Die Auswertungen zu den Produktbewertungen sind nun Nutzerfreundlicher bei DSAnews.de verfügbar!

 

 

 

[DSA5][BERLIN] Gruppe oder Spieler für Neugründung gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Stormi
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2011 17:35

[DSA5][BERLIN] Gruppe oder Spieler für Neugründung gesucht

Beitrag von Stormi » 28.12.2017 00:17

Die Zwölfe zum Gruße,

mein Name ist Sascha, mittlerweile schon 34 Jahre alt und - mit Pausen - seit fast 20 Jahren in Aventurien unterwegs. Nachdem ich viele Jahre sowohl DSA 3 als auch DSA 4 gespielt habe, möchte ich jetzt nach längerer Abstinenz gerne wieder in die phantastische Welt des Schwarzen Auges eintauchen.

Hierfür suche ich eine Gruppe oder genug Mitglieder für eine Neugründung, die sich circa 1x die Woche trifft und gemeinsam Abenteuer erlebt. Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt selbst zu meistern, was auch langwierige selbst erstellte Kampagnen beinhaltet. Ich würde es aber vorziehen, zumindest die ersten Monate als Spieler teilnehmen zu können. Meister-Erfahrungen liegen durchaus vor, doch die letzte Reise nach Aventurien ist eine Weile her und das neue 5er System in der Praxis noch unbekannt, sodass ich lieber erstmal langsam zurückfinden möchte.

Hintergrundgeschichte, ausführliches Rollenspiel und Abwechslung stehen für mich im Fokus. Ich kann sowohl einem "Dungeon Crawl", einem "Heist", einem Abend in der Taverne oder einer wilden Verfolgungsjagd etwas abgewinnen. Für mich gehört zur Faszination DSA auch die Vielfalt dazu und am Ende sorgt eine funktionierende Gruppendynamik für das, was den Spaß ausmacht. Egal ob Action, ausführliche Gespräche oder die Jagd nach dem nächsten Hinweis gerade auf der Tagesordnung stehen.

Ich würde mich freuen, wenn es zum neuen Jahr mit einem Wiedereinstieg klappen würde und wünsche allen Lesenden einen guten Rutsch in das neue Jahr.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke

Benutzeravatar
Stormi
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2011 17:35

[DSA5][BERLIN] Gruppe oder Spieler für Neugründung gesucht

Beitrag von Stormi » 03.01.2018 17:47

Die Suche hier ist immer noch aktuell. Es hat sich bereits ein Interessent gemeldet, aber zu zweit kämen wir natürlich nicht sehr weit :)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke

Benutzeravatar
Alandil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2015 23:23

[DSA5][BERLIN] Gruppe oder Spieler für Neugründung gesucht

Beitrag von Alandil » 05.01.2018 21:07

Mit mir wären wir schon drei - findet sich noch jemand?

Antworten