[Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1571
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 17.08.2018 19:33

Dem Wahnwitz zum Gruße!

*Werbung ON*
" Ihr habt die schnauze voll von scheinheiligen Spießerkontinenten mit ihren High-Fantasy-Abenteuerplots in denen ihr aber nur 'Bauer Alrik' und den verarmten 'Freiherr von Untermfluss' spielen dürft?
DANN KOMMT NACH MYRANOR!!!
Hier gibt es vielseitige Magie, freakiges Viechzeug, 'funkel-zunder-Wunderdingers', fliegende Schlößer, Tiefseestädte, usw usf...
Und das beste daran: Ihr müsst es nicht einfach nur bei NSCs miterleben/erdulden, ihr dürft das alles sein!
Kommt nach Myranor. Weil Myranor euch nicht vorgaukelt 'Bodenständig' zu sein!"

*Werbung OFF*

Hallo mein Name ist Stefan Fritsch (33 Jahre alt) und ich suche Spieler die interesse haben mit mir eine DSA 4.1- Myranor Gruppe 'IN HILDESHEIM' zu gründen. Als Spielleiter werde ich mich (ob gleich ich lieber als Spieler in Myranor herum tollen würde... findet sich nur leider selten jemand der das Leiten möchte/kann :/ ) und meine kleine Dachwohnung als Spielort zur verfügung stellen.
Eine Gruppe von maximal 5 Spieler+ 1SL, welche sich in Regelmäßigen Zyklen an einen Festgelegten Wochentag trifft wäre klasse (... für monatlich eine Spielsitzung oder seltener mache ich mir erst garkeine mühe was anzufangen...).

Alter, Geschlecht, aussehen meiner Mitspieler ist mir egal. DSA 4.1/Myranor/RPG-Neulinge, wie auch erfahrene Spieler sind mir gleichermaßen willkommen, genau so wie mir die meisten Spieler-Typen recht sind. Von meinen Spielern erwarte ich:
- Das sie Kommunizieren. (Sowohl während des Spiels als auch bei Absprachen)
- Sich möglichst ins Spiel einbringen.
- Was Regel-/Hintergrundtechnisch für den eigenen Char wirklich grundlegend wichtig ist, auch drauf haben... beziehungsweise gewillt sind sich entsprechende Kenntnisse anzueignen (sprich: "Wer so wenig wie möglich pauken will, sollte wohl lieber einen möglichst simplen Charakter mit wenig SchnickSchnack spielen...")

Gespielt werden darf (mit ausnahme von dämonen Paktierern... Beschwörung ist hingegen in Ordnung ) so ziemlich alles was mit den Regeln machbar ist (... und ja ... das beinhaltet in zusammenarbeit mit der Spielleitung, auch selbst erstellte Spezies/Kulturen/Professionen ...). Das spielen von CrossGender wird zumindest von mir toleriert.
Genaue angaben zu Subsetting/Region/Abenteuer/usw gibts erst, wenn man sich zusammen setzt und Schaut was wohl in der Gruppe gut ankommen könnte/ möglich wäre... ich kann zu diesen Zeitpunkt nur sagen das wahrscheinlich im Imperium gespielt wird.

Zu mir selbst:
Ich bin ein regelaffiner Powergamer aus der ecke des 'Plot/Problemlöser'-Spielstils, der aber auch mal Spaß hat sein Charakter auszuspielen. Ich spiele jetzt seit gut 10 Jahren DSA (und unregelmäßig auch andere Systeme wie Shadowrun oder 'Mutant: Jahr Null '...), bin damals gleich als Spielleiter in einer DSA 4.1 Einsteigergruppe ins Rollenspielleben gestartet und ob gleich ich lieber Spieler bin, musste ich doch dann und wann das Leiten übernehmen. xP
Aktuell bin ich in einer DSA 4.1-Aventurien Gruppe (die in 2 Wochenrythmus Freitags spielt) und Spiele in einer Descent 2 Gruppe (welche sich immer recht spontan... aber ebenfalls tendentiell in einen 2 Wochenrythmus Samstag oder Sonntag trifft).

Bei Interesse/Fragen meldet euch hier oder per PN.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1571
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 19.08.2018 09:35

*update*

1ne Interessentin von maximal 5 Spieler/innen hat sich bisher gemeldet.

Ab mindestens 3 Spieler/innen könnte man sich schon überlegen ein Kennenlerntreffen in die Wege zu leiten.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1571
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 21.08.2018 21:03

*Update*
2 von 5 potentiell dem Wahnwitz verfallene Spieler/innen haben sich gemeldet.
...
Das sind ja schon 2 mehr wie ich in meinen kühnsten Träumen erwartet hätte.
°(^o ^)°

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1571
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Hildesheim] Myranor- SL sucht Spieler/innen fürs Güldenland!

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 25.08.2018 22:24

*update*

3 von 5 Mitspielern wurden gefunden.
Ein Kennenlerntreffen wird gerade verabredet.

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Antworten