Dsa (4.1) in München

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
YellowRabbit
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 280
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit » 05.06.2017 08:00

Hallo zusammen,

Da ich vor ein paar Monaten nach München gezogen bin und somit meine alte Gruppe verlassen musste welche gerade in Richtung G7 unterwegs war und meine jetzige Gruppe damit schon durch ist suche ich eine Gruppe mit der ich diese Kampagne spielen könnte.

Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre, spiele die letzten 7 Jahre recht regelmäßig DSA. Bisher in einer eher grau/schwarzen Gruppe mit viel Intrigen und Rollplay.

Sollte jemand interesse haben die Kampagne zu meistern und sich noch mitspieler finden würde ich mich freuen. Alternativ würde ich mich auch einer bestehenden Gruppe anschließen.


Mit freundlichen Grüßen,

YellowRabbit

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Tiorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2016 11:21

Re: Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von Tiorn » 05.06.2017 13:21

Hallo in die Runde,

als Mitspieler wäre ich gerne dabei. Siehe auch PN.

Beste Grüße

Tiorn

Kainmal
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2010 23:26
Wohnort: München

Re: Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von Kainmal » 15.06.2017 09:57

Hallo.
Ich bin mega-interessiert an einer Gruppe in München. Lebe seit anderthalb Monaten hier und könnte als Spieler mitmachen. SL habe ich bisher keine Erfahrung.

01707344370. Whatsapp.

Danke für eine baldige Kontaktaufnahme.
Holger

Tiorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2016 11:21

Re: Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von Tiorn » 18.06.2017 11:46

Hallo,

das klingt doch als wenn wir bald genug für eine Gruppe sind. Wenn sich noch ein-zwei Mitstreiter finden könnten wir an die schwierige Phase der Terminfindung gehen ;)

Benutzer/innen-Avatar
YellowRabbit
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 280
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Re: Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit » 18.06.2017 14:05

Hallo ihr beiden, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. War etwas busy in den letzten Tagen.
Ja 3 spieler wären wir, mit 4 wäre es top plus ein Meister. Ich befürchte, dass die Meisterfindung schwierig wäre.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzer/innen-Avatar
YellowRabbit
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 280
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Re: Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit » 19.06.2017 14:28

Update: aktuell wären wir zu viert, was vorallem fehlt wäre ein/e fähige/r Meister/in

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

fan-tast
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2017 15:37

Re: Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von fan-tast » 20.06.2017 22:18

Hallo, ich wohne in München, und hätte grundsätzlich Interesse, mich mal wieder als Meister auszuprobieren. Die G7-Kampagne habe ich in DSA3 schon teilweise gemeistert, wäre also kein komplettes Neuland. Ich bin zwar noch nicht hundertprozentig fit was DSA 4.1 angeht, spiele aber schon seit knapp 20 Jahren DSA, das sollte also kein Problem sein :-)

Da ich schon eine andere Runde habe (als Spieler), die sich wöchentlich trifft, wäre für mich erstmal wichtig zu wissen, wie regelmäßig ihr spielen wollt.

Erlmann
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2016 19:38

Re: Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von Erlmann » 21.06.2017 15:15

Hallo Ihr Lieben,

also, ich habe eine DSA-Gruppe hier in München. Leider ist uns seit gestern ein Spieler abgesprungen, so, daß die Gruppe nur noch zu Dritt unterwegs ist. Ich würde heute Abend mal in der Gruppe frage, ob ein Interesse besteht wieder einen vierten Spieler aufzunehmen. Wenn ja, dann würde ich auf Euch zurückkommen.
Grundsätzlich: Hätte denn einer von Euch ein Interesse?

