[erledigt][Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
JaXt0r
Posts in topic: 4
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2018 21:53
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[erledigt][Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Ungelesener Beitrag von JaXt0r »

Hallo DSA-Fans,

wir sind eine Gruppe von Freunden, die sich seit über einem Jahr für DSA begeistern. Wir versuchen uns ca. 1x im Monat zu treffen und gemeinsam einen Tag in Aventurien zu verbringen (meist samstags).

In aller Kürze:
  • Regelwerk: DSA 5
  • Ort: Leipzig
  • Spieltage: ca. 1x im Monat am Wochenende (meist samstags)
  • aktuelle Spieleranzahl: 3 - 4 + Meister (28-32 Jahre)
  • Erfahrung der Spieler: 1,5 Jahre + 1 erfahrener Mitstreiter
  • gesuchte Mitspieler: 1 - 2
Die Mehrheit unserer Spieler hat Anfang 2017 mit Pen&Paper begonnen. Runde für Runde bringen wir uns neue Themen aus dem Regelwerk bei und haben viel Freude am Erforschen von Höhlen, dem Lösen von Rätseln und Helfen von Bewohnern Aventuriens.

Ihr seht, dass es bei uns sehr um das freudige miteinander und das gemeinsame Erforschen und Erfahren geht. Dabei halten wir uns nicht immer straff an die offiziellen Regeln. ;-) Der Spaß am Spiel steht für uns an erster Stelle.

Wenn ihr Freude am Erleben von lebendigen Geschichten habt und eine lustige Gemeinschaft sucht, bei der zusammen gekocht, gelacht und Aventurien entdeckt wird, dann meldet euch. Wir freuen uns auf Zuwachs. :-)


Viele Grüße
JaX
Zuletzt geändert von JaXt0r am 25.10.2018 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Strubbe
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2018 19:13
Geschlecht:

Errungenschaften

[Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Strubbe »

Schönen Guten Tag,
Ich bin relativ neu in der Szene hab mich aber schon befasst und n bisschen DSA gespielt (kenn mich in Aventurien auch einigermaßen gut aus).
Ich würde gerne was neues Ausprobieren und mal mitmachen wenn es geht. (hab bisher nur 2x richtig DSA gespielt mit viel hilfe beim Charakter erstellen).
würde mich über ein postives Feedback freuen
MFG Roman (M 19)

Benutzeravatar
JaXt0r
Posts in topic: 4
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2018 21:53
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Ungelesener Beitrag von JaXt0r »

Hallo @Strubbe,

hast du dich extra für die Anfrage im dsaforum registriert? Ich fühle mich geehrt. :cookie:
Wir haben für diesen Monat auch schon ein erstes Willkommen-Spiel mit @thorgunthorsten geplant. Sprich: du schreibst genau zur richtigen Zeit. :-)

Details zum Termin in einer PM.

Viele Grüße
JaX

Alexandra92
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2018 12:18
Geschlecht:

Errungenschaften

[Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Alexandra92 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch relativ neu auf dem Gebiet DSA, hab bisher eher DnD gespielt und bin auch nicht so ein Superprofi, bin aber vom Spielefieber gepackt worden und würde mich sehr gerne anschließen, wenn wir noch jemanden brauchen würdet. Weil ich noch kein DSA gespielt hab, aber meine Suche nach einer DnD-Gruppe in Leipzig bisher wenig erfolgreich war und ich gern was neues ausprobiere bräuchte ich wahrscheinlich ein bisschen Anlauf, dafür könnte ich ein paar Kochkünste ins Rennen werfen :)

Alles Liebe,

Alexandra (26)

Benutzeravatar
JaXt0r
Posts in topic: 4
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2018 21:53
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Ungelesener Beitrag von JaXt0r »

Hallo Alexandra,

auch du hast dich für deine Anfrage extra registriert. Das freut mich sehr. Und du hast Glück: Ein Platz ist noch frei. :cookie:

Ich habe mit meiner Heldengruppe gesprochen. Sie freuen sich ebenfalls dich kennen zu lernen. (Ich glaube du hast mit dem Begriff Kochkunst+4 genau ins Schwarze getroffen. :))

Das mit der Spielerfahrung bekommen wir hin. Erst letzten Monat hatten wir unser erstes (und bereits großartiges) Spiel mit @thorgunthorsten und @Strubbe. Du meldest dich also genau zur richtigen Zeit.
Details für unseren nächsten Spieltag sende ich dir in einer PM zu.

VG JaX

Alexandra92
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2018 12:18
Geschlecht:

Errungenschaften

[Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Ungelesener Beitrag von Alexandra92 »

Sehr cool! Das freut mich :) ich hab dir eine Nachricht geschrieben.

J3nGy
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2015 11:26
Wohnort: leipzig

Errungenschaften

[Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Ungelesener Beitrag von J3nGy »

Hey,
Sucht ihr noch jemanden für eure Gruppe?
Ich bin auf der suche nach einer neuen PnP Gruppe in Leipzig.

Grüße

Benutzeravatar
JaXt0r
Posts in topic: 4
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2018 21:53
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[erledigt][Leipzig][DSA5] Suche abenteuerlustige Mitspieler

Ungelesener Beitrag von JaXt0r »

Hallo J3nGy,

leider sind wir aktuell bereits vollzählig. (Es hat bei uns auch schnell geklappt mit der Gruppenfindung. 8-) )
Ich drück' dir die Daumen, dass es noch mehr Leipziger Rollenspieler gibt, die deine Frage sehen.

Grüße aus Leipzig
JaX

Antworten