Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Raum Mannheim sucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
kleiner Mann
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2013 00:49

Raum Mannheim sucht

Ungelesener Beitrag von kleiner Mann »

Liebe RPG-Gemeinde,


Wir, eine junges Mädel und zwei begeisterte Jungs, die jeweils über 20 Jahre mit Spaß und Freude Pen&Paper spielen, sind auf der Suche nach motivierten SpielerInnen und/oder SpielleiterInnen für unsere RPG-Runde und können euch folgendes anbieten:

- Spielsystem: DSA 4.1, gerne aber auch Alte World of Darkness, Scion - Hero, All Flesh Must Be Eaten o.a.
- Derzeitiger Spielort: Mannheim - gerne auch bei einem von Euch, falls in oder um Mannheim.
- Zeit: jeden Donnerstag von 17:30h bis ca. 23h.
- Alter: grob ab 25, lieber etwas drüber ^^.
- Spielstil: Wir wollen alle drei 'großen' Spielstile (Erzähler, Simulationist, Problemlöser) bedienen. D.h. wir achten auf stimmungsvolles Charakter- und Rollenspiel, innerweltliche Konsistenz, aber auch auf Einhaltung der Regeln. Am wichtigsten finden wir, dass jeder Spaß am Spiel hat und dieser Maxime ordnen wir auch gern das eine oder andere unter. Wichtig diesbezüglich sind Kompromiss- und Redebereitschaft.
- Wir finden es dem RPG selbst zuträglich, wenn die Runde ausgewogen aus weiblichen und männlichen RPG-Junkies besteht.

Was wir mitbringen und uns ebenso von den Mitspielern wünschen
- Hohe Motivation (RPG geht am Spieltag vor Kino, Party, Ausgehen oder Ähnlichem)
- Absolute Zuverlässigkeit (rechtzeitiges Absagen, wenn man mal nicht kann; pünktlich auftauchen, wenn man zugesagt hat)
- Einen Helden spielen, der dir Spaß macht, aber trotzdem gruppen- und abenteuerkompatibel ist
- Respekt und Toleranz gegenüber Mitspielern und deren Interpretation ihrer Charaktere
- strikte Trennung von in- und offgame-Konflikten
- Beim Würfeln nicht bescheißen (da hatten wir schon ganz schlimme Kandidaten...)

Aber nun zu Dir: :D
- Passt dir das zeitlich erminlich?
- Wie alt bist du?
- Was genau macht für dich den Spaß am Rollenspielen aus?
- Was sind für dich die schlimmsten No-Gos beim RPG?

Ich hoffe, obige Liste liest sich nicht zu streng; wir sind schon einige Jahre aktiv bei Rollenspielen dabei und haben schon das ein oder andere mitgemacht, was es hier auf die Liste geschafft hat ;-)

Bei Interesse freuen wir uns über jeglichen Gedanken- und Meinungsaustausch :-)

LG
:) Roman

Glod
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2016 00:31

Re: Raum Mannheim sucht

Ungelesener Beitrag von Glod »

Hi Roman,

du hast ne pn.

Viele Grüße,

Glod

ashies_deeper
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2010 22:15
Wohnort: Hockenheim

Errungenschaften

Re: Raum Mannheim sucht

Ungelesener Beitrag von ashies_deeper »

Hallo Roman,

hab Dir ne Email geschickt,

Grüße
Konrad

kleiner Mann
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2013 00:49

Re: Raum Mannheim sucht

Ungelesener Beitrag von kleiner Mann »

Hej Konrad, Glod,

ich hoffe ich hab Euch beiden gerade geantwortet - falls ihr keine Email respektive pn von mir bekommen habt, meldet euch bitte nochmal kurz, dann hab ich irgendwas mit der Technik verdummbeutelt ;-)

Grüßle,

Roman

Kamberon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2017 04:06

Re: Raum Mannheim sucht

Ungelesener Beitrag von Kamberon »

Hallo Roman,
ich bin 19 Jahre alt, komme gerade frisch aus der Schule und interessiere mich seid längerem für p&p. Ich bin zu 100% blutiger Anfänger. Zurzeit wohne ich noch in Hertlingshausen (einem der kleineren Käffer bei Grünstadt) und suche ,bevor ich meine Ausbildung beginnen eine Gruppe mit der ich pen and paper für mich gewinnen kann. Da ich wie gesagt noch keine Erfahrung habe bin ich auch nicht im besitzt von evtl. Benötigten Utensilien. Falls ich aufgrund meines zu jungen Alters (ihr sucht ja nach ca.25+ ) oder meiner fehlenden Erfahrung für eure Gruppe unpassend bin würde ich gerne die Frage stellen ob ihr mir sagen könntet wo man hier in der Umgebung an besagte Utensilien gelangen kann. Falls ich doch eine Chance bekomme würde mich das wahnsinnig freuen.

LG
Kai

PS.: Sry falls das zu sehr wie ein Bewerbungsschreiben klingt :3 und wenn es keine Umstände macht würde ich mich über eine kurze Antwort per E-Mail freuen ( für weitere Fragen stehe ich gerne parat)

Salva
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2016 22:27

Re: Raum Mannheim sucht

Ungelesener Beitrag von Salva »

Hallo Roman

Genau das was Du schreibst suche ich sowohl als Spieler und auch als Spielleiter.
Ich versuche mal deine/eure Fragen kurz zu beantworten. Ein Gespräch am Telefon oder eins zu eins eignet sich besser für sowas :)

- Zeitlich passt es perfekt und ich bin extrem zuverlässig
- Ich bin 36 Jahre alt
- Rollenspiel ist für mich wie Theater ohne Bühne. Ich liebe es die vielen Facetten eines Charakters zu spielen und habe keinen Hang zu Superexotischen unkompatiblen Helden. Ich liebe es zudem einem Charakter mit psychologischer Tiefe Farbe durch mein verbales Spielen zu verleihen.
- Meine No-Gos sind: Regelfetischisten, Leute die extrem superexotische Charaktere spielen unzuverlässige Mitspieler, wenn das Rollenspiel zu sehr an endlosen Würfelorgien atmosphärisch zugrunde geht.

Ich habe ebenfalls ein Gesuch gestartet -> viewtopic.php?f=30&t=44989


Würde mich auf eine Antwort freuen. Gern per Email: satyrus@gmx.net oder hier als pn und/oder per Telefon.

Lg Salva

Salva
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2016 22:27

Re: Raum Mannheim sucht

Ungelesener Beitrag von Salva »

Ups Fehler meinerseits ^^

Antworten