Ich habe eine ganze Kampagne selbst geschrieben, die aus drei Abenteuern besteht. Die Gruppe befindet sich im ersten der drei Abenteuer und spielt bereits seit 12 Sitzungen. Wir versuchen wöchentlich zu spielen. Es macht sehr viel Spaß, wir haben ein gutes Verhältnis zwischen Rollenspiel und Würfelorgie. Der Name meiner Kampagne ist die "Amazeroth-Kampagne" und das erste Abenteuer heißt "Der Kristall der Elementaren Wandlung" Es spielt im Norden und die Gruppe reist von Lowangen über Andergast nach Thorwal.
Mein Abenenteuer ist sehr anschaulich, da ich zahlreiche Gadgets eingebaut habe. Das heißt, ich habe zahlreich Städte, Dörfer und Siedlungen auf dem Rechner designt, die es nicht offiziell gibt. Es gibt bei uns ein Kampfbrett, damit in komplizierteren Situationen im Kampf jeder weiß wer, wo steht. Ich habe zahlreiche Schriftstücke erstellt Briefe, Dokumente et cetera und das Beste natürlich: ich habe eigens für DSA Geld angefertigt (Kreuzer, Heller, Silberthaler, Dukaten).

Wer Interesse hat, kann ja schreiben.

LG

Benutzer/innen-Avatar
YellowRabbit
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 280
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Re: Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit » 21.06.2017 17:36

@ Erlmann, ich nehme mich da mal raus, da ich in deiner ersten Gruppe schon spiele ;). Aber es ist zu empfehlen ein sehr schönes Abenteuer

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Tiorn
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2016 11:21

Re: Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von Tiorn » 21.06.2017 18:20

Hey Erlmann,

ich hätte prinzipiell Interesse. Meike gibt dir meine Nummer, du kannst dich ja mal melden wenn du magst.

Olgerda
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2013 14:02

Re: Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von Olgerda » 22.06.2017 21:14

Ich habe Meistererfahrung anzubieten. Allerdings möchte ich mir nicht noch ein mal die G7 antun. Die habe ich 4 einhalb Jahre lang gemeistert.

dsa_user
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2018 18:34
Geschlecht:

Dsa (4.1) in München

Ungelesener Beitrag von dsa_user » 07.01.2018 18:51

Hallo zusammen,

bin über diesen Thread gestolpert und wollte mich ebenfalls mal melden. Ich wohne seit kurzem in München und suche eine neue DSA-Gruppe (vorzugsweise DSA 4.1). Am Besten die G7...von daher scheint das hier ja schon mal perfekt zu passen :-)

Zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt und ein offener und unkomplizierter Mitspieler. Während meines Studiums habe ich regelmäßig 4 Jahre lang (1x pro Woche) DSA 4.1 gespielt. Mit meiner ehemaligen Gruppe habe ich die Orkland-Saga und die Phileasson Saga beendet. Zuletzt waren wir mitten in der G7 ("Goldene Blüten auf Blauem Grund"). Nach Ende meines Studiums trennten sich dann berufsbedingt unsere Wege. Nebenbei habe ich noch ca. ein Jahr lang mehr oder weniger regelmäßig Pathfinder gespielt. Das Regelsystem hat mir aber aufgrund der starken Fokussierung auf Kampf, Looten und Leveln weniger gut gefallen. Am Spieltisch bevorzuge ich einen hohen Rollenspielanteil in einer atmosphärischen und stimmigen Spielwelt, wobei Rechnerei & Würfeln für mich ebenso Teil des Spiels ist. Bin also kein reiner Fluff-Spieler ;-) Meine Erfahrungen als Meister halten sich dagegen sehr in Grenzen….mir macht das Leiten aber ohnehin nicht wirklich Spaß.

Seit November arbeite ich nun hier in München als Softwareentwickler und suche eine neue offline Gruppe, die sich am besten regelmäßig einmal die Woche abends trifft. Am liebsten würde ich wie gesagt direkt die G7 weiterspielen und wissen wie es weiter geht^^ Meistern fällt bei mir allerdings raus, da mir für so eine umfangreiche und anspruchsvolle Kampagne wie die G7 die Meister-Erfahrung fehlt.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Bei einem ersten Kennenlernen könnte man sich dann ja mal genauer austauschen und schauen, ob es passt ;-)

Viele Grüße
Julian

Antworten