(Dortmund & Umgebung) DSA 4.1-Gruppe gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
DargoVanBurgh
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2018 13:38
Wohnort: Lünen
Geschlecht:

Errungenschaften

(Dortmund & Umgebung) DSA 4.1-Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von DargoVanBurgh » 13.05.2018 15:31

Die Zwölfe zum Gruße!

Ich, 40 Jahre alt, suche auf diesem Wege eine Gruppe von begeisterten DSA-Spielern, die noch Verstärkung sucht, um gemeinsam spannende und unterhaltsame Abenteuer zu erleben.

Mittlerweile spiele ich seit 25 Jahren DSA und habe auch schon oft gemeistert. Zwischenzeitlich habe ich auch meine Erfahrungen in SR, Star Wars W6, Gurps und The One Ring gesammelt.


Ich bin aktuell leider von öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig, aber wenn der Spielort halbwegs erreichbar ist, sollte das kein Problem darstellen.

Ich bevorzuge charakterlastiges Rollenspiel, bei dem man gepflegt in seine Rolle abtauchen kann, denn genau das macht ja den Reiz aus. Ich möchte nicht in einen Modus wie "Mein Charakter tut dies oder sagt jenes" verfallen, sondern den Charakter auch ausspielen. Natürlich bin ich auch der einen oder anderen Würfelorgie nicht abgeneigt, da ich primär Kämpfer-Charaktere spiele. (Magier sind nicht so mein Ding und Priester hatte ich in der Vergangenheit schon.)

Natürlich ist mir das Teamplay sehr wichtig. Charaktere können und sollten zwar unterschiedliche Meinungen haben, die auch mal zu gewissen Konflikten führen, aber es sollte sich im Rahmen halten. Erfahrungsgemäß kann das zu sehr intensivem Rollenspiel führen. Aber schlussendlich will man mit den anderen Spielern bzw Charakteren ja Abenteuer erleben und nicht gegeneinander agieren.

Mir läge persönlich viel daran, feste Termine zu haben, an denen gespielt wird, so daß man auch langfristig planen kann. Am besten mit einem festen Rhythmus. Die Spieleabende sollten sich aufs Wochenende beschränken, da es innerhalb der Woche für mich sehr schwierig wäre, die Termine einzuhalten.

Falls also jemand noch Verstärkung für seine Gruppe sucht, so würde ich mich freuen, von ihm oder ihr zu hören.
In diesem Sinne...
Hesinde mit euch!

Antworten