[Dortmund]Gruppe gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 3
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dortmund]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von CAA »

Hallo Leute.

Ich (30 Jahre alt, männlich) bin z.Z. auf der Suche nach einer Runde in Dortmund. Das wunderschöne Hobby Rollenspiel betreibe ich seit Anfang 2009 und bin vom System her gegenüber vielem Aufgeschlossen. M&M, DSA, SpliMo, SR, PF und Scion sind die Systeme die ich bisher länger als 1-2 Abende gespielt habe. Das einzige was mir spontan einfällt was mir nicht gefällt ist WH40K und alles was mit Savage Worlds zutun hat ~;D

Auch habe ich kein Problem damit, hier und da mal ein Abenteuer zu meistern. Der Regefall sollte es aber nicht sein, da ich bereits auf der Drachenzwinge eine Runde meistere :lol:

Da ich von öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig bin, wäre es natürlich schön, wenn der Spielort mit Bus und Bahn halbwegs erreichbar wäre, was in Dortmund aber normalerweise kein Problem sein sollte :grübeln:

Ich bevorzuge "Charakterlastiges" Rollenspiel gegenüber dem "Kampflastigen". Wobei diese zwei Dinge sich ja nicht zwangsweise ausschließen. Gegebenenfalls will am Ende des Abenteuers der böse Erz-Schurke™ schließlich auf die Mütze bekommen. Wobei ich es als recht langweilig empfinde, wenn der Kampf nach 2-3 Kampfrunden nur noch aus "Ich greife an", "Ich pariere", "Wuchtschlag +5", o.ä. besteht.

Dabei ist mir wichtig, dass wir zusammen spielen und nicht mehr oder minder gegeneinander. Natürlich können Charaktere unterschiedliche Meinungen haben und kleinere oder größere Konflikte haben durchaus auch ihren Reiz bzw. so ganz ohne sie wäre es vermutlich sogar langweilig, aber darunter soll nicht das gemeinsame Spielen leiden. Schließlich will ich mit euch und nicht gegen euch spielen.

Wiederum stört es mich argh, wenn viele Termine (am besten jeweils kurzfristig) ausfallen. Es ist einfach blöd wenn 50% der vereinbarten Termine ausfallen. Oder wenn jemandem (insbesondere dem Meister) 30 Minuten vor Spielbeginn einfällt, das er gerade im Ausland ist und es wohl nimmer Pünktlich schaffen wird (so tatsächlich passiert).

An Spieltagen wären Mo-Mi gut. Fr-So könnte ich mir auch vorstellen, da kann ich aber nicht versprechen dass ich jede Woche kann. Bspw. Wandern geht halt nicht unter der Woche^^#

Und natürlich last but not least, für diejenigen unter uns, die diese laws game style Umfrage mögen:
Storyteller 83%
Method Actor 83%
Specialist 50%
Tactician 42%
Casual Gamer 25%
Power Gamer 25%
Butt-Kicker 5%
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 3
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dortmund]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von CAA »

immernoch aktuell
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 2
Beiträge: 394
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dortmund]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Wie sähe es bei dir denn mit einem Samstäglichen 14-Tage Rhythmus aus? Wir spielen wieder am 12.05., am 26.05., am 09.06. etc. Eher nicht so Klasse dann, oder?
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 3
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dortmund]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von CAA »

hmm, an diesen 3 Tagen hab ich zwar noch nichts im Kalendar, aber 14 tägig Samstag.... weiss nicht. Dann ist man mal wandern, mal auf nem Geburtstag,.... und schwups sind 6 Wochen vergangen ohne dass man sich gesehen hat. Weiss nicht so recht inwiefern das euch gegenüber fair wäre...
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 2
Beiträge: 394
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dortmund]Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Stimmt schon, das wäre eher nicht so prickelnd, weil wir schon Verstärkung suchen, die nicht so oft ausfällt (genau deswegen nämlich). Aber eine Nachfrage war es wert. Viel Erfolg noch :)
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Antworten