[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 7
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

EDIT: Angepasst im Oktober 2018 und noch mal Ende Juni 2019:

Nachdem wir im Oktober 2017 die 7G nach 8 Jahren Spielzeit beendet haben, werden mittlerweile neue Ufer erkundet. Dazu starteten wir mit neuen Charakteren mit der Generierung, bzw. etwa 1000 AP mehr im Februar 2018 (und mittlerweile sind natürlich auch einige mehr AP vorhanden^^). Ich leite und zwar erst einige für sich stehende AB und dann eine merklich abgewandelte Phileasson-Saga (die schon deshalb keine Phileasson-Saga sein wird, weil es albernische Kapitäne sein werden, doch auch darüber hinaus abgeändert wird).
Ich hoffte ursprünglich, dass die Vor-AB 1 Jahr oder nicht mehr als 1,5 brauchen würden, hoffe nun aber auf Ende des Jahres oder nicht allzu spät im kommenden Jahr mit Kampagnenbeginn, dann die Wettfahrt selber mit vielleicht an die 2 - 3 Jahren, dann noch ein bisschen danach, und dann sehen wir weiter, was dann gespielt wird (und wer leiten mag). Aber das ist Zukunftsmusik in einigen Jahren.^^
System ist, wie geschrieben, DSA 4.1, aber mit einem merklichen Hausregelanteil, mit dem wir zum größten Teil seit Jahren spielen.
Für Absprachen, Regeln, Charakterbeschreibungen, etc. verfügen wir über ein eigenes Gruppenforum.

"Wir" sind zur Zeit 3 Spieler (und einer, der aus nachvollziehbaren privaten Gründen längere Zeit pausiert) und ich als SL, und einen weiteren Spieler/Spielerin würden wir gerne dabei haben. Wir bewegen uns im Alter zwischen Mitte 30 und Mitte 40, sind 2 Frauen und 3 Männer, und alle nicht-Raucher. Üblicherweise spielen wir in Oberhausen (Barmingholten), vereinzelt auch mal bei einem unserer Mitspieler in Xanten.
Eine Bushaltestelle ist in Oberhausen nicht weit entfernt, aber am WE gestaltet sich solches Kommen und Fahren ab bestimmten Uhrzeiten doch etwas eingeschränkter (nicht unmöglich), daher wäre ein eigener fahrbarer Untersatz empfehlenswert. Ein Stadtteil-Bahnhof ist allerdings recht nahe (mit Wagen nur ein paar Minuten).
Wir spielen Samstags, alle 14 Tage. Das wird nicht immer so aufgehen (leider), weil manchmal Familiengeburtstage, Arbeit und andere Verpflichtungen dazwischengrätschen, doch wenn es hinkommt, wird dann nach einem Ersatztermin an einem Freitag oder Sonntag gesucht.
Startzeit ist so um den Mittag herum, meist 13.00 oder 14.00, manchmal 12.00. Unser "Ende offen" definiert sich mit spätestens etwa 12.00/1.00.
Erfahrung mit DSA 4.1 wäre nicht schlecht, ist aber auch nicht zwingend. Im letzteren Fall können unsere Hausregeln auch gleich besser Wurzeln schlagen. ;)

Was uns sehr wichtig ist: Spielen wollen und regelmäßig Zeit haben. :) Wir haben eine Wechselschichtlerin dabei, die eben manchmal später kommen, früher gehen oder auch mal gar nicht da sein kann, und einen Nachtschichtler, der der entsprechend später kommen und früher gehen kann. Damit wir trotzdem genügend Spieler zum Spielen sind, sollte es also einen festen Kern geben, der groß genug ist.

Vom Spielstil her neigen wir zu einer gewissen Ausführlichkeit (weshalb wir immer noch bei den Vor-AB dran sind): Wir sind keine reinen Plotspieler, die nur auf Fortführen der Handlung fokussiert sind, und sind recht interaktionsfreudig und spielen auch Gespräche und Begebenheiten abseits des Plots aus, solange es gefällt. Proben kommen manchmal eine ganze Sitzung lang nicht vor, und es wird auch zuweilen über mehrere Sitzungen hinweg keinem Plot gefolgt, weil sich Spieler und SC gut anderweitig beschäftigen können zwischen AB.

Für mögliche Fragen stehe ich zur Verfügung, und ein unverfängliches Kennenlernen ist gerne gesehen. :)
Zuletzt geändert von Nightcrawler am 29.06.2019 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

kalfano
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2018 14:22
Wohnort: Duisburg
Geschlecht:

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von kalfano »

Ich habe vor ca. 15 Jahren das letzte mal DSA gespielt, ich komme aus dem Raum Duisburg und möchte mich gerne einer aktiven Gruppe anschließen . Ich bin 43 Jahre Jung und berufstätig.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen !!!

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 7
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Zumindest derzeitig wird keine weitere Verstärkung mehr gesucht.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 7
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Leider ist unsere Suche doch wieder aktuell geworden. Unsere erste Sitzung haben wir bereits gespielt, die zweite folgt morgen, aber aber da der Vorlauf etwa ein Jahr dauern wird, ist es noch früh genug für alles. :)
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 7
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Unser Gesucht gilt, ich habe oben den ersten Beitrag etwas angepasst.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzer 20997 gelöscht

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20997 gelöscht »

Hallo,
habe gerade gelesen, die Mitspielersuche in Oberhausen ist noch aktuell.
Ich komme aus Oberhausen und habe als frischer Frührentner endlich wieder Zeit für Hobbys.
Über 20 Jahre habe ich mit verschiedenen Gruppen DSA gespielt - musste dann aber aus Zeitmangel
leider aufhören.
Bin zwar schon ein wenig älter, aber nicht der klassische Opatyp.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
D.B.

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 7
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Ich habe Dir eine pn geschickt. :)
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 7
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Wie die Privat- und Berufsleben so spielen: Wir haben (leider) wieder einen Platz frei und würden ihn gerne gefüllt sehen. :)
Oben habe ich angepasst.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 7
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Unser Gesuch ist noch immer aktuell.

EDIT 1.8.: Nun nicht mehr.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Antworten