[Berlin] Mitspieler gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5567
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Berlin] Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Namaris » 18.06.2018 22:18

Hallo Zusammen!

Wir sind eine Runde mit einem SL und 3 Spielern und suchen noch Verstärkung.
Wir spielen immer Dienstags (oft in Prenzlberg) so von 19-23 Uhr.
Unser Spielstil ist eher Story- und Rollenspiel lastig, aber ich als SL versuche schon die Regeln zu integrieren. Wir spielen nach DSA 5, aber wegen meiner sehr langen DSA4-Erfahrung hat es manchmal DSA4-Einschlag. :censored:

In der Gruppe haben wir einen Krieger aus Thorwal, einen Zwergensöldner (der in der menschlichen Kultur aufgewachsen ist) und einen Hesindegeweihten. Wir sind damit tendenziell "hellgrau" unterwegs, aber jeder kann seine Interessen verfolgen und auch mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten (die Betonung liegt auf "mal", kleine Gauner gehen, richtige Verbrecher nicht).
Wir ihr seht, wäre in der Gruppe insbesondere der Slot eines Magiebegabten frei, über solche Verstärkung würden wir uns sehr freuen. :rohal: :borbi:

Momentan sind wir noch im Horasreich unterwegs in Richtung Echsensümpfe - wir sind auch recht flexibel was Vorlieben für Regionen/Settings oder Abenteuer angeht.

Noch ein wenig zu uns im echten Leben:
Wir sind 4 Jungs Ende 20/Anfang 30 und arbeiten alle. Zwei von uns sind DSA-Veteranen mit 15+ Jahren Erfahrung, die beiden anderen haben letztes Jahr mit DSA angefangen - wir können also jedes Erfahrungsniveau abdecken.

Wir freuen uns auf Eure Anwort!

LG
Namaris, Rogar, Grandal und Jarek
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9015
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Berlin] Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 19.06.2018 08:56

ROGAR! ... da werden Erinnerungen wach! :)

Ich würde ja "HIER!" schreien, aber a) wohn' ich ja gar nicht in Berlin ... und b) bin ich ja eh dauernd unterwegs... ach ja und c) hab' ich gar keinen Abend mehr übrig... ;-)

Viel Glück bei Eurer Suche... ich kann diese Runde ... zumindest die beiden Veteranen nur wärmstens empfehlen!!! ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Berelin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2017 17:47
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin] Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Berelin » 23.06.2018 12:06

Hey hey. Sucht ihr noch?
Ich wär nämlich interessiert. Hab zwar keinen Mage da, aber den könnte man ja durchaus basteln. Falle gut ins Altersschema (29) und hab ma wieder Bock Mich in Abenteuer zu stürzen.
Hab auch schon einige Jahre Erfahrung, allerdings nur in DSA 3 plus n Haufen Hausregeln. In der 5. hab Ich ma einen Krieger generiert und n bisschen angespielt, bin mit dem aber noch nicht so warm. Insofern wär n neuer Char kein Problem.
Greifenfurt - never forget

juhabe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2018 20:11
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin] Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von juhabe » 29.07.2018 20:33

Moin,
sucht ihr noch Mitspieler? Ich bin gerade ein wenig am suchten und suche daher wieder mal eine Gruppe. Ich bin zwar bereits in 2 anderen Gruppen (eine DSA und eine WOD-Werwolf und Splittermond im Wechsel), aber die kommen relativ selten zusammen - beides Wochenendgruppen halt.

Zu meiner Person: männlich, 41 Jahre. Ich bin seit ca. 2 Jahrzehnten Rollenspieler. Ich bevorzuge eher das erzählerische Rollenspiel, weniger die Simulation. Bei DSA habe ich vor ein paar Jahren die G7 Kampagne nach DSA3 gespielt. Die neuere DSA-Geschichte kenne ich jetzt nicht ganz so. Mit meiner anderen Gruppe fangen wir gerade an, uns auf die Phileasson-Saga nach DSA5 vorzubereiten.

Was DSA angeht, würde ich mich nicht als Veteran, aber als Erfahren betiteln. Insbesondere beim Metaplot habe ich Lücken :)

Ich habe einiges an Material, vor allem von mir unbespielte und ungelesene Abenteuer, die ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stelle.

Wohnhaft in Lichtenberg nähe Tierpark. Prenzlberg passt also :)

Ob Zu- oder Absage, ich freue mich auf eine Antwort.

Antworten