Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spielersuche (Neuss) Umgebung Düsseldorf/Kaarst/Dormagen

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Fahles
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2018 17:06

Errungenschaften

Spielersuche (Neuss) Umgebung Düsseldorf/Kaarst/Dormagen

Ungelesener Beitrag von Fahles »

Hallo zusammen,
bei uns wird ab 01.10 ein Platz frei. Gespielt wird hauptsächlich in Neuss, DSA 5.

Der Tag wird ab dann immer Donnerstag sein. Weil ein Spieler zu unserem sonst immer Montag nicht mehr kann. Sollte sich das wieder ändern könnte also auch wieder Montag der Spieltag sein. Aktuell ist es der Donnerstag (19 bis 22 Uhr).

Spielleitung ist entweder meine Frau oder ich selbst. Der Spieler der nun wegzieht war ein DSA Neuling (ca halbes Jahr nun) und hat jetzt auch geleitet, sehr positiv und anständig zu unser Freuden.

Aber zu uns. Wir sind noch eine Gruppe von 6. Einer dieser 6 kann aus Beruflichen Gründen nicht immer, weshalb wir eine Kerngruppe von 4 Stammspieler (einer zieht davon um) + 1 Meister + 1 der nicht immer kann, am Tisch.

Wir sind alle Ende 20, Anfang 30. Gern kannst du mich weitere Dinge Fragen.

Zu dir, du solltest in etwa in unserem Alter sein. Ob du dich bereits in DSA 5 gut auskennst oder neu bist ist relativ egal. Schön wäre wenn du dir im späteren Verlauf auch das Meistern zutrauen würdest.

Ich freu mich auf Interessenten.

Gruß Fahles

Drakensang92
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2018 15:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche (Neuss) Umgebung Düsseldorf/Kaarst/Dormagen

Ungelesener Beitrag von Drakensang92 »

Hallo, ich bin Markus und bin 25 Jahre jung. Ich kenne DSA ca 10 Jahre, allerdings 4.0 und 4.1.und ich habe bisher meist eher gemeistert und wenig gespielt.

Ich komme aus Köln, aber ich hätte erstmal pauschal Interesse. Sympathie entscheidet.

Praiokles84
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2013 12:03

Errungenschaften

Spielersuche (Neuss) Umgebung Düsseldorf/Kaarst/Dormagen

Ungelesener Beitrag von Praiokles84 »

Hallo Fahles,

mein Name ist Kai,ich bin 34 und spiele somit seit knapp 20 Jahren DSA und andere Rollenspiele.
Da ich aber breuflich sehr viel umgezogen bin und dabei 4 Jahre in Asien verbracht hatte, bin ich die inzwischen letzten 7 Jahre nur sehr wenig bis fast gar nicht zum DSA Spielen gekommen.

Jetzt bin ich aber dauerhaft zurück zu Hause - in meinem Fall Köln - und möchte mein Hobby, dass ich doch sehr vermisst habe, sehr gerne wieder angehen.

Ich arbeite und schlafe von Montag bis Donnerstag in Kamp-Lintfort - daher fahre ich zu eurem angegebenen Spieleabendbeginn Donnerstag abends eigentlich immer an Neuss vorbei. Praktischer ginge es wohl nicht. Und wenn es wieder oder zwischendurch mal Montag wird, sollte ich das auch hinbekommen können.

DSA5 wäre neu für mich, aber in 4.1 war ich ein ziemlicher Crack, daher denke ich nicht, dass ich Probleme beim Umstieg haben würde.
Meistern tue ich auch gerne, aber vorzugsweise nicht andauernd. Sobald ich in 5 drin bin also gerne mal.

Spielstiel bei mir. Ich mag intensives Rollenspiel und Storytelling vor Würfel-Schlachten, aber investiere mich doch meist recht intensiv in die Regeln wenn ich einen Charakter ausbaue. Letztere sind meistens außergewöhnlich, aber nicht unbedingt "exotisch". Und öfters spiele ich gerne Chars mit einem Hang zum "sozialen Chamäleon" - also gut passend in fast jede Konstellation.

Ich freue mich, wenn ich von euch höre.

LG, der Kai

Fahles
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2018 17:06

Errungenschaften

Spielersuche (Neuss) Umgebung Düsseldorf/Kaarst/Dormagen

Ungelesener Beitrag von Fahles »

Der Platz wäre nun zu besetzen. Bei den Interessenten melde ich mich per PN.
Wir werden aber in der aktuellen Gruppe noch erst das laufende Abenteuer zu Ende spielen.

Also Möglichkeit noch nutzen solange frei ist. Nett wären Spieler aus der Umgebung. Ansonsten einfach Nachfragen.

Antworten