcrank
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2018 13:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Köln-Düsseldorf-Wuppertal - noch mehr Abenteurer gesucht!

Ungelesener Beitrag von Funcrank »

Hey,

Ich weiß nicht, wie aktuell dein Thread noch ist, aber ich würde liebend gern der Gruppe beitreten.
Ich wohne in Köln, bin 26 und meine DSA Erfahrung ist bescheiden, aber vorhanden; ich habe zwei ausgiebige Tagessessions der 4. Edition vor ca. 3 Jahren gespielt und große Freude daran empfunden. Zeitmäßig könnte ich samstags allerdings erst ca. ab 5 Uhr, da ich bis kurz nach 3 arbeiten muss.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Antworten