Suche nach Gruppe in Klagenfurt

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Ulfert
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2018 11:26
Geschlecht:

Suche nach Gruppe in Klagenfurt

Ungelesener Beitrag von Ulfert »

Den Zwölfen zum Gruße! Ich bin neu in diesem Forum und dachte mir, ich suche mal über diesen Weg eine Gruppe in der Hauptsstadt Kärntens, also Klagenfurt. Ich bin noch relativ neu bei DSA aber ich hätte noch einen Charakter, würde aber sonst auch gerne neu anfangen. Ich suche daher eine Gruppe wo der Spielmeister bereit wäre noch zu erklären oder Tipps zu geben was ich alles brauchen könnte oder wie alles funktioniert, da bei mir die DSA Zeit etwas zurückliegt und ich einfach aus der Übung bin :rolleyes: . Es wäre schön wenn sich ein paar Spieler finden würden.
Zu mir, ich bin 27 Jahre alt und wohne derzeit in Klagenfurt und studiere auch dort. Ich hätte Zeit einmal die Woche gemeinsam an einem Abenteuer zu spielen.
Freundliche Grüße,
Ulfert

Garjan
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2018 09:35

Errungenschaften

Suche nach Gruppe in Klagenfurt

Ungelesener Beitrag von Garjan »

Hallo Ulfert,

bist du auch offen für eine DSA-Runde online? Das hat den Vorteil, dass es völlig egal ist, wo sich Meister und Spieler befinden. Anreisezeiten entfallen und auch sonst hat das so einige Vorteile.

Ich bin jedenfalls ein erfahrener Spielleiter, der bereits mit DSA 3 mehr als zehn Jahre Spiele geleitet hat und auch mit DSA 4.1 vertraut bin. Ich suche nach Spielern, die wert auf Rollenspielen legen und weniger auf Würfelorgien. Daher habe ich viele Regeln vereinfacht, damit z.B. Kämpfe max. 20 % der Zeit in Anspruch nehmen, wie nach den Originalregeln. Regeln sind zwar wichtig, aber Spielfreude ist wichtiger. Das ist für mich ein wesentlicher Grundsatz.

Schreib einfach, ob du Interesse hast und natürlich sind auch andere Spieler herzlich eingeladen. Wie gesagt, es geht darum, dass wir über Skype und dem Programm d20 Roll spielen würden, daher ist es vollkommen egal, wo ihr zuhause seid.

Antworten